Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Welcher Online Kredit ist zu empfehlen?
  • Beim Online Kreditvergleich sollte man insbesondere die Zinssätze, Laufzeit und die monatlichen Raten im Auge behalten. Ebenso ist es wichtig, die Bedingungen für Sonderzahlungen und vorzeitige Tilgung zu prüfen.
  • Versteckte Kosten können oft in Gebühren für die Kontoeröffnung oder Bearbeitungsgebühren liegen. Ein vollständige digitale Abwicklung kann hierbei große Vorteile bringen.
  • Bei Kreditanbietern, wie zum Beispiel Smava, bekommt man einen schnellen Überblick über Kreditangebote aus über 20 verschiedenen Banken. Zudem sind neben günstigen Zinsen auch ein vollständiger digitaler Kreditantrag und eine Echtzeit-Entscheidung möglich.
  • Schließlich sollte man immer bedenken, dass die Kreditwürdigkeit eine entscheidende Rolle spielt. Ein negativer Schufa-Eintrag kann die Kreditvergabe erschweren, es gibt jedoch Anbieter wie Smava, die auch in solchen Fällen Hilfe bieten können.

Welcher Online Kredit ist zu empfehlen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher Online Kredit ist zu empfehlen?

Guten Tag zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Online Kredit und würde gerne eure Erfahrungen und Hinweise hören. Was sind die besten Angebote die zur Verfügung stehen?

Worauf sollte ich achten, um versteckte Kosten und mögliche Fallstricke zu vermeiden? Ein paar Empfehlungen aus erster Hand wären sehr willkommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo abenteuerlustig45. Generell würde ich sagen, es kommt auf Deine persönlichen Bedürfnisse an.

Jeder Anbieter hat eigene Besonderheiten und es hängt davon ab, was Dir wichtig ist. Letztlich kann es sein, dass Du mehrere Kreditgeber kontaktieren und Angebote einholen musst, bevor Du den für Dich perfekten findest.

Manche Menschen schätzen zum Beispiel einen Kredit mit einem vollständig digitalen Antrag. Bei anderen ist ein schneller Kreditentscheid wichtig, besonders wenn sie das Geld schnell brauchen.

Wieder andere legen Wert auf niedrige Zinssätze oder flexible Rückzahlungen. Viele Kreditgeber bieten Vergleichsinstrumente auf ihren Websites an, die nützlich sein können, um die verschiedenen Kreditoptionen nach den Kriterien zu filtern, die Dir wichtig sind, und die besten Angebote zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Sehr geehrter abenteuerlustig45, es gibt einige Faktoren, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie einen Online-Kredit in Erwägung ziehen. Erstens, ist der Zinssatz, den der Kreditgeber anbietet.

Es ist wichtig, darauf zu achten, dass der angegebene Zinssatz oft der beste Zinssatz ist, den der Kreditgeber anbietet. Ihre persönliche Bonität kann den tatsächlichen Zinssatz, den Sie erhalten, erhöhen.

Zweitens, ist es bei Online-Krediten wichtig, die Geschäftsbedingungen des Kreditvertrags sorgfältig zu lesen. Einige Kreditgeber verlangen Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits oder haben andere versteckte Kosten.

Drittens, betrachten Sie die Rückzahlungsbedingungen des Kredits. Manche Kreditgeber bieten flexible Rückzahlungsbedingungen an, während andere feste monatliche Zahlungen verlangen.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ja, ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Ich für meinen Teil habe vor einiger Zeit einen Kredit über die Plattform Smava aufgenommen und war sehr zufrieden mit der Erfahrung. Die Plattform zeichnet sich durch eine sehr schnelle Bearbeitungszeit aus und ich war erfreut darüber, dass mein Antrag innerhalb weniger Stunden genehmigt wurde.<

Auf Smava erhielt ich umgehend eine berechenbare Darstellung meiner Zinsen, die bei meiner Bonität erfreulicherweise sehr niedrig waren. So konnte ich mir direkt eine Vorstellung davon machen, welche Kosten auf mich zukommen.

Etwas, was mir bei Smava besonders positiv aufgefallen ist, ist die ausführliche Zinsdarstellung. Andere Plattformen stellen oft nur Durchschnittszahlen zur Verfügung, die nicht wirklich etwas über die individuellen Konditionen aussagen.

Natürlich hängt das immer von der individuellen Situation ab und ich kann nicht garantieren, dass es bei jedem so reibungslos abläuft. Aber vielleicht hilft Dir meine Erfahrung ja weiter. Es war auf jeden Fall eine gute Alternative.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Du hast eine sehr wichtige Frage gestellt. Es ist fundamental, gründlich zu recherchieren bevor du einen Kredit aufnimmst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Ich habe persönlich eine positive Erfahrung mit der Plattform Finanzcheck gemacht. Nicht nur war der gesamte Prozess vollständig digital, sondern die Genehmigung war auch extrem schnell.

Es kann zwar erstmal etwas einschüchternd sein, all diese persönlichen und finanziellen Informationen online preiszugeben, aber Finanzcheck stellt eine sichere und zuverlässige Plattform dar.

Es ist wichtig, die Konditionen genau zu überprüfen, denn auch wenn es verlockend scheint, schnell Geld zu bekommen, müssen die Zahlungsbedingungen realistisch und machbar sein.

Im Endeffekt muss ich mir dabei immer bewusst sein, dass ein Kredit kein geschenktes Geld ist - es ist geliehenes Geld, das man zurückzahlen muss, und das oft mit hohen Zinsen.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Guten Tag, ich kann ebenfalls eine positive Erfahrung mit Online-Krediten berichten. Ich habe mich für Auxmoney entschieden, eine Plattform, die Kredite von privat an privat vermittelt. Das herausragende Merkmal dieser Plattform ist die Transparenz und die Benutzerfreundlichkeit.

Auxmoney nutzt ein Bewertungssystem, das den Kreditnehmern eine bestimmte Bonitätsstufe zuweist. Auf diese Weise können die Investoren (diejenigen, die das Geld verleihen) eine informierte Entscheidung darüber treffen, wem sie ihr Geld anvertrauen möchten.

Etwas, das Sie vielleicht berücksichtigen sollten, ist, dass die Zinsen bei Auxmoney im Allgemeinen etwas höher ausfallen können, da sie das Risiko, das die privaten Geldgeber eingehen, widerspiegeln. Aber die Flexibilität und der persönliche Aspekt dieser Plattform könnten den höheren Zinssatz wettmachen.

Natürlich ist dies kein Ersatz für eine ordnungsgemäße Finanzberatung, aber ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Vergessen Sie nicht, alle Bedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass der Kredit in Ihr monatliches Budget passt.

Moin, also ich persönlich finde, das Thema Kredit und Online-Kredit ist wirklich nicht ohne. Man sollte da wirklich gut aufpassen und keine vorschnellen Entscheidungen treffen.

Eine Plattform, die ich dir empfehlen kann, ist Smava. Die haben transparente Angebote und du kannst Dir dort die Konditionen verschiedener Anbieter direkt gegenüberstellen lassen.

Wichtig ist für mich immer, dass die Laufzeiten, die Zinsen und die Ratenzahlungen, zum eigenen Lebensmodell passen. Man sollte auch immer drauf achten, dass es keine versteckten Kosten gibt oder irgendwelche Fallen, in die man tappen könnte.

Ach und noch was: Bei Krediten gibt es nie eine echte Eile. Also lass dir Zeit, vergleiche Angebote und nimm bloß nicht das erstbeste Angebot, das dir unterkommt.

• Hallo abenteuerlustig45,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Das ist eine sehr gute Frage und auch eine sehr wichtige, denn es gibt heutzutage so viele verschiedene Online Kreditanbieter und das kann natürlich sehr verwirrend sein. Ich persönlich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Smava gemacht.

Der gesamte Kreditantrag hat online stattgefunden, also musste ich nirgendwo hin. Auch die Entscheidung war sofort da, also wirklich Echtzeit.

Sie haben auch wirklich gute und konkurrenzfähige Zinsen. Aber natürlich kommt es auch immer ein wenig auf die persönlichen Umstände an, zum Beispiel wie hoch die Kreditsumme ist, die du brauchst und welche Laufzeit du bevorzugst.

Dennoch würde ich dir raten, auch andere Anbieter in Betracht zu ziehen und verschiedene Angebote zu vergleichen. Es ist immer gut, eine umfassende Recherche zu machen, bevor man sich entscheidet.

Vielleicht kann ich Ihnen dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen. Ich habe mich vor Kurzem mit dem Thema Online Kredite beschäftigt und dabei verschiedene Anbieter verglichen.

Einer der Aspekte, die ich besonders beachtet habe, war, ob der gesamte Kreditantrag digital abgewickelt werden kann. Dabei stellte ich fest, dass einige Anbieter dies ermöglichen, wie zum Beispiel Smava, Kredite24 Sofort, Kredite24 Fix, Ofina, Finanzcheck, Couchkredit, SWK Bank, Santander, SKG Bank, Barclaycard, DKB Bank, Consors Finanz, N26, Verivox und Kredit2Day.

Andere hingegen, darunter Maxda, Targobank, ING, Creditplus Bank, Bon Kredit, Duratio, Sparkasse, Credimaxx, Postbank, Creditolo, 1822direkt Bank, Oyak Anker Bank, HypoVereinsbank, Norisbank, Degussa Bank, Deutsche Bank, Auxmoney, DSL Bank, Allgemeine Beamten Bank, Qlick, Ikano Bank, Dr. Klein, Credicom, Noricus Finanz, Kredit1a, Commerzbank und Maxxkredit, bieten keinen vollständig digitalen Kreditantrag an.

Auf dem Gebiet der Online-Kredite gibt es viele Faktoren, die man berücksichtigen sollte, wenn man das beste Angebot finden will. Ein sehr wichtiger Aspekt ist der Aspekt des Echten Sofort Entscheids.

Dabei handelt es sich um die sofortige Entscheidung, ob man den Kredit erhält oder nicht. Dies geschieht in der Regel innerhalb von wenigen Sekunden nach Eingabe der relevanten Daten.

Anbieter die diesen Service bieten sind zum Beispiel Smava, Kredite24 Sofort, Kredite24 Fix, Sparkasse, Ofina, Finanzcheck, Couchkredit, SWK Bank, Santander, SKG Bank, Barclaycard, DKB Bank, Consors Finanz, N26, Verivox und Kredit2Day. Bei Maxda, Targobank, ING, Creditplus Bank, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Postbank, Creditolo, 1822direkt Bank, Oyak Anker Bank, HypoVereinsbank, Norisbank, Degussa Bank, Deutsche Bank, Auxmoney, DSL Bank, Allgemeine Beamten Bank, Qlick, Ikano Bank, Dr.

Klein, Credicom, Noricus Finanz, Kredit1a, Commerzbank und Maxxkredit ist ein Sofortentscheid hingegen nicht vorgesehen.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Stehste darauf, wenn der Kredit eine gute Alternative zu anderen ist? Dann hab ich hier was für dich, meine Perle: Smava, Targobank, Finanzcheck und auch Auxmoney haben gute Alternativen im Angebot.

Also meine Erfahrung damit läuft auf n klares Ja hinaus. Aber Vorsicht!

Du musst wirklich hinsehen, da können sich Unterschiede zeigen, denn jede Situation ist anders. Also schlau sein, vergleichen, und nicht beim erstbesten Angebot zugreifen.

Um einen wirklich guten Online-Kredit zu finden, musst du einige Punkte beachten. Wichtig ist beispielsweise, auf einen vollständigen digitalen Kreditantrag zu achten.

Dadurch wird der gesamte Antragsprozess stark vereinfacht und beschleunigt. Besonders empfehlen kann ich auf Basis meiner Recherche hier die Anbieter Smava, Kredite24 Sofort, Kredite24 Fix, Ofina, Finanzcheck, Couchkredit und SWK Bank.

Bei allen diesen Anbietern gibt es voll digitale Kreditanträge.

Es ist wichtig, dass du auch einen Echten Sofort Entscheid in deine Entscheidung einfließt lässt. Das bedeutet, dass du schon direkt nach deinem Antrag erfährst, ob dieser grundsätzlich erfolgreich war.

Bei einigen Anbietern, wie Smava oder Kredite24 Sofort, gibt es diese Option. Hier kannst du also direkt erfahren, ob dein Kreditantrag erfolgreich war.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Achte auch darauf, ob die Kreditangebote als gute Alternative eingestuft werden. Das betrifft zum Beispiel solche Aspekte wie faire Konditionen und zuverlässigen Kundenservice.

Bei meiner Recherche konnte ich feststellen, dass dies bei den Anbietern Smava, Targobank, Finanzcheck, Creditolo und Auxmoney der Fall ist. Das bedeutet, dass diese Online-Kreditgeber auch von anderen Nutzern und in Tests gut bewertet wurden und daher eine empfehlenswerte Wahl darstellen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X