Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Kann jemand Noricus Finanz Erfahrungen teilen?
  • Noricus Finanz bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz zwischen 3.99% und 15.99% an.
  • Die Bearbeitungszeit eines Kredites bei Noricus Finanz beträgt durchschnittlich 12,1 Tage.
  • Als Alternativanbieter bietet Smava schnelle und digitale Kreditverarbeitung mit günstigen Zinssätzen sowie Hilfestellung bei negativer Schufa.
  • Auf Grundlage der Bewertungen auf Trustpilot liegt Noricus Finanz bei 1,4 Sternen, was auf einen Großteil unzufriedener Kunden hindeutet.
  • Weitere Informationen zu Noricus Finanz können Sie auf der offiziellen Webseite des Anbieters finden.

Kann jemand Noricus Finanz Erfahrungen teilen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann jemand Noricus Finanz Erfahrungen teilen?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Noricus Finanz gemacht und kann Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zu Noricus: Ich persönlich habe keine direkte Erfahrung mit Noricus Finanz gemacht, aber ich kenne einige Leute, die es getan haben. Sie sagen, dass Noricus Finanz hohe Zinsen und unvorhersehbare Gebühren hat.

Angeblich ist der Antragsprozess auch ziemlich langwierig und die Auszahlung ist weit von sofortig. Das Unternehmensgebaren scheint nicht die saubersten Methoden zu nutzen und es gibt viele schlechte Bewertungen im Internet.

Ich würde dir daher empfehlen genau zu prüfen, bevor du einen Vertrag mit ihnen abschließt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, also ich habe selber keinen Kredit bei Noricus Finanz aufgenommen, habe mich aber auch eine Weile mit dem Thema befasst, da ich einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen habe. Was ich herausgefunden habe, ist dass es bei Noricus Finanz oft zu hohen Vorkosten kommen kann, die man erstattet bekommt, wenn der Kredit nicht zustande kommt.

Daher sollte man sich genau überlegen, ob man diesen Weg gehen möchte. Ich persönlich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Nach meinen Recherchen stieß ich auf einige tiefgreifende Kritikpunkte zu Noricus Finanz. Die meisten Berichte online suggerieren, dass nach Antragstellung statt eines vereinbarten Kredites oft nur teure Sanierungspläne verkauft werden.

In vielen Fällen scheint es, dass das Unternehmen hohe Gebühren für die Bearbeitung verlangt. Grundsätzlich erscheint es nach Kundenberichten, als ob die Unternehmenspraktiken intransparent und unseriös sind.

Deshalb rate ich zur Vorsicht.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Wenn ich ehrlich bin, kann ich zu Noricus Finanz nicht viele positive Dinge sagen. Sie haben ihren Sitz in Malta, was für mich ein rotes Tuch ist, da das Verbraucherschutzrecht in diesen Ländern oft weniger streng ist als hier in Deutschland.

Zudem hatte ich gehört, dass sie hohe Vorkosten erheben und dies als eine Art Bearbeitungsgebühr deklarieren. Wenn du Pech hast, bist du dein Geld los und hast am Ende keinen Kredit.

Daher würde ich dir andere Anbieter empfehlen, die transparenter und kundenfreundlicher arbeiten.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Noricus Finanz ist ein Kreditinstitut, das den Nackteil hat, dass es keine Video-Ident Verfahren anbietet, es bietet nur Post-Ident an. Es gewährt Kredite ohne Schufa ab einer Mindestkreditsumme von 3500 Euro bis zu einer Maximalkreditsumme von 7500 Euro.

Die Kredite haben eine fixe Laufzeit von 40 Monaten. Eine klare Entscheidung zur Kreditvergabe erhalten Sie aber erst etwas später und die Durchschnittliche Auszahlungszeit beträgt circa 10 Tage.

Was auch zu beachten ist, dass der Zinssatz doch relativ hoch ist. Trotz der Aussage, dass keine Bearbeitungsgebühren anfallen, können trotzdem Kosten entstehen.

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Noricus Finanz, aber ich habe gehört und gelesen, dass diese Firma hohe Bearbeitungsgebühren erhebt. Ich habe gelesen, dass das Unternehmen statt Krediten Schuldnerberatungen anbietet.

Es gibt viele negative Erfahrungen und Bewertungen im Internet. Deshalb würde ich persönlich immer empfehlen, bei einem renommierten Anbieter nach einer Finanzierung zu suchen.

• Hallo cybermaster,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich kann den bisherigen Aussagen nur zustimmen. Noricus Finanz ist sehr umstritten wegen seiner Praktiken.

Es hat viele negative Bewertungen im Internet erhalten und es gibt Zweifel an seiner Seriosität. Es gibt auch Anschuldigungen, dass das Unternehmen hohe Gebühren erhebt und Schuldnerberatungen statt Krediten anbietet.

Ich würde daher empfehlen, andere seriöse Anbieter wie Smava, Targobank oder Auxmoney in Betracht zu ziehen. Diese Finanzdienstleister haben gute Bewertungen und sind bekannt für ihre fairen Konditionen.

Ich würde gerne meine Meinung zu Noricus Finanz hinzufügen. Dieses Unternehmen hat eine ganz bestimmte Zielgruppe - nämlich Menschen, die einen negativen Schufa-Eintrag haben und bei konventionellen Banken keinen Kredit bekommen.

Also, ich habe meinen Kredit auch über Noricus Finanz beantragt und kann leider keine guten Erfahrungen berichten. Ich wollte ursprünglich ein Darlehen ohne Schufa-Auskunft beantragen, da mein Score nicht der beste ist.

Am Anfang schien alles gut zu laufen, die Antragsunterlagen habe ich schnell bekommen und auch ausgefüllt wieder zurückgesendet. Was mich allerdings stutzig gemacht hat: Die angegebenen Konditionen schienen viel zu gut für meine finanzielle Situation.

Die versprochenen Konditionen waren, zumindest meiner Meinung nach, zu gut, um wahr zu sein. Und ja, das waren sie auch.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

@cybermaster, tatsächlich habe ich auch Erfahrungen mit der genannten Firma. Mein Mann und ich hatten uns ebenfalls für einen Kredit ohne Schufa-Qualifikation beworben und alles lief ziemlich gut, bis wir bemerkten, dass die hohen Bearbeitungsgebühren, die von Noricus Finanz erhoben wurden, weit über dem lagen, was uns ursprünglich versprochen wurde.

Wir waren sehr enttäuscht und letztendlich konnten wir auch keinen Kredit bekomme. Es verfestigte sich der Eindruck, dass es sich bei Noricus Finanz nicht um einen seriösen Kreditgeber handelt, sondern eher um eine fragwürdige Praktik, um den Kreditnehmern das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Ich denke, dass Noricus Finanz eine gute Option sein kann, wenn man stark darauf angewiesen ist, einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zu erhalten. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Bedingungen verbunden sind.

Allen, die überlegen, einen solchen Kredit bei Noricus oder einem ähnlichen Anbieter zu beantragen, würde ich dazu raten, sich ausführlich zu informieren und auch Alternativen zu prüfen.

Ich muss sagen, dass ich von den negativen Berichten über Noricus Finanz, die ich im Internet gefunden habe, ziemlich schockiert war. Besonders auffallend waren die vielen Beschwerden über hohe Bearbeitungsgebühren und mangelnde Transparenz in Bezug auf die genauen Konditionen des Kredits.

Eine Sache, die besonders beängstigend war, ist dass viele Leute berichteten, dass anstatt Kredite, Schuldnerberatungen angeboten wurden, was meiner Meinung nach bei einem Kreditantrag nicht der Fall sein sollte. Das deutet darauf hin, dass Noricus Finanz möglicherweise mehr Interesse an der Erzielung von Gewinnen aus Gebühren hat, als wirklich den Menschen zu helfen, die einen Kredit brauchen.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Schonmal vorweg: Persönliche Erfahrungen hab ich leider keine mit Noricus Finanz, aber ich hab mich auch mal schlau gemacht und ein bisschen recherchiert. Da gibts schon ein paar schwarze Schafe bei den Online-Kredit-Anbietern, und da ist es immer gut, vorsichtig zu sein - aber Panik ist jetzt nicht unbedingt angebracht.

Du solltest dir vor Augen halten, dass du bei solchen Finanzgeschäften immer aufs Kleingedruckte achten musst. Und leider stimmt es, dass es einige negative Erfahrungen gibt.

Die fallen vor allem auf, weil es viele Berichte gibt, die von hohen Gebühren sprechen. Und kritisiert wird auch, dass anstatt Krediten vor allem Schuldnerberatungen angepriesen werden.

Dass die Gebühren so hoch sind, ist definitiv ein Problem. Aber lass dich davon nicht entmutigen!

Es kann durchaus sinnvoll sein, sich auf den Markt umzuschauen und verschiedene Angebote zu vergleichen. Nur so kann man wirklich eine fundierte Entscheidung treffen.

Deine Frage ist wirklich interessant und auch relevant, denn wir befinden uns in einer Zeit, in der es immer verlockender wird, sich einen Kredit zu besorgen. Es mag vielleicht verführerisch erscheinen, sich schnell und unkompliziert auf eine Finanzierung einzulassen, aber leider sollte man gerade hier besonders vorsichtig sein.

Im Falle von Noricus stößt man auf eine Menge von negativen Bewertungen und mein erster Eindruck ist, dass das Unternehmen möglicherweise am Rande der Legalität operiert. Vielen Kunden kritisieren insbesondere die hohen Bearbeitungsgebühren und dass das Unternehmen stattdessen Schuldnerberatungen einsetzt.

Es ist wirklich schade, denn dadurch entsteht eine Unsicherheit, die in solchen finanziellen Angelegenheiten eigentlich unerwünscht ist. Deshalb rate ich dir: Sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich für eine unüberlegte Lösung entscheidest.

Denn wie sagt man so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich hab zwar keine persönliche Erfahrung mit Noricus Finanz, aber ich hab mal ein bisschen recherchiert und bin auf einige interessante Dinge gestoßen. Noricus Finanz scheint eine Art Kreditvermittler zu sein, der sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert hat.

Das heißt, sie geben Kredite an Leute aus, die bei anderen Banken wegen negativer Schufa-Einträge abgelehnt wurden. Das klingt auf den ersten Blick wie eine gute Sache für Leute in schwierigen finanziellen Situationen, aber man sollte bedenken, dass Kredite ohne Schufa in der Regel viel teurer sind als normale Kredite.

Außerdem habe ich in diversen Foren viele negative Erfahrungsberichte gefunden, die über hohe Gebühren und unseriöse Geschäftspraktiken klagen. Letztenendes muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich würde grundsätzlich empfehlen, sehr vorsichtig zu sein bei Krediten ohne Schufa und Anbieter sorgfältig zu prüfen, bevor man irgendwelche Verträge unterschreibt.

Deine Frage ist sehr relevant. Ich möchte ergänzen, dass Noricus Finanz leider nicht über ein Video-Ident Verfahren verfügt, daher ist es für den Online-Nutzer sehr schwer, seinen Kredit in Echtzeit zu bekommen.

Das Unternehmen bietet den Kredit innerhalb von etwa 10 Tagen an, das ist eine wirklich längere Zeit im Vergleich zu anderen Finanzinstituten. Überdies prüft Noricus die Kreditentscheidung erst und gibt danach die Ergebnisse bekannt.

Das kann zusätzlich zur Frustration führen, wenn man dringend Geld benötigt. Im Allgemeinen ist es gut, zu wissen, dass es andere Kreditanbieter gibt, die eine bessere und schnellere Servicequalität bieten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X