Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher online Kredit Vergleich ist zu empfehlen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Welcher online Kredit Vergleich ist zu empfehlen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ursprünglich wollte ich "nur mal schnell" Kredite vergleichen. Dazu gibt es online vielfältige Vergleichsangebote.

    Tatsächlich von mir geplant war nur ein schneller Vergleich, danach sofort der Antrag. Nur die Kreditsumme und Laufzeit eingeben, den Rest wollte ich dem Kreditvergleichsrechner überlassen.

    Wie ich feststellen musste, geht es doch nicht so einfach, wenn man vernünftig vergleicht. Offenkundig bieten jede Menge verschieden Vergleichsseiten Ihre Dienste an.

    Schaut man genauer hin, sind die Angebote nicht gleichwertig. Ein Vergleich besticht durch extrem viel Auswahl bei den Kreditgebern.

    Der nächste Vergleich bietet mehr Komfort durch bessere Sortierfunktionen. Manche Vergleiche disqualifizieren sich für mich, weil man gleich beantragen soll.

    Eigentlich gedacht hatte ich, dass zumindest in den offen zugängigen Vergleichsrechnern tendenziell alle Angebote gleich sind. Aber weit gefehlt.

    Entdeckt man besonders günstigen Kredit, zumeist gleich auf Platz eins des Vergleichs, dann ist er den Nutzern eines bestimmten Vergleichrechners vorbehalten. Wie soll man da unabhängig vergleichen?

    Vergleiche ich auf einer Webseite, sehe ich nur das Sonderangebot dieses Vergleichs. Dann kann ich doch gleich Stift und Papier bereitlegen und manuell vergleichen.

    Das möchte ich nicht. Ebenso wenig will ich mir erlauben, den für mich persönlich günstigsten Kredit zu verpassen.

    Darum die ehrliche Frage an das Forum, welcher online Kredit Vergleich ist zu empfehlen?

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
X