Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Kredit ohne Bonitätsprüfung?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es einen Kredit ohne Bonitätsprüfung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ohne Schufa und ohne Bonitätsprüfung, das kennt man ja aus dem Netz und der Zeitschrift. Aber gibt es so etwas wirklich? Falls ja, würde ich mich dafür ernsthaft interessieren.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Ich arbeite auf eigene Rechnung. Erst seit relativ kurzer Zeit, aber "erfolgreich". Der "Laden" läuft zwar noch schwankend, aber im Grunde genommen doch "unerwartet" gut. Damit bin ich mir sicher, dass ich mir die Raten für einen kleinen Kredit leisten kann.

Den würde ich auch gern aufnehmen und so noch etwas mehr Schwung ins Geschäft bringen. Außerdem gleichzeitig mir privat ein paar "Annehmlichkeiten gönnen". Leider finde ich nur keinen passenden Kredit.

Gibt es einen Kredit ohne Bonitätsprüfung überhaupt? Wenn ja von wem und was muss ich beachten? Als Einkommensnachweis könnte ich höchstens die Kontoauszüge liefern. Mehr habe ich einfach noch nicht.

In Ihrem Fall gibt es keine Bank, die für einen Kredit bereit wäre. Einen Kredit ohne Bonitätsprüfung gibt es ohnehin nur über die Sigma Bank mit Sitz in Liechtenstein.

Diese vergibt an Selbstständige und Freiberufler aber keinen Kredit. Grundsätzlich nicht. Das liegt an den unsicheren Einkommensverhältnissen.

Ohne Schufa gibt es sonst keine seriösen Kredite. Sie könnten es trotz Schufa versuchen. Die Marktplätze heißen Smava und Auxmoney. Hier sitzen Privatleute, die für Ihre Berufsgruppe schon Verständnis haben. Ob ein Kredit zustandekommt, hängt von den Schufa-Einträgen ab.

Diese Geldgeber können selbst entscheiden, ob Sie einem Kredit zustimmen oder nicht. Die Banken sind da strengeren Richtlinien unterworfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.100 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

Es gibt keine Kredite ohne Bonitätsprüfung. Wer solchen Schwachsinn verbreitet, der wird Dir sicher nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Das Problem dabei: die Schufa-Abfrage wird mit der Bonitätsprüfung gleichgesetzt. Aber das ist falsch. Die Auskunft bei der Schufa ist bei Krediten nur ein Teil der Bonitätsprüfung.

Der Rest dreht sich um das Einkommen, die zu zahlenden Fixkosten etc. etc. Du meinst wahrscheinlich einen Kredit ohne Schufa. Solche Kredite gibt es in Deutschland nicht. Die können nur über Kreditvermittler, die hier tätig sind, aus dem Ausland aufgenommen werden.

Aber: als Selbstständiger, der Du das erst kurz machst, kannst Du wohl auch noch keine Steuerbescheide vorlegen. Und ohne solche Steuerbescheide der zumindest letzten zwei drei Jahre erhälst Du auch keinen Kredit. Weder mit Schufa noch ohne Schufa.

Bei selbstständig Tätigen reichen die Kontoauszüge, anders als bei Angestellten und Arbeitern, nicht als Nachweis über das Einkommen. Das ist bei Selbstständigkeit ja anders als bei angestellt Tätigen.

Kommentar

Den Kredit ohne Bonitätsprüfung gibt es aus Liechtenstein. Wenn Sie jedoch selbstständig sind, dann können Sie diesen Kredit glatt vergessen.

Die Bank nimmt nur Beschäftigte, die Angestellte oder Arbeiter sind. Beamte gehören auch zu den Kunden. Mit einer selbstständigen Tätigkeit werden Sie dort erst gar nicht angenommen.

Sie haben nur die Chance, bei Smava einen solchen Kredit zu bekommen. Hier sind Selbstständige gern gesehene Kunden. Die Schufaprüfung findet jedoch statt.

Aber ein negativer Eintrag muss noch lange keine Ablehnung bedeuten, denn es handelt sich um private Geldgeber, die Ihre Entscheidungen selbst fällen.

Kommentar

Du musst einen Nachweis haben, das Du ein Einkommen hast. Wenn Du selber sagt, Deine Einnahmen sind schwankend, dann wird die Bank das als sehr hohes Risiko ansehen.

Als Selbständiger muss man zumindest einen Kontoauszug nachweisen. Darauf müssen die Einnahmen zu sehen sein.

Jeder könnte behaupten er verdient etwas. Aber das ist ja nicht bei jedem so. Ohne jeglichen Nachweis wirst Du also keinen Kredit erhalten.

Kommentar

• Hallo cheeseburgerp,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du hast ein großes Problem. Du arbeitest noch nicht lange genug, um langfristig eine Prognose stellen zu können.

Auch wenn du jetzt gutes Geld verdienst, heißt das nicht, dass es auch so bleibt. Auch wenn es einen Kredit ohne Schufa gibt, muss deine Kreditwürdigkeit geprüft werden.

Du kannst also nicht einen Kredit aufnehmen, ohne irgend etwas prüfen zu lassen. Deine Einnahmen und dein Konto werden immer geprüft.

Du kannst einen Antrag stellen, wenn Du eine gute Kreditsicherheit besitzt. Entweder Du suchst Dir einen Bürgen oder einen Mitantragsteller.

Kommentar

Es kommt immer darauf an, was Du unter Bonitätsprüfung verstehst. Es gibt Kreditgeber, die ohne Schufa-Auskunft auskommen. Dafür musst Du aber andere Kreditvoraussetzungen erfüllen.

Zu diesen Kreditgebern gehören beispielsweise Banken im Ausland oder auch verschiedene Kreditvermittlungen, wie Bon Kredit aus der Schweiz. Diese Kreditgeber haben keinen Zugriff auf die Daten der Schufa.

So wie Du schreibst, bist Du aber selbstständig oder freiberuflich tätig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir diese Kreditgeber einen Kredit anbieten.

Versuch es doch mal auf einem Kreditmarktplatz. Anbieter wie Auxmoney vermitteln auch an Selbstständige bezahlbare Ratenkredite bis 50000 Euro.

Das Geld stammt von privaten Kreditgebern. Du musst daher nicht so hohe Kreditvoraussetzungen erfüllen, wie es bei Banken üblich ist.

Kommentar

Die Lage ist wirklich nicht besonders gut. Sie werden keine Bank finden, die einen Kredit unter diesen Umständen bereitstellt.

Auch der schufafreie Kredit aus dem Ausland über die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein ist keine Option. Denn sie vergibt keinen Kredit an Selbständige oder Freiberufler.

Der Bank ist das Einkommen nicht sicher genug und beim schufafreien Kredit eines der stärksten Bewilligungsmerkmale. Auch ein Nachteil ist, dass Sie noch keine Steuerbescheide vorlegen können.

Die Bank hat somit keine Plansicherheit. Ein regelmäßiges Einkommen ist aber Grundvorausetzung für einen Kredit. Eigentlich noch wichtiger als eine gute Schufa.

Ohne Schufa heißt auf keinen Fall ohne Bonitätsprüfung. Gemeint ist damit die Prüfung des Einkommens.

Dennoch können Sie es einmal bei den Kreditmarktplätzen Smava und Auxmoney versuchen.

Dort vergeben private Kreditgeber einen Kredit, wobei diese selbst entscheiden, wem Sie einen Kredit bewilligen oder nicht. Die privaten Anleger haben viel Verständnis für einen Selbständigen, so dass dort Ihre Kreditchancen vielleicht erhöht wären.

Eine andere Option wäre die Nennung eines solventen Bürgen oder Mitantragsteller. Diese Personen wären dann die Sicherheit die Banken verlangen.

Kommentar

Du wirst ohne Schufa einen Antrag über einen Privatkredit stellen können. Es wird aber dein Einkommen und dein Konto geprüft.

Ohne diese Prüfungen würdest Du keinen Kredit bekommen. Du musst nachweisen, dass Du ein Einkommen hast.

Dazu werden deine Gehaltsnachweise angefordert. Die Kontoauszüge dienen dazu, um sehen zu können, ob Pfändungen vorhanden sind.

Wenn diese Prüfung abgeschlossen ist, wirst Du einen Kredit erhalten können.

Kommentar

Wie Sie schreiben sind Sie selbständig tätig. Da werden Sie es schwer haben einen Kredit zu erhalten. Schufafrei gibt es zwar eine Bank mit Sitz in Liechtenstein, die Sigma Kreditbank.

Aber diese Bank vergibt nur an Arbeitnehmer und Beamte einen Kredit. Selbständige und Freiberufler bleiben da außen vor.

Sie sollten zudem auch wissen, dass es einen Kredit ohne Bonitätsprüfung nicht gibt. Unter einer guten Bonität verstehen Banken ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa.

Lediglich ein Kredit ohne Schufa wäre machbar, aber da bremst Sie Ihre Selbständigkeit aus. Dennoch gibt es eine Möglichkeit und das wäre das Kreditportal Smava. Dort haben auch Selbständige eine gute Chance einen Kredit zu erhalten.

Die Schufaprüfung findet aber dort statt, muss aber kein Ablehnungsgrund sein. Sehen Sie sich die Seite doch einmal an.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

• Hallo cheeseburgerp,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Diese Art von Kredit werden Sie bestimmt nicht finden. Weder bei einem konventionellen Kreditinstitut noch bei einer Bank im Internet.

Ein Kreditgeber wird immer versuchen, Ihre Kreditwürdigkeit auf irgendeine Art festzustellen. Ich kann Ihnen nur zu einer Kreditvermittlung raten, die einen Bürgen akzeptiert.

Wenn Sie einen Bürgen haben, können Sie sich an Maxda wenden. Der Bürge muss mindestens die Kreditvoraussetzungen erfüllen können, die von Ihnen verlangt werden.

Viel Erfolg bei Ihrer Selbstständigkeit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  50.100 mal von Lesern ausgewählt (64.78 %)
                                  Kredit-Experte.info
                                  (zu www.kredit-experte.info )
                                  1.495 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                                  3.793 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  4.754 mal von Lesern ausgewählt (6.15 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  7.551 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                                  1.897 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                  Stand: 21.09.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X