unser Forum: 43.638 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Günstig zum neuen Traumwagen

• • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Smava Auszeichnung 3
Smava Auszeichnung 2
Smava Auszeichnung 3

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norisbank Kredit Bearbeitungszeit für Wohnwagen kaufen

Einklappen
X
Einklappen

Norisbank Kredit Bearbeitungszeit für Wohnwagen kaufen

Meine Frau und ich, wir sind beide begeisterte Camper. Mindestens einmal pro Jahr fahren wir auf den Campingplatz und verbringen dort unseren Urlaub.

Gerne in Italien oder Kroatien, wo es schön warm ist und wo die Campingplätze wirklich eine hervorragende Ausstattung haben. Das sind richtige kleine Ferienanlagen, wo sogar ein Pool ist und wo man wirklich gut seine Zeit verbringen kann.

Bis jetzt haben wir uns immer einen Wohnwagen mit unseren Kindern geteilt. Wir sind zu unterschiedlichen Zeiten gefahren und haben daher auch viel Geld gespart, weil nur ein Wohnwagen ausgereicht hat.

Das soll sich jetzt aber ändern. Meine Frau und ich, wir gehen bald in Rente und würden dann natürlich auch für längere Zeit reisen wollen. Und dafür benötigen wir einen eigenen Wohnwagen.

Ein passendes Modell habe ich bereits im Internet gefunden. Da wir etwa 15.000 EUR zusätzlich finanzieren lassen müssen, wäre eine schnelle Bereitstellung des Geldes wichtig, damit das Angebot im Internet nicht weg ist.

Ich habe bei der ersten Recherche die Norisbank als Geldgeber ausfindig gemacht und möchte hier im Forum Informationen zur Norisbank Kredit Bearbeitungszeit einholen. Ist man dort schnell und kann man mir das Geld innerhalb von 3 Tagen zur Verfügung stellen?

Und ist die Norisbank überhaupt die Bank, an die wir uns wenden sollten?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

ich kann die Frage sehr gut verstehen. Leider lässt sich diese nicht allgemeingültig beantworten.

Die Länge der Bearbeitungszeit hängt auch wesentlich davon ab, wer eigentlich das Geld beantragt. Ihr Gehalt, Ihre Schufa und Ihre monatlichen Ausgaben haben einen erheblichen Einfluss darauf, wie schnell ein Kreditantrag durchgewunken wird.

Diesbezüglich ist es bei der Norisbank nicht anders als bei den meisten anderen Geldhäusern auch. Um ganz ehrlich zu sein, gibt es bei Ihnen ein erhebliches Problem dabei.

Sie gehen bald in Rente. Das mögen Banken leider so gar nicht.

Das Wohnmobil wird als Sicherheit gegen den Kredit stehen. Das kann diesen Faktor kompensieren, allerdings würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Sie sollten eventuell Ihre Kinder bitten, den Vertrag als Bürgen mit zu unterzeichnen, um das Problem endgültig aus dem Weg zu räumen. Ansonsten können Sie schauen, ob der Hersteller des Wohnwagens eine eigene Autobank oder einen Finanzierungspartner hat, denn hier ist es als Rentner of leichter, ein Darlehen zu erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      5.199 mal von Lesern ausgewählt (75,75 %)
      Sigma Kreditbank
      534 mal von Lesern ausgewählt (7,78 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      380 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
      341 mal von Lesern ausgewählt (4,97 %)
      137 mal von Lesern ausgewählt (2,00 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      5.199 mal von Lesern ausgewählt (75,75 %)
      Sigma Kreditbank
      534 mal von Lesern ausgewählt (7,78 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      380 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
      341 mal von Lesern ausgewählt (4,97 %)
      137 mal von Lesern ausgewählt (2,00 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Smava Auszeichnung 3
      Ekomi
    Lädt...
    X