Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank vergibt Kredit ohne Bonität?

Einklappen
X
Einklappen

  • Welche Bank vergibt Kredit ohne Bonität?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich mache es ganz kurz. Gibt es eigentlich eine Bank, die Kredit ohne Bonität vergibt. Also so etwas, wie einen Hausfrauenkredit ohne eigenes Einkommen oder Ähnliches. Bezahlen könnte ich den Kredit schon.

    Aber leider nur von der Stütze. Davon lassen sich keine großen Sprünge machen und bei normalen Banken gibt es auch keinen Kredit.

  • #2
    Es gibt keine Bank, die einen Kredit vergibt ohne Bonität, das heißt, ohne Einkommen. So was wie Kredite für Hausfrauen gibt es nicht.

    Auch Arbeitslosenkredite gibt es nicht. Wer einen Kredit aufnehmen will, braucht ein regelmäßiges Einkommen. "Stütze" ist kein Einkommen, sondern eine gewährte Leistung, die jederzeit eingeschränkt oder gestrichen werden kann. Und wie würden Sie dann einen Kredit zurückzahlen wollen?

    Von Hartz IV ganz sicher nicht, das reicht ja nicht mal wirklich zum Leben. Und falls Sie doch über ein solches Angebot stolpern sollten, jemanden, der Ihnen einen Kredit für Arbeitslose verspricht.

    Können Sie sicher sein, dass das jemand nur Vorkosten von Ihnen haben will, Sie aber trotz aller Versprechungen keinen Kredit erhalten werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.437 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.198 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

      • #3
        Hallo,
        es ist schon verständlich, dass Du Dich mit einem Kredit beschäftigst. Die sogenannte Stütze deckt ja bekanntermaßen nur das absolute Lebensminimum ab, so dass an große Sprünge - ganz wie Du schreibst - nicht zu denken ist.

        Das finanzielle Leben des Menschen ist jedoch äußerst unberechenbar geworden und manche Rechnungen oder Anschaffungen lassen sich nun einmal nicht auf die sprichwörtliche lange Bank schieben.

        Bedauerlicherweise gibt es so etwas wie einen "Hausfrauenkredit" auf dem Kreditmarkt nicht. Da Du schreibst, dass Du die Kreditraten jedoch bezahlen könntest, solltest Du nach einem Kredit ohne Schufa schauen.

        Hier stehen Deine Chancen, natürlich abhängig von der Höhe des Kredites, nicht sonderlich schlecht. Berechne jedoch vorab sehr genau, was auch wirklich von Dir finanziell geleistet werden kann.

        Alternativ zu dem Kredit ohne Schufa aus dem Internet kannst Du online auch noch nach einem Kredit von Privat schauen. Bei diesem Kreditprinzip vergeben Privatleute Kreditkapital und lassen die Schufa dabei außen vor.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Wenn du von einem Amt Geld bekommst, wirst du keinen Kredit bekommen. Das würde Dir sofort von den Leistungen abgezogen werden.

          Du kannst versuchen, das eine andere Person einen Kleinkredit aufnimmt. Wenn Du einen Schufa suchst, dann wäre ein Privatkredit geeignet.

          Auch einem Vergleichsportal wirst Du Anbieter finden, die so einen Kredit vergeben. Aber wer vom Arbeitsamt oder dem Sozialamt Geld bekommt, der wird keinen Kredit erhalten.

          Kommentar


          • #5
            Wenn Du Geld von der Stütze bekommst, wirst du keinen Kredit bekommen. Wer nichts hat, bekommt nichts.

            Das ist leider so. Du kannst nur versuchen, das eine andere Person für Dich einen Kredit aufnimmt.

            Da bei den Krediten sowohl die Schufa als auch die Kontoauszüge geprüft werden, der Einkommensnachweis auch erbracht werden muss, wirst Du auf diesem Weg keinen Erfolg haben.

            Kommentar


            • Hallo nimue88,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                kaum ein anderer Kredit leidet so stark unter einem falschen Ruf, wie es seinerzeit bei dem Hausfrauenkredit der Fall war.

                Den Hausfrauenkredit gibt es heutzutage nicht mehr. Auch musst Du bedenken, dass selbst bei einem Kredit ohne Schufa die Bonität des Kreditantragsstellers sehr wohl eine Rolle spielt.

                Die Banken vergeben heutzutage ihr Kreditkapital ausschliesslich an Menschen, die eine gute Bonität vorweisen können. Da diese Menschen jedoch von Jahr zu Jahr weniger werden hat sich im Internet ein alternativer Kapitalmarkt entwickelt.

                Es gibt durchaus Banken oder Finanzdienstleister im Internet, die Kredite auch an Menschen mit schlechter Bonität oder mit schlechten Schufa-Werten vergeben. Diese Kredite nennen sich Kredite ohne Schufa.

                Dieser Umstand bedeutet jedoch nicht zwangsweise, dass auch wirklich jeder Kreditantragssteller das entsprechende Kreditkapital bei der Bank erhalten kann. Einzig der Umstand, dass der Kreditantrag schufaneutral gestellt werden kann, wird garantiert.

                Eine Schufa-Prüfung findet bei dem Kredit ohne Schufa nicht statt. Dennoch prüft die Bank anhand Deines Kreditantrags Deine finanzielle Leistungsfähigkeit.

                Sollte diese nicht für einen Kredit ausreichend erscheinen wird für gewöhnlich ein Bürge als Kreditsicherheit verlangt. Schau im Internet nach einem Vergleichsportal wie Vexcash und Du wirst die passende Bank für Dein Anliegen finden.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Da sehen die Aussichten ganz schlecht aus. Es gibt zwar den schufafreien Kredit, für Kreditsuchende die eine schlechte Schufa haben, aber dort wird ein ausreichendes Arbeitseinkommen vorausgesetzt.

                  Die sogenannten Hausfrauenkredite aus den 60er und 70er Jahren sind nicht mehr zu finden. Damals konnten Hausfrauen ohne eigenes Einkommen unter Vorlage eines Einkommensnachweises ihres Mannes einen Kleinkredit erhalten.

                  Dieser Kredit gibt es nicht mehr. Heute verlangen alle Banken ein ausreichendes Einkommen, dass oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Das sind bei einem Alleinstehenden netto 1150 Euro.

                  Das Einkommen kommt aus einer Festanstellung, die mindestens einige Monate besteht. Wichtig ist auch die unbelastete Schufa, also es sollen keine negativen Einträge vermerkt sein.

                  Mein Tipp: Wenn Sie sich dennoch auf die Kreditsuche machen, sollten Sie vorsichtig sein. Es gibt einige unseriöse Anbieter die diese Kredite noch anbieten. Meist werden die Kunden aber nur abgezockt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Einen Kredit ohne Bonität gibt es nicht. Wer etwas anderes behauptet, ist unseriös.

                    Dies ist verständlich, denn niemand möchte einer Person Geld leihen, wenn berechtigte Zweifel bestehen, ob sie in der Lage ist, den Kredit überhaupt zurückzuzahlen.

                    Es gibt allerdings Kredite ohne Schufa und Kredite ohne Einkommensnachweis. Wenn Du weder das eine, noch das andere vorweisen kannst, wird es schwierig.

                    Für einen Kredit ohne Schufa benötigst, Du ein sicheres Einkommen. Wenn Du dies nicht besitzt, besteht nur die Möglichkeit, weitere Sicherheiten zu stellen.

                    Als zusätzliche Sicherheit kommt ein Bürge oder ein zweiter Antragsteller infrage. Stütze, wie Du schreibst, gilt leider nicht als Einkommen.

                    Selbst wenn Du behauptest, dass Du einen Kredit zurückzahlen kannst, wird Dir auf dieser Basis keine Bank einen Kredit geben.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn Du vom Amt lebst, wirst Du keinen Kredit bekommen. Die Raten würden auf den Kontoauszügen sichtbar sein.

                        Somit würden dir die Leistungen gestrichen werden und du wärst wieder bei Null. Du kannst nur versuchen, dass eine andere Person für dich einen Kredit aufnimmt, den du dann abzahlst.

                        Aber es wird keine Bank dir einen Kredit geben, wenn Du Sozialleistungen bekommst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Du suchst nach einem Kredit ohne Bonität, nach sowas ähnlichem wie einen Hausfrauenkredit. Einen Kredit ohne Bonität gibt es sehr wohl, aber keinen Hausfrauenkredit.

                          Um dir eine übersichtliche Darstellung zu bieten, fange ich bei den normalen Ratenkrediten an. Normale Ratenkredite sind die Bankkredite, für die man eine gute Bonität benötigt.

                          Um einen dieser normalen Kredite zu bekommen, verlangt die Bank vom Kreditinteressent ein paar Voraussetzungen. Dazu gehört ein eigenes Arbeitseinkommen, eine positive Schufa oder Bonität und eine gute Kreditwürdigkeit - außerdem muss man auch volljährig sein.

                          Um gleich zum Hausfrauenkredit zu kommen: Da Hausfrauen in der Regel kein eigenes Arbeitseinkommen haben, sind die nur dann Kreditfähig, wenn der Ehemann für den Kredit als Bürge unterschreibt.

                          Die Kreditfähigkeit ist die Voraussetzung, dass der Kreditinteressent den Kredit auch zurückzahlen kann. Ein eigenes Arbeitseinkommen ist daher eine grundlegende Voraussetzung für die Kreditfähigkeit.

                          Allerdings wird bei der Kreditfähigkeit mehr geprüft als nur das Arbeitseinkommen. Konkret geht es darum, ob sich der Kreditnehmer den Kredit leisten kann, also ob er die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit bezahlen kann.

                          Dazu werden vom garantierten monatlichen Einkommen die monatlichen Lebenshaltungskosten abgezogen, was das verfügbare Einkommen ergibt. Davon müssen dann die monatlichen Tilgungsraten bezahlt werden.

                          Je höher das monatlich verfügbare Einkommen ist, desto mehr Kredit kann man sich leisten. Da du, wie du selbst sagst, nur ein kleines Einkommen hast, könnte ein Bankkredit genau daran scheitern.

                          Andererseits fehlt es dir ja auch an einem eigenen Arbeitseinkommen, da du ja dein Einkommen aus der Stützte beziehst. Das gilt für Kredite mit und ohne Schufa.

                          Denn Bankkredite ohne Schufa sind an sehr strenge Vergabekriterien gebunden. Zwar wird auf den Auszug aus der Schufa verzichtet, aber es wird auch der Nachweis verlangt, dass man über ein eigenes Arbeitseinkommen verfügt.

                          Bankkredite scheiden daher in deinem Fall aus, ob nun mit oder ohne Prüfung der Schufa.

                          Eine Alternative für deine Situation sind Privatkredite. Die werden von Privatpersonen vergeben, die über einen frei verfügbaren Geldbetrag verfügen können.


                          Privatkredite sind keine unseriösen Kredite mit Wucherzinsen sondern ganz normale Kredite. Der Vorteil liegt darin, dass die Vergabekriterien nicht so streng sind wie bei den Bankkrediten.

                          Privatkredite werden über Kreditvermittler im Internet wie zum Beispiel Auxmoney vergeben.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            52.437 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.198 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                            2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.103 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                            1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                            Stand: 09.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X