Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Warum wurde meine Creditolo Kreditanfrage abgelehnt?
  • Kreditablehnungen können trotz guter Schufa-Ergebnisse und sicherem Einkommen auftreten und sind oft auf interne Kreditrichtlinien oder spezifische Anforderungen zurückzuführen, die von den persönlichen Umständen abweichen.
  • Viele Faktoren fließen in die Kreditentscheidung ein, einschließlich der Arbeitssituation, des monatlichen Einkommens und der bestehenden finanziellen Verpflichtungen.
  • Es ist ratsam, andere Institutionen zu konsultieren, wie z.B. Smava, welche passende Kreditangebote aus über 20 Banken bereitstellt und bei negativer Schufa sogar Unterstützung anbietet.
  • Die Ablehnung bedeutet nicht, dass zukünftige Anträge bei Creditolo ebenfalls abgelehnt werden. Es ist möglich, zu einem späteren Zeitpunkt einen erneuten Antrag zu stellen.
  • Für spezifische Informationen hinsichtlich zum Kreditantrag bei Creditolo, empfehlen wir den direkten Kontakt mit Creditolo aufzunehmen oder deren Webseite zu besuchen.

Warum wurde meine Creditolo Kreditanfrage abgelehnt?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum wurde meine Creditolo Kreditanfrage abgelehnt?

Letzte Woche habe ich eine Kreditanfrage bei Creditolo gestellt, aber sie wurde abgelehnt. Ich habe eine stabile Festanstellung, keine Schufa-Einträge und mein Einkommen liegt weit über dem Durchschnitt.

Ich frage mich, warum wurde meine Creditolo Kreditanfrage abgelehnt? Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht weiterhelfen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Auch wenn du angibst, dass du eine stabile Anstellung und saubere Schufa hast, kann es manchmal andere Faktoren geben, die zu einer Kreditabsage führen. Ein Grund könnte deine Einkommenssituation sein.

Selbst wenn du überdurchschnittlich verdienst, so wird die Bank immer versuchen, deine monatlichen Ausgaben zu schätzen. Hier fließen verschiedene Faktoren ein, wie zum Beispiel deine Wohnsituation, Familienstand und Anzahl der Kinder.

Ebenso andere regelmäßige Verbindlichkeiten, wie andere Kredite oder Ratenzahlungen, können hier Einfluss haben. Ebenso kann der Verwendungszweck des Kredits eine Rolle spielen.

Manche Banken haben interne Kreditlinien die bestimmte Kreditzwecke ausschließen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ergänzend zu den von gutekledeu erwähnten Aspekten, möchte ich hinzufügen, dass auch dein Alter ein bedeutender Faktor sein kann. Creditolo gibt beispielsweise Kredite an Personen zwischen 18 und 70 Jahren.

Solltest du außerhalb dieser Altersspanne liegen, könnte das der Grund für deine Ablehnung sein. Ein weiterer Punkt könnte dein Beschäftigungsstatus sein.

Creditolo gewährt Kredit ohne Schufa nur an Personen mit einem ungekündigten und unbefristeten Arbeitsverhältnis. Falls du dich also in der Probezeit befinden solltest, könnte das ebenfalls zu einer Ablehnung führen.

Es wäre sinnvoll, sich direkt mit Creditolo in Verbindung zu setzen und nach dem genauen Grund für die Ablehnung zu fragen.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Aus deinem Posting ergeht klar, dass du dich in einer stabilen finanziellen Lage befindest und du erfüllst die Grundvoraussetzungen, um einen Kredit zu erhalten. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass die Kreditvergabe von einer Vielzahl von Faktoren abhängt.

Diese beinhalten dass Alter, Beschäftigungsstatus, Einkommen, aktuelle Verschuldungsquoten, sowie die Anzahl und Art der bereits bestehenden Kredite. Wenn dir ein Kredit verweigert wird, dann hat das in der Regel weniger mit deinen individuellen Finanzen zu tun, sondern eher mit internen Kreditrichtlinien des Kreditinstituts.

Hast du vielleicht andere Kredite, die du gerade noch am Laufen hast?

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ich schließe mich (fast) bedingungslos Falk an. Ich möchte aber noch hinzuführen dass eine Absage auch nicht das Ende der Welt bedeutet.

Es gibt andere Banken und Kreditgeber, die Unterschiedliche Standards und Kriterien haben. Allerdings, freund, empfehle ich dir auf jeden Fall, parallel dazu auch deine finanzielle Situation zu überdenken und eventuell einen Finanzberater hinzuzuziehen.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Sivi und Falk haben bereits wichtige Punkte angesprochen. Es wäre aber auch wichtig zu wissen, warum genau dein Antrag abgelehnt wurde.

Gab es da irgendeine Erklärung? Normalerweise geben Banken und Kreditinstitute ihre Gründe für eine Ablehnung bekannt, dies könnte dir bei der nächsten Antragstellung helfen.

Und wie bereits erwähnt, eine Absage bedeutet nicht, dass du nicht kreditwürdig bist. Die Standards für Kreditvergabe können von Institution zu Institution variieren.

Moin Christian63,

also grundsätzlich ist es so, dass die Gründe für eine Ablehnung vielfältig sein können und nicht immer sofort ersichtlich sind. Die von dir angegebenen Faktoren (Festanstellung, keine Schufa-Einträge, überdurchschnittliches Einkommen) klingen nach idealen Voraussetzungen für einen Kredit. Allerdings spielen möglicherweise auch andere Aspekte eine Rolle, die von der Bank bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden – beispielsweise dein Alter oder dein Beschäftigungsstatus.

Falls du beispielsweise noch in der Probezeit bist, kann das bereits Grund genug für eine Ablehnung sein. Ebenso könnten bestehende Kredite, die du eventuell noch abbezahlst, auch ohne Schufa-Einträge, einen Einfluss haben.

Versuche es doch mal bei einer anderen Bank – vielleicht hast du dort mehr Glück.

• Hallo Christian63,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

CanaDream hat es schon gut zusammengefasst, ich möchte aber noch ergänzen, dass manchmal auch ganz banale Dinge eine Rolle spielen können. Beispielsweise kann eine falsch angegebene Adresse oder Telefonnummer bereits zu Problemen führen.

Zudem, stehen hinter den Kreditentscheidungen oft automatisierte Systeme, so genannte Kredit-Scoring-Modelle. Diese berechnen anhand verschiedener Faktoren die Wahrscheinlichkeit, ob ein Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen. Dabei werden neben den von dir genannten Faktoren auch z.B. dein Wohnort oder deine Kontoverbindungen mit einbezogen.

Das kann manchmal zu unerwarteten Ergebnissen führen, gerade wenn dein Fall nicht der Norm entspricht. Auch wenn das erstmal frustrierend erscheint, unter dem Strich sollen diese Modelle beiden Seiten helfen: Dir, indem sie dich vor Überschuldung schützen und der Bank, indem sie ihr Ausfallrisikos minimiert.

Ich hab das auch erlebt. Voll die Nerven gehabt, Rechnungen gestapelt, dann den Kredit beantragt und dann sowas. Mach dir nix draus, die Banken haben ihre eigenen Wege, um die Situation von einem einzuschätzen.

Hatte mich total geärgert und dann mit meinem Bankberater gesprochen, der meinte nur, dass das Verfahren zur Einschätzung der Kreditwürdigkeit sehr komplex ist und manchmal nicht immer auf den ersten Blick Sinn ergibt. Aber die wollen sich halt auch absichern. Versuchs einfach weiter oder lass dich mal beraten würde ich sagen.

Deine Verwirrung ist nachvollziehbar, Christian63. Die Gründe für eine Kreditablehnung können vielfältig sein und sind nicht immer für uns als Kreditnehmer direkt ersichtlich. Es kann nicht nur auf die offensichtlichen Faktoren wie Einkommen, Schufa-Bewertung oder Beschäftigungsstatus ankommen.

Weitere Faktoren können dein Alter, die Dauer deiner aktuellen Beschäftigung oder auch dein Wohnsitz sein. Eine Rolle können ebenfalls andere finanzielle Verpflichtungen spielen, die du eventuell hast, wie etwa laufende Kredite oder finanzielle Verantwortung für andere Personen (beispielsweise Kinder).

Soweit ich weiß, geben Kreditinstitute üblicherweise nicht konkret Auskunft über die Gründe für eine Ablehnung, da die Entscheidungsprozesse komplex sind und oft auch von automatisierten Scoring-Modellen abhängen. Es könnte hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, deine Situation besser zu verstehen und mögliche Alternativen zu finden.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist zu bedauern, dass deine Anfrage abgelehnt wurde, trotz deiner scheinbar vorbildlichen Finanzen. Die Kreditvergabe ist ein komplexer Prozess und basiert nicht nur auf dem sichtbaren Finanzprofil.

Kreditinstitute verwenden eine Vielzahl von Parametern, um zu entscheiden, ob sie einem Antragsteller einen Kredit gewähren oder nicht. Neben deinen persönlichen und finanziellen Details könnten noch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben, die zu der Ablehnung geführt haben könnten.

Es könnte eine Abweichung in deinen Angaben vorliegen, fehlende Dokumente oder dein Einkommen konnte nicht ausreichend nachgewiesen werden. Es könnte auch sein, dass deine Ausgaben - gemessen am Einkommen - zu hoch eingeschätzt wurden.

Ohne genaue Kenntnis des Sachverhaltes könnten das mögliche Gründe sein. Ich empfehle dir, dich direkt an Creditolo zu wenden und die Gründe für die Ablehnung zu erfahren.

Manchmal kann es auch daran liegen, dass deine persönlichen Daten nicht mit den Daten übereinstimmen, die das Kreditinstitut bereits hat. Dies könnte zum Beispiel der Fall sein, wenn du vor kurzem umgezogen bist oder wenn sich deine Einkommenssituation geändert hat.

Es könnte auch sein, dass du andere finanzielle Verpflichtungen hast, die berücksichtigt werden müssen. Allerdings kann nur Creditolo dir die genaue Ursache der Ablehnung sagen.

Daher solltest du sie kontaktieren und um eine ausführliche Erklärung bitten. So kannst auch du besser verstehen, was du eventuell verbessern könntest, um in Zukunft erfolgreich einen Kredit zu beantragen.

Beim Ausfüllen des Antrags solltest du dich immer gewissenhaft darum kümmern, dass alle deine Daten korrekt und aktuell sind. Kreditgeber legen großen Wert auf genaue Angaben und verwenden sie zur Prüfung der Bonität.

Besonders das Einkommen und die monatlichen Ausgaben spielen dabei eine große Rolle, da sie darüber Aufschluss geben, ob du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen. Vielleicht könntes auch sein, dass dein Arbeitsvertrag noch nicht lang genug läuft, das sehen viele Kreditgeber nicht so gern.

Aber wie gesagt, genaue Gründe kann dir nur Creditolo nennen. Und hey, lass den Kopf nicht hängen, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist entmutigend, eine Kreditablehnung zu erhalten, vor allem wenn man sich nicht sicher ist, warum. Laut Creditolos Kreditanforderungen sollte dein Einkommen über 1.500 Euro liegen und du solltest kein Insolvenzverfahren durchlaufen.

Wenn diese Punkte für dich zutreffen, dann könnte es weitere verborgene Faktoren geben, die von Creditolo möglicherweise nicht offengelegt werden. Eine Möglichkeit wäre, einen Blick auf den Gesamtbetrag der Kreditsumme zu werfen.

Du hast angegeben, dass dein Einkommen weit über dem Durchschnitt liegt, aber wie hoch ist der beantragte Kreditbetrag im Vergleich dazu? Kreditgeber beurteilen das Risiko, und wenn sie der Meinung sind, dass der Rückzahlungsbetrag dein Einkommen übersteigt, könnte das eine Ablehnung rechtfertigen.

Es wäre auch ratsam, die Exaktheit deiner Angaben zu prüfen oder einen Finanzberater zu konsultieren.

Es schien, als hättest du alle Voraussetzungen erfüllt, aber hier noch eine Überlegung: Kreditgeber schauen sich auch das Alter der Antragsteller an. Creditolo hat bei ihrem Kredit ohne Schufa ein Alterslimit von 70 Jahren.

Wenn du über diesem Grenzwert liegst, könnte das eine mögliche Erklärung sein. Aber lass das auf keinen Fall auf dich sitzen.

Da du auf dem Papier ein idealer Kandidat für einen Kredit zu sein scheinst, würde ich mich direkt bei Creditolo melden und diese Ablehnung anfechten. Es ist dein gutes Recht zu wissen, warum sie dich abgelehnt haben.

Hallo Christian63. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Creditolo gemacht.

Auch ich habe eine stabile Festanstellung, keine Schufa-Einträge und ein gutes Einkommen. Auch meine Kreditanfrage wurde abgelehnt.

Creditolo machte mir jedoch deutlich, dass sie verschiedene Kriterien für die Kreditvergabe anwenden. Dazu gehören u.a.

die Höhe des Einkommens, das Vorhandensein von Sicherheiten und die allgemeine finanzielle Situation. Unter Umständen kann es auch sein, dass bestehende Verbindlichkeiten oder Verpflichtungen dazu führen, dass die Kreditanfrage abgelehnt wird.

Es ist auch hilfreich, den Kreditantrag noch einmal zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind. Eine Ablehnung bedeutet also nicht zwangsläufig, dass man nicht kreditwürdig ist.

Es kann auch andere Gründe haben.

Ich stimme zu, es kann mehrere Gründe für eine Ablehnung geben. Außerdem existieren Unterschiede zwischen den verschiedenen Kreditgebern.

Nimm es also nicht persönlich. Es ist auch bekannt, dass Kreditinstitute gelegentlich Kreditanträge ablehnen, wenn der Antragsteller sich noch in der Probezeit befindet.

Es kann auch sein, dass du einen bestimmten Mindestbetrag überschritten hast, der als Kredit gewährt werden kann. Wie auch immer, es gibt immer Alternativen und Lösungen.

Stell sicher, dass du verschiedene Optionen in Betracht ziehst und vertraue nicht allein auf eine einzige Kreditquelle. Sei geduldig und versuch es zur Not bei einem anderen Kreditgeber.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kreditanträge aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden. Es könnte sein, dass es bestimmte Aspekte gibt, die du vielleicht nicht berücksichtigt hast. Beispielsweise könnte es sein, dass dein Arbeitsvertrag eine Klausel enthält, die Kredite einschränkt, oder dass deine berufliche Situation als instabil angesehen wurde. Ebenso können bestimmte finanzielle Verpflichtungen, wie andere Kredite oder Schulden, die du vielleicht hast, einen Einfluss darauf haben.

Es könnte auch an gewissen Anforderungen der Bank liegen, beispielsweise könnten sie bestimmte Sicherheiten verlangen, die du nicht erfüllen kannst, oder sie könnten spezifische Anforderungen hinsichtlich des Einkommens haben, selbst wenn dein Einkommen überdurchschnittlich ist.

Zusätzlich zu dem, was bereits erwähnt wurde, könnten auch bürokratische Missverständnisse eine Rolle spielen. Manchmal können fehlerhafte Eingaben, die unbeabsichtigt gemacht wurden, dazu führen, dass dein Kreditantrag abgelehnt wird. Änderungen in deiner Bonität, die noch nicht in den Akten der Kreditbüros verzeichnet sind, könnten ebenfalls dazu geführt haben, da Kreditgeber in der Regel eine Untersuchung deiner Kreditgeschichte durchführen, bevor sie einen Kredit bewilligen.

Darüber hinaus könnten sie auch verschiedene andere Faktoren in Betracht ziehen, z.B. ob du in der Vergangenheit schon einmal Kredite nicht rechtzeitig zurückgezahlt hast. Es ist wichtig zu beachten, dass jede Kreditantragsablehnung einzigartig ist und eine genaue Analyse erfordert, um den genauen Grund dafür zu ermitteln.

Ohne Kenntnis der genauen Details kann natürlich niemand eine abschließende Antwort liefern. Creditolo verfügt über ein eigenes Bewertungssystem und es kann durchaus vorkommen, dass die Anforderungen, die Creditolo an seine Kreditnehmer stellt, nicht immer mit den individuellen Umständen des Antragstellers übereinstimmen.

Ein stabiles Arbeitsverhältnis und ein gutes Einkommen sind sicherlich sehr hilfreich, aber es werden auch andere Kriterien wie Alter, Wohnort, Beruf und weitere Faktoren berücksichtigt.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Kreditanfrage und ihre Ablehnungsgründe individuell betrachtet werden. Dabei spielt das Einkommen eine wesentliche Rolle, aber es werden auch andere Kriterien einbezogen. Zum Beispiel kann es sein, dass Ihre Wohnsituation, Ihre finanziellen Verpflichtungen oder andere Aspekte Ihrer finanziellen Situation dazu geführt haben, dass die Bank sich gegen eine Kreditvergabe entschieden hat.

Vielleicht haben Sie bereits andere Kredite laufen oder es bestehen andere finanzielle Verpflichtungen, die Ihre Bonität beeinflussen. Ungeachtet dessen sollten Sie das Recht haben, eine detaillierte Begründung für die Ablehnung zu erhalten. Ich würde es empfehlen, bei Creditolo nachzuhaken, um klar herauszufinden, warum Ihr Antrag abgelehnt wurde.

Es ist auch möglich, dass Komponenten Ihrer persönlichen Finanzgeschichte einen Einfluss auf die Entscheidung von Creditolo hatten. Beispielsweise, wenn Sie erst vor kurzem Ihren Job gewechselt haben oder eine kürzliche Verschärfung der Kreditrichtlinien aufgrund wirtschaftlicher Unsicherheiten.

Eine weitere Möglichkeit für die Ablehnung könnte auch in Ihren Ausgaben liegen. Haben Sie kurz vor dem Antrag hohe Ausgaben getätigt oder hat sich Ihre Finanzsituation in jüngster Zeit stark verändert? All diese Faktoren könnten einen Einfluss haben.

Abhängig von der Kreditart, kann es auch sein, dass Creditolo bestimmte Kriterien prüft. Beispielsweise, wenn der Kredit für eine bestimmte Verwendung gedacht war, kann die Kreditfähigkeit davon abhängen, ob diese Verwendungsfähigkeit zu den finanziellen Zielen des Antragstellers passt.

Möglicherweise wurde Ihr Antrag aufgrund spezifischer Kriterien, die von anderen Kreditinstituten nicht berücksichtigt werden, abgelehnt. Ein direkter Dialog mit Creditolo könnte hier Klarheit schaffen und dabei helfen, die Ablehnung besser zu verstehen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X