unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit im Ausland aufnehmen - welche Banken?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit im Ausland aufnehmen - welche Banken?

Aktuell prüfe ich überregional meine Kreditmöglichkeiten. Dabei denke ich ganz unvoreingenommen auch über Auslandskredit nach.

Als Vorteile erhoffe ich mir weniger Bürokratie, ein schnelles Verfahren und kein Ärger mit der Schufa. Meine Krediterfahrung hier in Deutschland, die ist eher sehr bescheiden.

Ich habe im letzten Jahr mehrere Kreditanträge gestellt. Eigentlich wollte ich dabei nur mal sehen, welche Konditionen man erwarten darf.

Irgendwie müssen die in meiner Schufa gelandet sein. Lange Rede kurzer Sinn, die letzten Versuche wurden wegen schlechter Schufa abgelehnt.

Mein Score muss wohl zu schlecht sein. Nun will ich meinen Kredit im Ausland aufnehmen.

Welche Banken dafür als Ansprechpartner in Frage kommen, ist aber schwer zu erkennen. Es ist nicht jede Auslandsbank interessiert, so viel habe ich schon herausgefunden.

Da ich ja Fuchs bin, habe ich im letzten Urlaub etwas recherchiert. Vor Ort konnte ich bei mehreren Filialen fragen.

Immer hieß es, nur wenn mein erster Wohnsitz in der Region wäre. Das geht natürlich nicht, schließlich lebe und arbeite ich in Deutschland.

Ein Kollege riet mir, ich sollte im Internet nach Kreditforen schauen und dort meine Frage vortragen. Genau darum bin ich jetzt hier.

Bestimmt kennen Sie Auslandsbanken, die für mein Kreditprojekt geeignet wären. Vielen Dank für viel interessante Vorschläge und Anregungen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die meisten Kreditsuchende entscheiden sich für eine Bank hierzulande, gerade dann, wenn ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa vorhanden ist.

Natürlich können Sie auch eine ausländische Bank für Ihren Kreditwunsch beauftragen. Viele Auslandsbanken lassen sich im Internet finden, so dass auch ein ganz normaler Ratenkredit aber auch eine Immobilienfinanzierung aufgenommen werden kann.

Allerdings sollten Sie sich bei einem Auslandskredit mit den Währungen auskennen, gerade dann wenn der Kredit nicht in Euro sondern in einer Fremdwährung ausbezahlt werden soll.

So wie ich aber aus Ihrer Anfrage lese, kämpfen Sie mit einer schlechten Schufa und suchen deshalb nach einem Auslandskredit. Meist sind das die sogenannten Schweizer Kredite die angeboten werden.

Heute aber kommen diese Kredite aus Liechtenstein und zwar meistens von der Sigma Kreditbank. Bei diesem Kredit wird die Schufa nicht abgefragt und wird auch nicht in die Schufa eingetragen.

Viele Kreditvermittler haben sich auf diese Kreditform spezialisiert. Bekannte und seriöse Vermittlungen sind Maxda, Bon Kredit oder auch Creditolo.

Allerdings gibt es beim schufafreien Kredit aus Liechtenstein auf einige Details zu achten. Sie müssen einen festen Arbeitsplatz nachweisen, deren Beschäftigungsdauer sich an der Kreditsumme orientiert.

Sie brauchen ein regelmäßiges Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Entsprechende Tabellen finden Sie auf der Seite der Bank.

Der Zinssatz beträgt 11-12 %, kann aber höher ausfallen. Sie brauchen neben einem deutschen Wohnsitz auch ein deutsches Konto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      12.773 mal von Lesern ausgewählt (53,12 %)
      Sigma Kreditbank
      2.290 mal von Lesern ausgewählt (9,52 %)
      Targobank
      2.081 mal von Lesern ausgewählt (8,65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.349 mal von Lesern ausgewählt (5,61 %)
      Kredit-Berater.info
      1.067 mal von Lesern ausgewählt (4,44 %)
      Auxmoney
      814 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten
      Bitte bewerte uns!
      Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben