Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie erhalte ich Kredit trotz überzogenen Dispo? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie erhalte ich Kredit trotz überzogenen Dispo?
  • Kreditaufnahme trotz überzogenem Dispo ist grundsätzlich möglich. Jede Bank hat jedoch eigene Kriterien zur Kreditvergabe.
  • Die bisherige Zahlungsmoral und Schufa-Auskunft sind wichtige Aspekte bei der Kreditentscheidung. Eventuelle Negativmerkmale müssen nicht zwingend zu einer Ablehnung führen.
  • Online-Kreditmarktplätze wie Smava bieten die Möglichkeit, individuelle Angebote von mehreren Banken zu vergleichen und so ein passendes Angebot zu finden.
  • Auch Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, können eine Option sein. Jedoch sind die Zinsen meist höher und die Bedingungen strenger.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie erhalte ich Kredit trotz überzogenen Dispo?

Einklappen
X
Posting von CrazyPearl92 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 23.01.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie erhalte ich Kredit trotz überzogenen Dispo? ▷

    Bei uns ist heute ein Brief von der Bank eingetrudelt. Damit hatte ich eigentlich schon länger gerechnet. Mein Dispo ist wieder einmal in erschreckende Höhen geklettert. Es ist aber auch immer was zu bezahlen. Jetzt soll ich zum Gespräch erscheinen.

    Wahrscheinlich am besten gleich mit Bargeld in der Hand ... so kurzum, wie das Schreiben formuliert ist. Zum Ausgleich würde ich gern einen Ratenkredit aufnehmen. Ist ja auch insgesamt günstiger.

    Aber, bekomme ich überhaupt einen Kredit trotz überzogenen Dispo, gerade bei der Vorgeschichte? Ich denk mir, ein Anruf der Onlinebank bei meiner Bank genügt und alle Hoffnungen sind vergebens. Es wäre nett, wenn Sie mir schnell antworten.

    Mir sitzt im wahrsten Sinn des Wortes die Hausbank im Nacken. Danke schon einmal im Voraus.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Besuche im Internet ein Vergleichsportal. Dort findest Du einen Kredit für eine Umschuldung. So kannst Du den Dispo bezahlen und die Bank hält die Füße still. Du kannst mit dem Umschuldungskredit eine höhere Summe aufnehmen.

    Dann solltest Du Deinen Dispo kündigen. Da es wohl oft passiert, wirst Du schnell wieder drin sein. Wenn Du aber keinen Dispo hast, wirst Du nicht mehr das Konto überziehen können. Sonst bist Du wieder in der Spirale.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Du scheinst nicht das erste Mal Probleme mit dem Dispo zu haben. Du solltest etwas an Deinen Ausgaben machen. Die Lebenshaltungskosten können gesenkt werden.

      Dann solltest Du nach einem Umschuldungskredit suchen. So kannst Du den Dispo ausgleichen und am besten andere Schulden, wenn diese vorhanden sind.

      Wenn Du bei einem Kreditvergleich angibst, dass es sich um eine Umschuldung handelt, dann weiß die Bank, dass Du irgendwo Probleme hast. Mit offenen Karten solltest du spielen, damit Du aus dem finanziellen Loch heraus kommst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Banken rufen sich untereinander normalerweise nicht an. Leider schreibst Du nicht, wie Deine Kreditvoraussetzungen sonst so sind. Hast Du eine gute Bonität und eine positive Schufa?

        Wenn ja kannst Du einen Onlinekredit beantragen. Günstige Kredite findest Du beispielsweise auf dem Kreditportal von Smava. Auf dem gleichen Portal kannst Du auch einen Kredit beantragen, wenn Deine Voraussetzungen nicht so rosig sind.

        Auf dem Kreditmarktplatz von Smava erhältst Du Kredite von 1000 bis 50000 Euro. Die Auszahlung erfolgt innerhalb von drei bis fünf Tagen. Mit viel Glück ist Dein Konto bis zum Termin in der Bank schon ausgeglichen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 14.11.2023 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]AnastinaB [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Klar bekommen Sie einen Kredit. Das ganze nennt sich Umschuldungskredit und kann zum Ausgleich eines Girokontos verwendet werden.

            Wenn Sie zu Ihrer Bank noch ein gutes Verhältnis haben, dann versuchen Sie es dort. Ansonsten würde ich Ihnen den Gang zu einer Online-Bank raten.

            Es kommt natürlich darauf an, wann Ihr Termin bei der Hausbank ist. Die Auszahlung eines Kreditbetrages aus dem Internet dauert rund sieben Tage. Mit Ihrer Hausbank könnten Sie das natürlich gleich klären.

            Wenn Ihre Schufa noch gut ist, dann ist es eigentlich üblich, dass die Hausbank einen überzogenen Dispo in einen Ratenkredit umwandelt. Den Dispo würden die Ihnen wahrscheinlich direkt wegnehmen. Aber das wäre ja nicht so schlimm, oder?

              Hallo,

              sehe es eher positiv. Die Bank könnte dich auch einfach "hängen" und dich weiterhin die hohen Dispo-Zinsen bezahlen lassen. Ein persönliches Gespräch ist diesem Zusammenhang sicherlich eine gute Möglichkeit für dich, um offene Fragen oder andere Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

              Du kannst weiterhin an deinem Wunsch für einen neuen Ratenkredit festhalten. Allerdings wird dich die Bank auf das negative Saldo auf deinem Konto ansprechen und gemeinsam mit dir nach einer Lösung suchen.

              In deinem Fall wäre eine Umschuldung ein guter Weg, um diese schwierige Situation zu meistern. Auf diese Weise kannst du deinen Dispo-Kredit ablösen und gleichzeitig den neuen Kredit beantragen. Die hohen Zinsen würden dann der Vergangenheit angehören. Selbstverständlich sollte deine Bonität in dieser Angelegenheit ausreichend gut sein.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Curacao,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich verstehe voll und ganz, dass der Brief von der Bank Erschrecken auslöst. Allerdings ist er nicht so gemeint. Leider formulieren manche Banken vom "hohen Ross" aus und denken nicht an den Empfänger.

                Wahrscheinlich geht es darum, dass die Bank schlichtweg die seit einiger Zeit bestehende Beratungspflicht umsetzen muss. Der Bankberater ist nach einem gewissen Zeitraum der Dispo-Nutzung sogar verpflichtet, Dich persönlich über den vergleichsweise hohen Zinssatz zu informieren.

                Er wird Dir wahrscheinlich vorschlagen, den Dispokredit auf einen normalen Privatkundenkredit umzuschulden. Damit Du diesen Monat für Monat planmäßig zurückbezahlen kannst.

                Mein Tipp dazu: Lasse auf alle Fälle ein Mindestlimit von 100 oder 50 Euro stehen, damit später einmal der Dispo wieder erhöht werden kann. Und Du nicht einen komplett neuen Kredit abschließen musst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn Dein Konto schon wieder im Minus ist, stimmt etwas bei euren Ausgaben nicht. Diese scheinen zu hoch zu sein.

                  Du kannst einen Umschuldungskredit aufnehmen. Damit lassen sich alle Schulden tilgen.

                  Dann solltet ihr an den Ausgaben arbeiten, denn immer wieder im Minus zu landen kann irgendwann nach hinten los gehen.

                  Eine Umschuldung erlaubt es den Dispo auszugleichen und alle weiteren Schulden zu tilgen. Im Internet gibt es solche Kredite von unterschiedlichen Banken.

                  Um den zu bekommen muss ein Einkommen vorhanden sein und eine Sicherheit. Ihr könntet auch zu zweit den Antrag stellen, wenn beide ein Gehalt besitzen.

                    Hallo,

                    du musst keine Angst vor dem persönlichen Gespräch mit einem Berater der Bank haben. Die Schreiben sind nur schlecht formuliert. Die Bank versucht dir nun zu helfen und dich von deinem überzogenen Dispositionskredit zu befreien.

                    Hierfür wird sie dir mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich einen Ratenkredit mit niedrigeren Zinsen vorschlagen. Auf diese Weise erhältst du finanziellen Spielraum und bezahlst darüber hinaus keinen teuren Dispo-Kredit mehr.

                    Natürlich kannst du dich nach einem Darlehen bzw. nach einer Umschuldung bei anderen Banken erkundigen. Ich würde aber an deiner Stelle zunächst einmal anhören, was dir deine Hausbank vorschlägt und dann entscheiden wie es weiter geht.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Du kannst versuchen, mit der Hausbank eine Umschuldung zu vereinbaren. Dazu musst Du einen Ratenkredit aufnehmen, der den Dispo ausgleicht und den Du dann in Raten zurückzahlst.

                      Dein Dispo wird Dir dann meist gestrichen. Wenn Du dies nicht möchtest, solltest Du keine Zeit verlieren und Dich anderweitig umsehen.

                      Du kannst es zum Beispiel bei smava oder Auxmoney versuchen. Dort gibt es sehr günstige und faire Kredite, die bei Bedarf auch ohne Schufa erhältlich sind.

                        Du solltest so schnell es geht einen Umschuldungskredit wählen. Wenn die Bank schon ein Schreiben schickt, dann bist du kurz vor der Kündigung des Dispos.

                        Das solltest du vermeiden. Wenn du im Internet den Verwendungszweck in einen Kreditrechner eingibst, siehst du wie hoch die Zinsen sind.

                        Diese werden sicher viel niedriger sein als bei dem Dispo den du zahlst. Wenn du den Antrag stellst und einen Umschuldungskredit bewilligt bekommst, dann kannst du den Dispo sofort ausgleichen.

                        Das spart hohe Dispozinsen, die du jeden Monat zahlen musst. Damit das nicht noch einmal passiert, solltest du den Dispo kündigen.

                          Du scheinst mit den Ausgaben zu großzügig zu sein oder dein Einkommen reicht nicht für die Fixkosten aus. Du musst auf jeden Fall versuchen an jeder Ecke zu sparen.

                          Die Bank kann dir den Dispo kündigen und dann hast du einen Schufaeintrag den viele Banken abschrecken wird. Daher solltest du versuchen die Schulden mit einem Umschuldungskredit zu bezahlen.

                          Solltest du jedoch schon Einträge in der Schufa haben, dann kann ein Kredit ohne Schufa helfen. Das beste wäre die Schufa erst einmal zu prüfen.

                          Vielleicht hat sich schon ein Eintrag eingeschlichen, den du nicht kennst oder übersehen hast. Je mehr Einträge in der Schufa sind, umso schlechter werden die Chancen auf einen Kredit werden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Das ist wirklich sehr ärgerlich mit Deinem Dispo. Du kannst nur hoffen, dass die Bank gnädig war und die Überziehung noch nicht der Schufa gemeldet hat.

                            Wenn der Dispo noch nicht in der Schufa steht, kannst Du Dich an nahezu jeden Kreditgeber wenden. Ich würde Dir bei einer guten Bonität eine Onlinebank empfehlen.

                            Diese Banken findest Du ganz einfach bei einem Kreditvergleich auf Smava. Auf diesem Portal lassen sich verschiedene Kredite von 500 bis 120000 Euro miteinander vergleichen.

                            Wenn Du ein günstiges Kreditangebot gefunden hast, kannst Du den Kredit gleich online beantragen.

                              Steht in dem Brief, dass Dein Dispositionskredit gekündigt wird? Wenn nicht, ist er unter Umständen noch nicht an die Schufa gemeldet.

                              Ich weiß nicht, wie es sonst um Deine Kreditwürdigkeit steht. Mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa ist ein günstiger Ratenkredit bei einer Online- oder Direktbank durchaus möglich.

                              Du solltest mehrere Kreditangebote im Internet miteinander vergleichen. Ich würde für einen Vergleich das Kreditportal von Smava aufsuchen.

                              Viel Glück.

                                Umschuldungskredit nenne man so was. Sie können den bei Ihrer Hausbank beantragen. Günstiger wird es aber im Internet.

                                Die Direktbanken bieten bessere Zinssätze und günstigere Konditionen. Sie sollten in jedem Fall damit das Konto ausgleichen und sinnvollerweise auf den Dispo ganz verzichten.

                                Die Gefahr besteht darin, dass Sie diesen irgendwann wieder nutzen und dann an der gleichen Stelle stehen, wie jetzt. So ein Dispo verführt nicht nur, sondern er ist ach noch teuer.

                                Wenn Sie einen Kreditvergleich nutzen, dann finden Sie auch eine günstige Bank. Diese können Sie kostenlos nutzen.

                                Sie sind neutral und unabhängig und liefern stets die aktuellsten Ergebnisse.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Bei dem Gespräch der Bank kann es sein, das dir ein Kredit angeboten wird, damit du den Dispo ausgleichen kannst. Das machen viele Banken.

                                  Aber ich würde mich vorher im Internet über die Kredite erkundigen. Wenn du Anfragen stellst, dann kannst du sehen, welche Konditionen dir angeboten werden.

                                  Diese Angebote kannst du dann, wenn deine Bank dir einen Kredit anbietet, vergleichen. Dann kannst du entweder der Bank sagen, das der Dispo innerhalb der nächsten zwei Wochen ausgeglichen wird oder nimmst das Angebot der Bank an.

                                  Du solltest wissen, ob du den Kredit auch zahlen kannst. Stelle einen Haushaltsplan mit allen Einnahmen und Ausgaben auf.

                                  Banken machen nichts anderes, denn so findest du heraus, ob du Geld für die Raten übrig hast. Dann kannst du eine Laufzeit nehmen, die zu diesem übrig gebliebenen Geld passt.

                                  Kalkuliere nicht zu knapp, du solltest immer etwas auf dem Konto behalten, falls eine Rechnung auftaucht, die gezahlt werden muss.

                                    Du kannst einen Kredit aufnehmen, wenn du den Dispo gleich mit tilgst. Das würde bedeuten, dass du eventuell einen höheren Betrag brauchst als ursprünglich angenommen.

                                    Wenn der Dispo überzogen ist, kann die Bank zurecht befürchten, dass die Kreditraten nicht abgebucht werden. Daher musst du mit dem Kredit auch automatisch den Dispo tilgen.

                                    Dann kannst du einen Kredit aufnehmen, der auch im Internet vergeben wird. Entweder ist es ein Ratenkredit oder ein Umschuldungskredit, der in deinem Fall geeigneter ist.

                                      Was auch immer Deine Bank da geschrieben hat. Sie muss Dir um Deinen Dispokredit auszugleichen, ein Angebot machen.

                                      Das hat der Gesetzgeber zum Schutz der Verbraucher vorgeschrieben. Die Banken müssen das machen, damit jemand nicht dauerhaft das Girokonto überzieht, und dadurch in einer Überschuldung landet.

                                      Nur was ist Deine Vorgeschichte? Die schreibst Du nicht, siehst sie aber gleich als Grund an, dass Du keinen Ratenkredit bekommst.

                                      Geh zu dem Gespräch mit Deiner Bank, und schau, was die genau von Dir wollen, und was sie Dir anbieten. Das ist das Beste.

                                      Gleich die Welt untergehen zu sehen wegen einem Brief von der Bank zeugt eher davon, dass sonst auch was nicht stimmt mit Deinen Finanzen. Das Einzige, was passieren kann, ist natürlich, dass die Dir den Dispo kündigen.

                                      Das wäre schon mal zu Deinem eigenen Schutz, damit Du Dich nicht immer wieder in einer Verschuldung verstrickst, die auch noch hohe Zinsen kostet wie ein Dispokredit. Danach kannst Du Dich immer noch nach einem Ratenkredit bei einer anderen Bank umsehen.

                                      Der Moderator dieser Topic

                                      Thomas Mücke

                                      Thomas Mücke

                                      Jahrgang 1975

                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                      message icon

                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                      Referenzen

                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                      Lebenslauf

                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X