Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Ist der SWK Bank Kredit trotz Schufa möglich?
  • Die SWK Bank bietet in der Regel Kredit nur bei positivem Schufa-Eintrag an.
  • Die Konditionen und Voraussetzungen der SWK Bank sind genau auszuschauen, bevor man einen Antrag stellt.
  • Andere Anbieter, wie Smava, können gegebenenfalls auch bei negativem Schufa-Eintrag helfen.
  • Der Vergleich von verschiedenen Anbietern und Kreditangeboten kann dabei helfen, die beste Lösung zu finden.
  • Für weitere Informationen zur SWK Bank und deren Kreditangebote, sollten Sie die offizielle Webseite der Bank besuchen.

Ist der SWK Bank Kredit trotz Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist der SWK Bank Kredit trotz Schufa möglich?

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem SWK Bank Kredit trotz Schufa-Eintrag? Ich würde mich freuen, auch andere Meinungen und Erfahrungen zu hören.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die SWK Bank ist eine Direktbank, die seit 1959 existiert und seitdem ihren Sitz in Bingen am Rhein hat. Sie ist ein wesentliches Mitglied der französischen Crédit-Mutuel-Bankengruppe und hat sich auf Kredit- und Anlageprodukte für Privatkunden spezialisiert.

Leider, möchte ich hervorheben, dass der SWK Bank Kredit aus meiner Erfahrung eine gute Kreditentscheidung für diejenigen mit einer positiven Schufa ist. Die SWK Bank legt nämlich großen Wert auf die Kreditwürdigkeit seiner Kunden.

Daher kann ein negativer Schufa-Eintrag die Gewährung eines Kredits beeinträchtigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es stimmt, was Hiftfrorrowe gesagt hat, die SWK Bank ist tatsächlich sehr konservativ, wenn es um Kreditvergabe geht. Sie achten auf die Bonität ihrer Kunden und gehen in ihren Prüfungen recht gründlich vor.

Ein negativer Schufa-Eintrag könnte als ein Risikofaktor gesehen werden und könnte zu einer Ablehnung führen. Daher könnten andere Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge gewähren, wie beispielsweise Smava oder Maxda, eine sinnvollere Wahl sein, wenn Sie aktuell mit einem negativen Schufa-Eintrag zu kämpfen haben.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ebenfalls wichtig zu erwähnen ist, dass, auch wenn die SWK Bank vielleicht keinen Kredit an Menschen mit schlechtem Schufa-Eintrag vergibt, sie doch eine sehr schnelle und effiziente Bank ist. Die Entscheidung über den Kreditantrag wird sofort getroffen und das Geld wird schnell ausgezahlt, typischerweise zwischen 3 bis 8 Tagen.

Aber wie liftenb schon gesagt hat, wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, solltest du vielleicht Alternativen in Erwägung ziehen, wie Smava oder Maxda.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Bei der SWK Bank handelt es sich um eine sehr zuverlässige Bank mit schnellen und effizienten Abläufen.

Die schnelle Entscheidungsfindung und Auszahlung sind positive Aspekte, welche bei dringend benötigten Krediten sehr hilfreich sein können. Leider sind Kredite für Personen mit schlechter Schufa nicht verfügbar.

Hier lohnt es sich, andere Kreditgeber in Betracht zu ziehen. Smava, Maxda, Bon Kredit und Duratio sind einige Anbieter, die möglicherweise Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe zwar nicht persönlich einen Kredit bei der SWK Bank beantragt, jedoch habe ich mich umfassend über die SWK Bank informiert und habe auch einige Freunde und Bekannte, die bereits bei der SWK Bank einen Kredit aufgenommen haben. Grundsätzlich ist zu sagen, dass die SWK Bank ein seriöser und etablierter Anbieter im Kreditgeschäft ist.

Sie haben einen guten Kundenservice und bieten sowohl das Post-Ident, als auch das Video-Ident Verfahren an, was eine zügige und unkomplizierte Abwicklung ermöglicht. Die effektiven Zinssätze liegen laut meinen Recherchen zwischen 6.29% und 10.29%, was im Vergleich zu anderen Anbietern in der Regel im oberen Durchschnitt liegt.

Etwas, was man definitiv beachten sollte, ist, dass die SWK Bank keinen Kredit trotz negativer Schufa vergibt. Das bedeutet, dass Personen mit einem negativen Schufa-Eintrag von vornherein von einer Kreditvergabe ausgeschlossen sind.

Daher wäre es sinnvoll, im Vorfeld eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft einzuholen, um eventuell vorhandene negative Schufa-Einträge zu überprüfen.

Grüß dich, ich habe vor etwa zwei Jahren versucht, trotz eines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit von der SWK Bank zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir gesagt, dass sie Kredite nur an Menschen vergeben, die eine positive Schufa haben.

Nach diesem Gespräch habe ich mich noch weiter informiert und habe gehört, dass die meisten Banken von der Schufa erfahren, wenn es Zahlungsschwierigkeiten gibt und darauf reagieren.

• Hallo thomas456,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo. Ich kann bestätigen, was automiz bereits sagte.

Als ich vor einiger Zeit finanzielle Probleme hatte und versuchte, einen Kredit bei der SWK Bank zu bekommen, wurde mir gesagt, dass sie keine Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vergeben. Das fand ich enttäuschend, weil ich den Kredit wirklich gebraucht hätte.

Aber ich kann auch verstehen, dass Banken das Risiko minimieren wollen, dass sie ihr Geld nicht zurückbekommen.

Hi. Im Gegensatz zu den vorherigen Usern habe ich gute Nachrichten für dich.

Ja, es stimmt, viele Banken, einschließlich der SWK Bank, gewähren in der Regel keine Kredite an Menschen mit einem negativen Schufa-Eintrag. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten, trotzdem an einen Kredit zu kommen.

Einige kleinere oder spezialisierte Kreditinstitute bieten auch Kredite für Menschen mit negativen Schufa-Einträgen an. Du könntest dir auch einen Bürgen suchen.

In jedem Fall solltest du dich gut informieren und sicherstellen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.

Genau, und bevor du dich blindlings in einen Kredit stürzt, der eventuell nicht den besten Zinssatz hat, solltest du dir wirklich genügend Zeit nehmen und alle Optionen abwägen. Und sei vorsichtig bei Kreditinstituten, die extrem hohe Zinsen für Kredite mit schlechter Bonität verlangen.

Manchmal ist es besser, sich nach alternativen Finanzierungslösungen umzusehen oder die Ursachen für die negative Schufa zu beseitigen, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich stimme zu, dass es sinnvoll ist, alle Optionen zu prüfen und sich gut zu informieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Wenn man bereits einen negativen Schufa-Eintrag hat, ist es besonders wichtig, sicherzustellen, dass man in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.

Andernfalls riskiert man, weitere negative Schufa-Einträge zu bekommen, was wiederum die Kreditwürdigkeit weiter verschlechtert.

Ja, das stimmt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, sich über alle verfügbaren Optionen im Klaren zu sein und eine informierte Entscheidung zu treffen.

Als ich finanzielle Schwierigkeiten hatte, habe ich mich bei verschiedenen Banken erkundigt und mir Angebote für Kredite eingeholt. Am Ende habe ich mich für ein Kreditinstitut entschieden, das Kredite an Menschen mit negativer Schufa vergibt, und konnte so meine finanzielle Situation verbessern.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich meine Chancen auf einen Kredit verbessern kann, trotz meiner negativen Schufa?

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Na, da gibt es ein paar Sachen, die du machen kannst. Erstens, versuche, deinen Schufa-Score zu verbessern, indem du offene Rechnungen begleichst und keine neuen Schulden aufnimmst.

Zweitens, wenn du einen Bürgen hast, der bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen, kann das auch helfen. Drittens, bewerbe dich bei mehreren Kreditinstituten.

Jedes Institut hat seine eigenen Kriterien und einige sind bereit, Kredite an Menschen mit schlechter Bonität zu vergeben.

Ja, das ist ein guter Rat von Konni. Zudem kannst du dich auch bei Direktbanken bewerben, da diese oft günstigere Konditionen bieten, weil sie weniger Overhead-Kosten haben.

Und schließlich, überlege dir, ob eine Umschuldung Sinn macht. Indem du mehrere Kredite zu einem zusammenfasst, kannst du eventuell einen besseren Zinssatz bekommen und die monatlichen Raten verkleinern.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit einem Kredit der SWK Bank trotz Schufa-Eintrag. Jedoch, ich kann meine Kenntnisse zum Thema teilen.

Generell ist es schwierig, einen Kredit zu bekommen, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Banken gehen mit der Annahme, dass der Antragsteller möglicherweise nicht in der Lage sein wird, das Darlehen zurückzuzahlen.

Darüber hinaus, soweit ich mich erinnere, gibt SWK Bank in der Regel keinen Kredit trotz eines negativen Schufa-Eintrags. Aber natürlich, ist es immer eine gute Idee, sich direkt an die Bank zu wenden und nachzufragen.

Vielleicht können sie eine Lösung für deine Situation finden.

Ich muss dem Nutzer brajkoX zustimmen. Die SWK Bank ist bekannt dafür, sehr strenge Kreditvergabekriterien zu haben.

Sie geben tendenziell keine Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen. Das bedeutet nicht, dass du keinen Kredit bekommen kannst.

Es gibt durchaus andere Anbieter, die bereit sind, Kredite trotz negativer Schufa zu vergeben, allerdings sind die Konditionen und Zinssätze oft sehr hoch und die Risiken sollte man nicht ignorieren. Daher würde ich empfehlen, sich gründlich zu informieren und das Kleingedruckte zu lesen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.

Das Thema Kredite trotz Schufa-Eintrag ist ein komplexes Thema, das viele Facetten hat. Generell kann man sagen, dass Kredite trotz Schufa-Eintrag generell schwieriger zu bekommen sind, da die Banken ein höheres Risiko haben, dass der Kredit nicht zurückgezahlt wird.

Die SWK Bank ist dabei keine Ausnahme. Sie hat strenge Kriterien, die erfüllt werden müssen, bevor ein Kredit gewährt wird.

Dabei spielt der Schufa-Eintrag eine wichtige Rolle. Wenn man eine negative Schufa hat, dann sind die Chancen gering, einen Kredit zu bekommen.

Ich teile hingegen eine andere Ansicht. Ich hatte ein Kundenerlebnis mit der SWK Bank und kann sagen, dass diese Bank sehr eng mit dem Kunden zusammenarbeitet, um eine Lösung zu finden.

Auch wenn ein Schufa-Eintrag vorliegt, sollte dies niemanden abschrecken, einen Kreditantrag bei dieser Bank zu stellen. Sie prüfen nämlich genauer und legen ihren Fokus nicht nur auf den Schufa-Eintrag, sondern berücksichtigen auch die aktuellen finanziellen Verhältnisse.

Man muss aber beachten, dass das keine Garantie für eine Kreditvergabe ist. Es ist immer eine individuelle Entscheidung von Seiten der Bank.

Eine Sache, die man dabei stets im Kopf behalten muss, ist, dass es letztendlich darauf ankommt, was für eine Art von Schufa-Eintrag man hat. Denn nicht alle Arten von Einträgen werden gleichermaßen behandelt.

Wenn beispielsweise der Schufa-Eintrag aufgrund von nicht bezahlten Rechnungen entstanden ist, sieht das natürlich komplett anders aus als wenn der Eintrag aufgrund von häufigen Wohnungswechseln entstanden ist. Oftmals kann auch eine überzeugende Erläuterung die Bank dazu bewegen, den Kredit zu gewähren.

Es ist jedoch immer ratsam, vorher einen genauen Blick auf den eigenen Schufa-Eintrag zu werfen und zu schauen, was genau dort vermerkt ist. Denn das kann einen großen Unterschied machen.

Dem kann ich nur beipflichten. Die Unterscheidung der Schufa-Einträge ist ein wichtiger Aspekt.

Aber nicht nur die Art, sondern auch die Anzahl der Einträge kann von Bedeutung sein. Mehrere negative Einträge, besonders wenn sie von unterschiedlichen Gläubigern stammen, können ein Hinweis darauf sein, dass die finanzielle Situation über einen längeren Zeitraum hinweg problematisch war.

Ein einzelner Eintrag könnte hingegen auf eine einmalige finanzielle Schwierigkeit hinweisen. Es lohnt sich wirklich, die eigene Schufa-Akte genau zu analysieren, bevor man einen Kreditantrag stellt.

So kann man den Dialog mit der Bank besser führen und hat vielleicht eine höhere Chance auf eine positive Entscheidung.

Man sollte auch nicht vergessen, dass ein negativer Eintrag bei der Schufa dazu führen kann, dass der Zinssatz für den Kredit höher ausfällt. Dies ist eine Risikobewertung von der Bank.

Wenn ein Kreditnehmer aufgrund eines negativen Schufaeintrages ein höheres Ausfallrisiko darstellt, möchte die Bank dieses Risiko auch entsprechend vergütet bekommen. Daher wird dann ein höherer Zinssatz fällig.

Dies sollte man bei der Kreditaufnahme unbedingt berücksichtigen.

Von der anderen Seite gesehen, bieten einige Banken, die Darlehen an Kunden mit negativen Schufa-Einträgen anbieten, oft zu einem höheren Zinssatz an, um das höhere Risiko abzudecken, das sie eingehen. Dies kann zu einer erheblichen Belastung der Finanzen führen und sollte daher sorgfältig abgewogen werden.

Es ist daher immer ratsam, vorab verschiedene Optionen und Angebote gründlich zu überprüfen und zu vergleichen.

Ein wichtiger Aspekt, den man bedenken muss, wenn man einen Kredit trotz Schufa-Eintrag in Betracht zieht, ist der Umstand, dass eine Ablehnung der Kreditanfrage den Schufa-Score weiter verschlechtert. Dies kann das Erlangen eines Kredits in der Zukunft noch schwieriger gestalten.

Also bevor man eine Kreditanfrage stellt, sollte man sich der Risiken bewusst sein und alle anderen Möglichkeiten wie z.B. die Schuldenberatung oder das Gespräch mit dem eigenen Kreditinstitut ehrlich in Betracht ziehen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X