Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Kontoauszüge - Hilfe benötigt

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Kontoauszüge - Hilfe benötigt

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hat jemand von Euch hier im Forum einen wertvollen Tipp für mich? Ich brauche einen Kredit ohne Kontoauszüge. Da ich Rücklastschriften habe, würde ich gerne auf die Kontoauszüge bei der Beantragung verzichten. Macht sicher keinen guten Eindruck.

Ich brauche einen Kredit von 2000 Euro. Einkommen habe ich. Meine Hausbank hat in den Computer gesehen, gleich eine Absage bekommen.

Gibt es überhaupt einen Kredit ohne das ich meinen Kontoauszug vorzeigen muss?

Hallo,
    bei dem was Du so schreibst kann ich also davon ausgehen, dass es bei Dir eine schlechte Schufa gibt. Anderenfalls ist es nicht zu erklären, dass Deine Bank bei einem Blick in den Computer dankend ablehnt.

Dementsprechend wirst Du bei jeder anderen Bank das gleiche Ergebnis erfahren müssen. Unabhängig davon, ob Du die Kontoauszüge letztlich vorlegst oder nicht.

Der Grund dafür, dass das Ergebnis immer das Gleiche ist, liegt in der Schufa-Prüfung. Ist die Schufa schlecht, kannst Du simpel ausgedrückt die Filialbanken bei einer Kreditfrage schlichtweg vergessen.

Du schreibst, dass Du 2000 Euro benötigst. Dies ist ein sogenannter Kleinkredit, da bei den meisten Banken eine Kreditsummer unter 10.000 Euro als Kleinkredit angesehen wird.

Du kannst Deinen Blick auf das Internet richten und Dich dort speziell der Kreditform "Kredit ohne Schufa" widmen. Die Banken, die Du hier findest, möchten ebenfalls keine Kontoauszüge sehen da sie die Schufa-Werte ohnehin nicht abfragen werden.

Was Du allerdings im Vorwege wissen solltest ist, dass ein Kredit ohne Schufa auf jeden Fall zinsteurer ist als ein herkömmlicher Kredit mit positiver Schufa. Sollte Dir dies widerstreben kannst Du es auch mit einem Kredit von Privat versuchen und das Kreditkapital bei einer Privatperson beantragen. Auch Privatpersonen möchten für gewöhnlich keine Kontoauszüge sehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Die Herausforderung bei Deinem Kredit liegt nicht an der Frage, ob der "neue" Kreditgeber Deine Kontoauszüge einsehen möchte oder nicht. Meist reicht dem Kreditgeber die Vorlage der Lohn-/Gehaltsbescheinigung sowie eine SchufA-Abfrage aus.

Genau hier und bei Deinen Rücklastschriften könnte es ein Problem geben: Bei jeder Lastschriftzahlung gibt Dir der Einzelhändler, der Online Shop oder wer auch immer einen Vertrauensvorschuss. Geht diese Lastschrift zurück, so beginnt ein ziemlich zeitaufwändiges Inkasso. Die verschiedenen Unternehmen tauschen sich über die Rücklastschriften aus.

Ich würde deshalb noch ein bisschen mit der Kreditbeantragung warten, wenn Du nicht unbedingt einen hohen Zins wegen schlechter Bonität zahlen möchtest. "Räume" also zuerst die Rücklastschriften auf und bezahle die offenen Forderungen.

Rufe dann die Unternehmen an, ob sie einen Negativeintrag gemacht haben und ob die Bezahlung der Rechnung auch vermerkt ist. Mit ein paar Monaten Abstand steigen auch Deine Kreditchancen wieder an. Deshalb ehrlich: Ich würde ein bisschen warten und erst die Altschulden abtragen.

Kommentar

Du beschreibst einen Fall, der - leider - jeden Kreditgeber zum Nachdenken bringen wird: Du gehst durch Einkäufe oder Bestellungen Zahlungsverpflichtungen Verpflichtungen ein, die Du nicht einhältst. dabei sind nicht die Kontoauszüge das Problem, sondern die Rücklastschrift an sich.

Geht eine Lastschrift eines großen Händlers zurück, so gibt er diese Information strukturiert an die anderen Kreditgeber weiter. So tauschen sich Versandhäuser & Co. nicht nur über die SchufA, sondern weitere Auskunfteien aus.

Deshalb hier mein ganz klarer Tipp: Bediene zuerst die offenen Forderungen, so dass die Rücklastschriften aus den Auskunfteien verschwinden.

Bei größeren Beträgen solltest Du ein paar Tage nach dem Bezahlen auch immer die Buchhaltung der Zentrale des Gläubigers anrufen. Und nachfragen, ob die Negativinformation gelöscht worden ist.

Erst dann kannst Du einen Kredit zu günstigen Zinsen bekommen. Ansonsten "riecht" jeder neue Kreditgeber den Braten und verlangt einen Zinszuschlag oder ordnet Dir nur ein sehr kleines Limit zu.

Kommentar

Es gibt durchaus Banken, die keine Kontoauszüge verlangen, wenn Du einen Kredit beantragen möchtest. In diesem Zusammenhang spielt es auch eine wichtige Rolle, ob die Rücklastschriften bei Dir bereits zu einem oder zu mehreren negativen Einträge bei der Schufa geführt haben.

Wenn ja, dann wird es schwierig und es kommt im Prinzip nur ein Kredit ohne Schufa infrage. Solch einen Kredit kannst Du direkt bei den Anbietern im Ausland oder über einen geeigneten seriösen privaten Vermittler wie zum Beispiel Bonkredit beantragen.

Dort arbeiten erfahrene Mitarbeiter, die sich mit Problemen wie Deinem auskennen und Dir sicher einen geeigneten Kredit verschaffen können.

Wenn Du Dich im Internet auf die Suche nach einem Kreditvermittler begibst, zahle keine Gebühren im Voraus. Wer dies von Dir verlangt, ist mit großer Sicherheit unseriös.

Kommentar

• Hallo dummschmarrer74,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hui, schwierig aber nicht unmöglich, da deine Kreditsumme recht gering ausfällt. Die Sparda-Banken werben zwar mit einem Kredit ohne Kontoauszug, jedoch verbirgt sich dahinter, dass keine gedruckten Kontoauszüge benötigt werden.

Die SWK Bank, SKG Bank, Kredit2Go von Smava aber auch die CreditPlus Bank ermöglichen einen solchen Vorgang. Tipp: Dehne die Raten nicht zu sehr, sondern schau, dass die Rückzahlung binnen 12 Monatsraten erfolgt.

Der Vorteil: Durch den angemessenen Rückzahlungszeitraum und bei einer monatlichen Rate von unter 200,00 Euro stehen die Chancen gut, einen solchen Kredit zu bekommen.

Auxmoney könnte eine Alternative sein, wenn andere ablehnen. Allerdings musst du im ungünstigsten Fall mit einem Zins in Höhe von 19,90% rechnen.

Hier ist es abhängig von der Dringlichkeit und dem Verwendungszweck. Soll damit der nächste Urlaub bezahlt werden, so ist das nicht unbedingt günstig.

Möchtest du damit ein innovatives Projekt umsetzen, hast du gute Chancen den Zinssatz zu senken.

Kommentar

Hallo, haben die Rücklastschriften bereits zu negativen Einträgen in Ihrer Schufa geführt? Aus diesem Grund erhalten Sie auch bei Ihrer Hausbank keinen Kredit.

Eine andere reguläre Bank hierzulande dürfte ebenfalls keinen Kredit gewähren. Eine schlechte Schufa ist immer ein Kreditausschluss.

Wenn Sie aber einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller benennen können, würden sich Ihre Kreditchancen erhöhen, vielleicht auch bei Ihrer Hausbank.

Der Kreditbetrag den Sie benötigen liegt ja eher im Kleinkreditbereich. Hier könnten ein schufafreier Kredit die Lösung bedeuten.

Aber soweit mir bekannt ist, verlangt die geldgebende Bank ebenfalls Kontoauszüge. Das könnte vielleicht umgangen werden, wenn Sie Einkommensnachweise der letzten drei Monate vorlegen können und vielleicht eine Kopie des Arbeitsvertrages.

Mein Tipp: Ich würde Ihnen empfehlen sich einen seriösen Kreditvermittler zu wenden. Die kennen sich aus mit brisanten Kreditfällen. Seriös sind Maxda, Bon Kredit und Creditolo.

Aber auch das große Kreditportal Smava vermittelt Kredite bei eingeschränkter Bonität. Sehen Sie sich einfach einmal die Seite an und erfahren Sie unter "Produktdetails" welche Unterlagen vom Kreditnehmer verlangt werden.

Auch die Targobank vergibt einen Kredit bis 3000 Euro an Kunde mit schlechter Schufa. Aber soweit ich in Erfahrung bringen konnte, verlangt diese Bank ebenfalls Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten.

Ich an Ihrer Stelle würde die Rücklastschriften in Ordnung bringen und mit dem Kredit solange warten, bis diese nicht mehr auf den Kontoauszügen sichtbar sind.

Kommentar

Wenn Du keinen Kredit mit Kontoauszügen aufnehmen möchtest, musst Du Dich nach einem Kredit umsehen, bei dem nur die Gehaltsnachweise vorgelegt werden müssen. Das ist durchaus möglich, das kommt auf die jeweilige Bank an.

Aber es kann passieren, dass erst Deine Gehaltsnachweise reichen, aber dann doch noch die aktuellen Kontoauszüge angefragt werden. Versuchs einfach bei anderen Banken.

Wichtig: Stell bloß keine richtige Kreditanfrage, sondern nur eine Konditionenanfrage. Die Kreditanfrage wird sonst an die Schufa weitergeleitet.

Kommentar

Solch einen Kredit gibt es definitiv. Es kann allerdings etwas dauern, bist Du das passende Angebot findest.

Es ist empfehlenswert, dass Du im Internet verschiedene Angebote vergleichst. Gute Adresse sind verivox, check24 oder finanzcheck.

Dort kannst Du den Suchbegriff Kredit ohne Kontoauszüge eingeben. Die Angebote werden Dir meist in Form einer Liste präsentiert.

Ein anderer Weg kann über einen Kreditvermittler führen. Empfehlenswert ist zum Beispiel Bon Kredit, creditolo, maxda oder smava.

Kommentar

Haben die Rücklastschriften schon zu einem negativen Schufaeintrag geführt? Wenn ja, wird es schwierig werden einen Kredit zu erhalten und dann noch ohne Vorlage von Kontoauszügen.

Die meisten Banken verlangen Kontoauszüge um zu prüfen, wie sich die Einnahmen zu den Ausgaben verhalten. Ich würde Ihnen empfehlen mit einem Kreditvergleich, vielleicht der von Smava, denn der ist kostenlos und seriös, nach einem Anbieter zu suchen, der keine Kontoauszüge verlangt.

Es gibt durchaus Kreditgeber, die mit einem Gehaltnachweis zufrieden sind.

Mein Tipp: Wenn der Kreditbedarf nicht so dringend ist, könnten Sie vielleicht abwarten, bis die Rücklastschriften nicht mehr auf dem Kontoauszug zu sehen sind und es dann versuchen.

Kommentar

Haben Sie vielleicht schon eine belastete Schufa? Dann sind alle normalen Kreditanträge vergebene Liebesmüh. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Hausbank dankend ablehnt.

Mit einer schlechten Schufa werden Sie keinen Kredit bei einer regulären Bank finden. In Frage kommen dann die schufafreien Kredite die über eine Kreditvermittlung laufen.

Als seriöse Vermittlungen kann ich Ihnen Bon Kredit, Maxda oder auch Creditolo empfehlen. Da brauchen Sie nicht zu befürchten, dass Vorkosten verlangt werden.

Sie können es aber auch bei den Kreditportalen Smava oder Auxmoney versuchen. Dort erhalten Sie Privatkredite, auch mit schlechter Schufa.

Die Targobank stellt ebenfalls einen Kleinkredit bis 3000 Euro bereit, auch bei belasteter Schufa. Aber soweit mir bekannt ist, verlangt diese Bank auch Kontoauszüge.

Mein Tipp: Bringen Sie zuerst Ihre Rücklastschriften in Ordnung. Wenn diese nicht mehr auf den Kontoauszügen sichtbar sind, könnten Sie dann einen Kredit beantragen.

Kommentar

• Hallo dummschmarrer74,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Das könnte möglicherweise schwierig werden. Viele Banken beharren wohl bei der Kreditvergabe nicht nur auf die aktuellen Einkommensnachweise, sondern auch auf aktuelle Kontoauszüge.

Damit wird für die Bank, die Ihnen möglicherweise einen Kredit geben will, ersichtlich, welche Einnahmen Sie tatsächlich haben, und welche Ausgaben dazukommen. Das ist wichtig, um Ihre Bonität feststellen zu können.

Sie können natürlich versuchen, über einen Kreditrechner eine Bank zu finden, die Ihnen einen Kredit gibt, für den nur die Gehaltsnachweise erforderlich sind. Bei den Konditionen, die die jeweiligen Banken haben, können Sie dies häufig sehen.

Aber es kann Ihnen natürlich niemand versprechen, dass die Bank dann nicht doch noch die Kontoauszüge der letzten Monate von Ihnen verlangt. Das ist nun mal das Geld der Bank, bzw. häufig das Geld der Sparer, das dort angelegt ist, das Sie Ihnen leihen möchte.

Und da will die Bank natürlich auch versichert sein, dass Sie das geliehene Geld zurückzahlen. Viel Anderes wird Ihnen hier im Kredit-Forum kaum jemand sagen können.

Denn mit Sicherheit wird Ihnen niemand den Namen einer Bank nennen können, die generell keine Kontoauszüge verlangt. Da Kredite nun mal ein individuelles Geschäft sind, bei der die Bank wie gesagt auf Nummer sicher gehen will.

Kommentar

Wenn die Kontoauszüge problematisch sind, besteht die Möglichkeit einen Kredit ohne Kontoauszüge zu beantragen. Die Vorlage der Kontoauszüge wird von Bank zu Bank unterschiedlich gehandhabt.

Ich würde Ihnen vorschlagen, es zuerst mit einem Gehaltsnachweis zu probieren. Wenn die Bank dann doch noch Kontoauszüge verlangt, sollten Sie es bei einem anderen Kreditgeber versuchen.

Mein Tipp: Stellen Sie keine direkten Kreditanträge, sondern erst einmal Konditionenanfragen. Wird der Kredit abgelehnt, erscheint er mit einer Kreditanfrage nicht in der Schufa.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Sie zuerst Ihre offenstehenden Verbindlichkeiten regulieren und erst wenn die Kontoauszüge wieder "sauber" sind einen Kreditantrag stellen.

Kommentar

Ohne Kontoauszüge wird es keinen Kredit geben. Aber du kannst einen Umschuldungskredit aufnehmen.

Dabei musst du zwar die Kontoauszüge vorlegen, aber der Umschuldungskredit ist dazu gedacht, das du Schulden tilgen kannst.

Den Kredit kannst du im Internet aufnehmen. Der Kreditgeber wird prüfen wie hoch die Schulden sind. Dann prüft er dein Einkommen und entscheidet, ob der Kredit von dir getilgt werden kann.

Wenn es bedenken geben sollte, kannst du eine Kreditsicherheit stellen. Wenn du jemanden hat der für den Kredit bürgen kann, sind die Voraussetzungen gegeben, einen Kredit zu vergeben.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ich habe vor zwei Monaten einen Ratenkredit bei Auxmoney aufgenommen. Die wollten von mir keine aktuellen oder ältere Kontoauszüge sehen.

Die Antragstellung war wirklich einfach. Ich habe nur meinen Wunschkredit und den Verwendungszweck in den Kreditrechner auf der Webseite eingegeben.

Sofort wurde mir ein erstes Kreditangebot angezeigt. Ich habe mich dann gleich angemeldet und in das Onlineformaular meine Daten eingegeben.

Die Finanzierung ging relativ schnell. Schon nach sieben Tagen war der Kredit auf meinem Girokonto.

Kommentar

Hallo,
                                          die beste Chance auf einen Kredit ohne Kontoauszüge haben Sie vermutlich in Gestalt eines Blitzkredits. Die Zinsen sind zwar extrem hoch, aber ich denke, das ist Ihnen egal.

Versuchen Sie es bei Bon Kredit oder Maxda. Hier werden entsprechende Sofortkredite vergeben.

Eine gute Chance besteht sicher auch bei Auxmoney. Hier vergeben Privatpersonen Kredite und legen selbst fest, welche Konditionen entscheidend für die Darlehensvergabe sind.

Vermutlich wird irgendeine Person auch einen Kredit ohne Kontoauszüge vergeben. Versprechen kann ich dies aber natürlich nicht.

Kommentar

Mit Rücklastschriften wird es sehr schwierig, da du wegen der nicht abgebuchten Zahlungen vermutlich bereits einen negativen Eintrag in deiner Schufa hast. Der wiederum ist Voraussetzung für einen günstigen Ratenkredit bei einer Bank in Deutschland.

Du bekommst natürlich auch mit einer negativen Schufa noch einen Kredit, allerdings wird es schwieriger und die Zinsen sind auch höher. Deine Hausbank ist jedenfalls dafür nicht die richtige Anlaufstelle.

Für einen Ratenkredit ohne Schufa in der Höhe von 2000 Euro empfehle ich dir das Direktgeld der Targobank. Das wird bis zu 3000 Euro auch bei negativer Schufa bewilligt.

Auch die VON ESSEN Bank bewilligt Kredite ohne Prüfung der Schufa ab einer Höhe von 1000 Euro.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn du den Kredit ohne Kontoauszüge beantragen willst, macht das auch keinen guten Eindruck. Denn die Bank weiß ja dann, dass du was zu verbergen hast.

Ich bin immer dafür, dass mit offenen Karten gespielt wird. Erkläre deine finanzielle Misere und zeige auf, dass du in der Lage bist, den Kredit pünktlich zurückzuzahlen.

Wenn du dann noch eine gute Schufa hast, dürfte doch eigentlich alles halb so wild sein. Denn die Kontoauszüge wollen auf jeden Fall eingesehen werden - da kommst du nicht drum herum.

Solltest du wirklich keinen anderen Ausweg sehen, dann musst du dir das Geld entweder privat leihen oder einen Bekannten beziehungsweise Freund bitten, für dich zu bürgen.

Kommentar

Es gibt Kredite ohne Kontoauszüge, denn viele Banken verzichten darauf. Suche Dir ganz bewusst einen Kreditgeber, der das so handhabt.

Diese Suche kannst Du im Internet starten, denn eine Suche vor Ort ist viel zu mühsam und zu zeitaufwendig. Wenn Du klar, eindeutig und nachvollziehbar belegen kannst, welche monatlichen Einnahmen und Ausgaben Du hast, gibt es in der Regel keinen Grund mehr, warum die Banken Einsicht in Deine Kontoauszüge nehmen sollten.

Du solltest ganz gezielt suchen und deshalb das Stichwort Kredit ohne Kontoauszüge in eine Suchmaske auf einem Vergleichsportal oder ganz allgemein im Internet eingeben. Dann können Dir nur passende Angebote angezeigt werden.

Die Banken wollen sehen, dass Du genügend finanziellen Spielraum hast, um monatliche Tilgungsraten für den gewünschten Kredit zu zahlen. Genau deshalb wollen sie Einblick in die Kontoauszüge nehmen, um sich einen Überblick über Deine Ausgaben zu verschaffen.

Es ist aber verständlich, dass Du das nicht möchtest. Deshalb solltest Du so wie beschrieben vorgehen und einen Kredit ohne Kontoauszüge suchen.

Kommentar

Nicht bei allen Banken musst Du die Kontoauszüge vorzeigen, wenn Du einen Kredit erhalten möchtest. Es ist empfehlenswert, dass Du im Internet gezielt nach Banken suchst, die auf die Einsicht in die Kontoauszüge verzichten.

Dazu musst Du nur das Stichwort Kredit ohne Kontoauszüge in die Suchmaske auf Kreditportalen eingeben. Die Kontoauszüge dienen den Banken meistens dazu, zu überprüfen, wie hoch Deine Ausgaben sind.

Daraus können sie ableiten, wie viel Geld Du monatlich zur Tilgung eines Kredites zur Verfügung hast. Verzichtet die Bank auf die Kontoauszüge, solltest Du andere Unterlagen bereithalten, die die Höhe Deiner Ausgaben belegen können.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                                        2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                                        1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                        Stand: 19.12.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X