Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Kredit trotz Lohnpfändung - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Lohnpfändung

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Lohnpfändung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mir wurde geraten, eine Umschuldung aufzunehmen. Meine Schulden wachsen mir über den Kopf. Ich besitze eine Lohnpfändung.

Nun ist es zu spät mit einer Abzahlung einzelner Punkte anzufangen. Es sind einfach zu viele Gläubiger die mir im Nacken sitzen.

Ein Kredit trotz Lohnpfändung wäre genau das richtige. Muss ich für diesen Kredit unbedingt eine Restschuldversicherung aufnehmen? ist diese Pflicht oder kann man sich das aussuchen?

Ungern würde ich noch mehr Geld ausgeben, was ich gar nicht besitze.

Danke an alle, die mir antworten werden,

Mit einer Lohnpfändung können Sie jeden Kredit vergessen. Sogar schufafreie Kredite aus Liechtenstein werden Sie nicht bekommen.

In Ihrem Fall sollten Sie lieber über eine Privatinsolvenz nachdenken, dann sind Sie in drei Jahren frei von Ihren Schulden.

Keine Bank wird in Ihrem Fall nur einen Cent verleihen. Das wäre auch nicht zu vertreten, denn ein Kredit würde die Sachlage nur verschlimmern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Hallo,

einen Kredit trotz einer vorliegenden Lohnpfändung zu erhalten gilt im Allgemeinen als ein äußerst schwieriges Unterfangen. Grundsätzlich ist ein Pfändungsverfahren immer ein Zeichen dafür, dass aus finanzieller Sicht das eine oder andere ziemlich schief gelaufen ist.

Bevor du in diesem Zusammenhang erste Schritte unternimmst, sollte du dir einen detaillierten Überblick über deine finanzielle Situation machen und die benötigte Darlehenssumme genau definieren. Sowohl Banken als auch Kreditvermittler werden von dir Abstand nehmen, sobald sie von deiner misslichen Lage durch deinen Lohnzettel oder die Überprüfung der Schufa-Kartei erfahren.

Du solltest dich also zunächst darauf konzentrieren, einen bonitären Bürgen für dich zu finden, der im Zweifelsfall deine Raten übernehmen kann. Viel Erfolg und Glück weiterhin.

Kommentar

Hallo,

einen Kredit trotz Lohnpfändung zu erhalten ist schwierig, aber keineswegs unmöglich. Wie du bereits richtig erkannt hast, ergeben sich bei diesem Finanzvorhaben ein paar Fragen, die vorab geklärt sein sollten.

Eine meist teure Restschuldversicherung ist nicht zwingend notwendig. Da es sich bei der Umschuldung allerdings um eine bestimmte Form der Kreditaufnahmen handelt und du mindestens einen negativen Eintrag in der Schufa-Kartei besitzt, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit zahlreiche Absagen für deinen Finanzierungsantrag erhalten.

Eine praktikable Lösung wäre die Benennung eines Bürgen gegenüber der Bank. Dieser Übernimmt die Raten, wenn du nicht mehr Zahlungsfähig bist.

Kommentar

Die Lohnpfändung steht in der Schufa als hartes Merkmal. Nicht viele Banken erklären sich bereit dann einen Kredit zu genehmigen. Dabei geht es ja nicht nur um den Schufa-Eintrag, die Lohnpfändung lässt Ihnen gerade mal soviel Geld damit Sie leben können.

Wovon wollen Sie eine Kreditrate bezahlen. Ich verstehe nicht ganz, wer Ihnen zur Umschuldung geraten hat. Natürlich wäre das eine optimale Lösung. Alle Verbindlichkeiten werden zusammengefasst, ja selbst die Lohnpfändung könnte bezahlt werden.

Für Sie wichtig ist, dass sich ein Kreditgeber findet, der Ihnen einen Kredit überhaupt noch bereitstellt. Eine belastete Schufa erlaubt auch keinen Kredit aus dem Ausland. Für viele Verbraucher oft die letzte Rettung auf frischen Geldbedarf.

Die Bank nimmt zwar keine Einsicht in die Schufa, aber sehr wohl in das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Dort ist die Lohnpfändung erwähnt. Da aber diese Kredite über das Einkommen abgesichert werden, haben Sie wahrscheinlich dort auch keine Chancen.

Eine Restschuldversicherung ist generell eine freiwillige Sache. Diese Versicherungen sind sehr teuer. Empfehlenswert wären sie vielleicht bei einer hohen Kreditsumme, aber auf keinen Fall für einen Kleinkredit.

Eine Lösung wären vielleicht die Kreditmarktplätze Smava oder Auxmoney. Dort werden Kreditsuchende mit privaten Anlegern zusammengebracht.

Sie tragen den Kreditwunsch vor, sollten aber die Lohnpfändung nicht verschweigen. Allerdings müssen Sie ein Einkommen nachweisen, dass eine Kreditrate zulässt.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
            • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
            • maxda (für Kredite ohne Schufa)
            • vexcash (für Kurzzeitkredite)
            Lädt...
            X