Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Kredit ohne Postident Erfahrungen - Was sind eure Meinungen?
  • Das Verfahren ohne Postident, welches meistens durch VideoIdent ersetzt wird, ist allgemein sicher und seriös, wenn Sie mit renommierten Anbietern arbeiten. Es wird größtenteils von den Banken und Kreditinstituten eingesetzt, um den Prozess für die Kunden zu vereinfachen und zu beschleunigen.
  • Achten Sie auf die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden, bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden. Anbieter wie Maxda, Bon Kredit, Creditolo, Auxmoney und Credicom haben überwiegend positive Bewertungen.
  • Einige User berichten über gute Erfahrungen mit Smava. Smava ist ein Kreditanbieter, der ein VideoIdent-Verfahren bietet und es ermöglicht, einen Kredit komplett online zu beantragen. Smava bietet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken.
  • Prinzipiell wird jedoch empfohlen, Anbieter zu meiden, die sehr schlechte Bewertungen haben oder wo die Mehrheit der Kunden unzufrieden ist. Zudem sollten Sie immer das Kleingedruckte lesen und das Angebot prüfen, bevor Sie einen Vertrag abschließen.

Kredit ohne Postident Erfahrungen - Was sind eure Meinungen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit ohne Postident Erfahrungen - Was sind eure Meinungen?

Kredit ohne Postident Erfahrungen - wer hat welche gemacht und kann berichten? Nachdem ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich immer noch nicht sicher, ob dieses Verfahren wirklich sicher und seriös ist.

Die gemachten Angaben sind ja doch sehr vertrauenswürdig und es stellt sich die Frage, ob diese nicht missbraucht werden können? Das hat mich zuletzt sehr viel Zeit und Nerven gekostet und ich möchte echt nicht nochmal in eine solche Situation kommen.

Daher seid ihr gefragt: Wer hat Erfahrungen mit einem Kredit ohne Postident? Wie sicher ist das Ganze und mit welchem Anbieter habt ihr gearbeitet?

Oder welche Anbieter sollte man lieber meiden? Bitte teilt eure Erfahrungen damit.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nach meiner Erfahrung ist das Kreditverfahren ohne Postident durchaus sicher. Ich habe das Videoident-Verfahren bei der ING Diba zur Identifizierung genutzt und es ging sehr schnell und reibungslos.

Man muss sich einfach vor seine Webcam setzen und sich identifizieren. Es wird dabei ein Foto vom Ausweis und ein Foto vom Antragsteller gemacht, um die Identität zu verifizieren.

Ich kann dieses Verfahren nur empfehlen, da es sehr unkompliziert war und ich musste nicht zur Post fahren, sondern konnte alles von zu Hause aus erledigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, Stefan. Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen, besonders wenn es um solch sensible Daten geht.

Allerdings kann ich dich beruhigen, dass sowohl das Postident, als auch das Videoident-Verfahren sehr sicher sind. Beide werden von den Banken zur Identitätsprüfung von Kunden genutzt und sind gesetzlich geprüft sowie anerkannt.

Bei Krediten ohne Postident wird das Videoident-Verfahren genutzt, welches einen hohen Sicherheitsstandard hat. Das liegt daran, dass du per Video-Anruf von einem Mitarbeiter der Bank identifiziert wirst und dieser den Prozess dokumentiert.

Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit dem Videoident-Verfahren bei der Targobank sowie Sparkasse gemacht.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ich mag deinen skeptischen Ansatz, Stefan! Es ist immer gut, skeptisch zu sein, besonders wenn es um dein Geld oder deine persönlichen Daten geht.

Also Hut ab dafür! Wie innovateordie schon sagte, sind sowohl Postident als auch Videoident sehr sichere Verfahren.

Ich habe das Videoident-Verfahren mit der ING Diba gemacht und hatte überhaupt keine Probleme. Der Vorteil des Videoident-Verfahrens ist, dass du es von praktisch überall aus machen kannst.

Du brauchst nur eine gute Internetverbindung und ein Gerät mit Kamera. Es ist definitiv eine Erleichterung und spart viel Zeit!

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Stefan, deine Sorge ist völlig nachvollziehbar. Ich hatte dieselben Bedenken, als ich zum ersten Mal von Krediten ohne Postident hörte.

Aber ich kann dir versichern, dass das Videoident-Verfahren genauso sicher, wenn nicht sogar sicherer ist als das Postident-Verfahren. Du wirst direkt von einem Mitarbeiter des Unternehmens identifiziert und es wird alles dokumentiert, also gibt es viel weniger Raum für Fehler oder Betrug.

Du solltest jedoch immer sicherstellen, dass du nur mit seriösen Unternehmen arbeitest. Bei meiner Erfahrung mit der Targobank hatte ich überhaupt keine Probleme und fand das Verfahren sogar bequemer als das Postident-Verfahren.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
          Lädt...
          X