Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Sind CreditSUN Kredit Zinsen wirklich so günstig?
  • Zinsen und Gebühren können bei Krediten je nach Anbieter und individueller Kreditwürdigkeit stark variieren.
  • Es wird empfohlen, alle Kreditbedingungen gründlich zu prüfen und sich vor vermeintlich versteckten Gebühren zu informieren.
  • Nicht nur CreditSUN, sondern auch andere Anbieter wie Smava bieten günstige Kreditoptionen an.
  • Ein Vergleich verschiedener Kreditangebote hilft dabei, das passende und kostengünstige Angebot zu finden.

Sind CreditSUN Kredit Zinsen wirklich so günstig?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind CreditSUN Kredit Zinsen wirklich so günstig?

Habt ihr Erfahrungen mit den Zinsen von CreditSUN Krediten? Sind diese tatsächlich so günstig, wie beworben oder gibt es versteckte Gebühren?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann keine direkte Aussage zu CreditSUN Krediten treffen, da ich keinen Kredit bei diesem Anbieter aufgenommen habe. Allerdings ist es in der Branche nicht unüblich, dass niedrige Zinssätze beworben werden, die dann jedoch nur für Kunden mit einer sehr hohen Bonität gelten.

Da die Festlegung des Zinssatzes individuell anhand verschiedenen Faktoren erfolgt, kann es durchaus sein, dass der tatsächliche Zinssatz über dem beworbenen Zinssatz liegt. Daher empfiehlt es sich immer, das Kleingedruckte zu lesen und im Zweifel eine Beratung in Anspruch zu nehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Den einzigen Weg, die genauen Bedingungen und das Zinsniveau eines Kreditangebots zu erfassen, ist die Prüfung der individuellen Konditionen sowie die Einholung von Erfahrungsberichten oder Bewertungen anderer Kunden. Die breite Streuung des effektiven Zinssatzes bei CreditSUN von 1.93% bis 15.99% lässt zum Beispiel darauf schließen, dass nicht jeder Kunde denselben Zinssatz erhält.

Es wird immer eine individuelle Anpassung an die persönliche Bonität und die gewählte Laufzeit vorgenommen. Versteckte Kosten lassen sich in der Regel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder im Kleingedruckten finden.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ey Mate, also ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Hab letzten Sommer nen Kredit bei CreditSUN aufgenommen, weil die Konditionen echt verlockend aussahen.

Was Zinsen angeht, sah alles ziemlich cool aus erstmal, kein Vergleich zu anderen Anbietern. Die haben aber von Anfang an klar gesagt, dass der Zinssatz von meiner Bonität abhängt und hat dann doch ein bisschen höher gelegen als erwartet.

Und was Gebühren betrifft, kann ich nur raten, wirklich jede Zeile zu lesen bevor du was unterschreibst. Hatte da keine bösen Überraschungen, aber sicher ist sicher.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Also, ich habe vor etwa zwei Jahren auch einen Kredit bei CreditSUN aufgenommen. Die angepriesenen Zinssätze waren definitiv attraktiv, aber wie auch die anderen hier bereits erwähnten, variiert der tatsächliche Satz dann doch basierend auf deiner Bonität.

Meiner lag dann bei etwas über 3%, was immer noch ein ziemlich guter Deal war. Was die Gebühren betrifft, hatte ich keine bösen Überraschungen zu befürchten.

Kann allerdings nur zustimmen, was die anderen hier sagen - lies dir alles genau durch, bevor du dich festlegst.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Guten Tag, ich kann die Erfahrungen, die hier bereits geteilt wurden, nur bestätigen. Bei Finanzierungen wie Krediten sind vermeintlich günstige Zinssätze meist nur Lockangebote.

Der tatsächliche Zinssatz, den Sie als Kreditnehmer erhalten, hängt von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere von Ihrer Bonität. Daher sollten Sie sich nicht ausschließlich auf den beworbenen Zinssatz verlassen.

Zudem raten auch Verbraucherschützer dazu, immer das Kleingedruckte zu lesen, denn gelegentlich verbergen sich in den Konditionen zusätzliche Gebühren. Aus diesen Gründen ist es immer eine gute Idee, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, um das für Sie beste Angebot zu finden.

Hey, also ich hatte da keine Probleme. Klar, die werben mit niedrigen Zinsen, aber das machen ja alle.

Wichtig ist, dass du dir genau anschaust, wies dann bei dir konkret aussieht. Und ja, der tatsächliche Zinssatz hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab.

Bei mir wars etwas höher als angepriesen, aber immer noch okay. Versteckte Gebühren gabs keine, aber ich würde dir auch empfehlen das Kleingedruckte genau zu lesen.

Nicht, dass du am Ende doch eine böse Überraschung erlebst.

• Hallo peter50,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe vor Jahren einen Kredit bei CreditSUN aufgenommen und kann deshalb aus eigener Erfahrung berichten. Die beworbenen Konditionen klangen sehr verlockend, aber wie erwähnt, variiert der tatsächliche Zinssatz abhängig von der individuellen Bonität.

Meiner lag schließlich bei etwa 3,5%, was immer noch unter dem Durchschnitt lag. Außerdem gab es keine versteckten Kosten oder Gebühren, alles war sehr transparent und klar kommuniziert.

Insgesamt hatte ich eine positive Erfahrung mit CreditSUN. Aber es ist wichtig zu betonen, dass Kreditbedingungen variieren und jeder Fall einzigartig ist.

Daher ist genaue Recherche und ggf. professionelle Beratung unabdingbar.

Also, mal ganz ehrlich geantwortet: Ja, die Zinsen bei CreditSUN können echt verlockend sein. Die haben schon ganz niedrige Zinsen im Vergleich zu anderen.

Aber das ist ja immer so eine Sache bei Krediten. Da steht dann oft ein super Zins da und dann kommt das Kleingedruckte.

Aber was versteckte Gebühren angeht, kann ich nix Negatives berichten. Gut, heißt jetzt nicht, dass es da nie welche geben kann.

Am besten, du liest dir alle Bedingungen genau durch. Und wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch mal einen Experten.

CreditSUN, wie die meisten Kreditanbieter, bietet unterschiedliche Konditionen, die größtenteils von deiner persönlichen Situation und deinem Kreditprofil abhängen. Der effektive Jahreszins reicht von 1.93% bis zu 15.99%.

Beachte, dass der Zinssatz, den du letztendlich erhältst, von verschiedenen Faktoren abhängt, wie deinem Einkommen, deiner Bonität und der Laufzeit deines Kredits. CreditSUN bietet kein Video-Ident Verfahren und keine elektronische Unterschrift an, was den Prozess etwas langsamer machen kann als bei anderen Anbietern.

Allerdings rühmt sich das Unternehmen einer durchschnittlichen Auszahlungszeit von 10 Tagen, was ziemlich standardmäßig im Industrievergleich ist. Das Kreditprodukt wird als Sofortkredit bezeichnet.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich möchte noch etwas hinzufügen zur allgemeinen Informationslage über CreditSUN. Tatsächlich ist die minimale Kreditsumme, die man von CreditSUN erhalten kann, 1000 Euro und das Maximum beträgt 120000 Euro.

Darüber hinaus ergibt meine Recherche, dass es keine offensichtlichen Gebühren wie Bearbeitungsgebühren oder Erfolgsprovisionen gibt. Abschließend möchte ich betonen, dass die Kreditvergabe sowohl bei einem negativen Schufaeintrag als auch ohne einen Schufaeintrag möglich ist.

Das ist in der Kreditwelt nicht unbedingt der Standard und kann daher für einige Kreditnehmer von Vorteil sein. Aber wie bei jeder Kreditentscheidung sollte dein erster Schritt immer sein, die Konditionen genau zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie zu deinem finanziellen Profil passen.

Ja, es stimmt, dass CreditSUN Kreditvergabe bei einem negativen Schufa-Eintrag ermöglicht. Das ist einzigartig, da die meisten Banken deinen Kreditantrag bei negativem Schufa-Eintrag ablehnen würden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Zinssätze wahrscheinlich höher sind, wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast. Du könntest möglicherweise bis zu 15,99% Zinsen zahlen.

Wie ich sehe, verfügt CreditSUN auch nicht über eine elektronische Unterschrift oder ein Video-Ident-Verfahren, was bedeuten könnte, dass der Kreditprozess länger dauert als bei anderen Banken. Letztendlich hängt die Höhe des Zinssatzes, den du zahlst, von deinem individuellen Fall ab, einschließlich deines Einkommens und der Laufzeit des Kredits.

Als jemand, der bereits von CreditSUN einen Kredit aufgenommen hat, kann ich sagen, dass meine Erfahrung überwiegend positiv war. Die Zinssätze waren wettbewerbsfähig, ich meine, sie waren wie beworben und ich habe keine versteckten Gebühren festgestellt. Allerdings würde ich empfehlen, dass Du den Kreditvertrag sorgfältig liest und darauf achtest, dass die Rückzahlungsbedingungen klar sind.

Außerdem war die Auszahlungszeit des Kredits für mich in Ordnung. Es ist auch zu beachten, dass sie keine elektronische Signatur anbieten, was für einige Leute möglicherweise ein Nachteil sein kann. Ich hoffe, dass diese Informationen Dir bei Deiner Entscheidung helfen.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei meiner Erfahrung mit CreditSUN habe ich tatsächlich festgestellt, dass die beworbenen Zinsen genau das waren, was ich bekommen habe. Sie haben eine ziemlich breite Spanne von Zinssätzen, die sie je nach Deiner Kreditwürdigkeit anbieten. Was ich wirklich schätze, ist, dass sie auch Kredite an Rentner und Selbständige vergeben, was bei vielen anderen Kreditgebern nicht selbstverständlich ist.

Bezüglich der versteckten Gebühren würde ich sagen, dass ihre Geschäftspraxis ziemlich transparent ist. Sie haben bei meiner Abwicklung keine zusätzlichen Kosten erhoben. Allerdings sollte jeder Kreditnehmer immer den Vertrag sorgfältig lesen und sicherstellen, dass alle Einzelheiten verstanden werden.

Ich würde vorschlagen, auch einen Blick auf andere Kreditanbieter zu werfen, bevor Du Dich für einen bestimmten Kredit entscheidest. Ja, CreditSUN bietet wettbewerbsfähige Zinssätze, aber es gibt auch viele andere Anbieter auf dem Markt, die ebenso günstige oder möglicherweise sogar bessere Angebote haben könnten.

Zum Beispiel, laut einer Tabelle, die ich gesehen habe, geht das Spektrum der Kreditzinsen bei verschiedenen Anbietern von 0.69% bis 19.99%. Das zeigt, dass es sicherlich viel Raum zum Vergleichen und Finden des besten Angebots gibt. Also, investiere Zeit in den Vergleich von Kreditangeboten, Du könntest am Ende Geld sparen!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X