62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Smava Auszeichnung 3
Smava Auszeichnung 2
Smava Auszeichnung 3
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Postbank Kredit Bearbeitungszeit für Bäckerei

Einklappen
X
Einklappen

    Postbank Kredit Bearbeitungszeit für Bäckerei

    In meiner Lieblingsbäckerei steht ein Inhaberwechsel bevor. Der alte Bäckermeister möchte sein Geschäft aufgeben und sucht einen Nachfolger.

    Ich bin selbst Bäckermeister und schon lange am überlegen, ob ich dieses Geschäft übernehme. Es läuft gut und die Kunden werden sicherlich froh sein, wenn es eine Nachfolgeregelung gibt.

    Nun ist natürlich mein Problem, dass ich bis jetzt weder selbständig war, noch genau weiß, wie ich diese Übernahme finanzieren soll. Es gibt zwar unterschiedliche Angebote von Seiten des aktuellen Inhabers, sodass ich beispielsweise auch einen monatlichen Abschlag zahlen könnte. Aber mir wäre natürlich lieber, wenn ich mit einem Schlag das Geschäft übernehme, als jeden Monat von meinen Umsätzen etwas abgeben zu müssen.

    Ich habe überlegt, ob ich über die Postbank eventuell einen Kredit aufnehmen kann. Der jetzige Betreiber der Bäckerei möchte aber eine schnelle Entscheidung, sodass für mich auch wichtig wäre, wie die Postbank Kredit Bearbeitungszeit ist und ob ich für eine Geschäftsübernahme überhaupt einen Kredit erhalte.

    Auf der Internetseite habe ich dazu wenige Informationen gefunden, so dass ich hier im Forum nach passenden Lösungen und Ideen suche. Ich denke, dass ich etwa 60000 Euro benötigen werde, um das Geschäft übernehmen zu können. Samt Maschinen und allem was dazu gehört.

    Wäre die Postbank da mein Ansprechpartner und wie sieht es mit der Postbank Kredit Bearbeitungszeit in solch einem Fall aus? Wie lange müsste ich mich gedulden, bis ich eine Antwort erhalte?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Schnell geht es bei einem Unternehmerkredit nie. Auch nicht, wenn der Bäcker natürlich eine schnelle Entscheidung wünscht.

    So musst du erstmal einen Businessplan erstellen, musst dafür sorgen, dass du kreditwürdig bist und musst den Kredit in Ruhe beantragen. Einen solchen Kredit bekommst du nicht nach einem Tag bewilligt.

    Die Bank wird mit dir sprechen wollen, du musst dein Projekt vorstellen und es muss geprüft werden, ob es finanziell auch sicher ist. Und das dauert alles.

    Du musst locker drei Wochen oder vier Wochen einplanen, bist du den Kredit hast. Und vorher musst du aber auch noch viele Dinge erledigen.

    Du musst die aktuellen Zahlen von der Bäckerei wissen, musst deinen Businessplan erstellen und musst auch ein Konzept haben, das wirklich griffig ist. Sonst bekommst du keinen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

    Der Moderator dieser Topic

    Thomas Mücke

    Thomas Mücke

    Jahrgang 1975

    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

    message icon

    Jetzt dem Autor eine Frage stellen

    Referenzen

    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

    Lebenslauf

    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
    Lädt...
    X