unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.975 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Welcher online Kredit Vergleich ist zu empfehlen? [gelöst]

von janosch_swa am 12.06.2019
bereits eine Antwort

Ursprünglich wollte ich "nur mal schnell" Kredite vergleichen. Dazu gibt es online vielfältige Vergleichsangebote. Tatsächlich von mir geplant war nur ein schneller Vergleich, danach sofort der Antrag. Nur die Kreditsumme und Laufzeit eingeben, den Rest wollte ich dem Kreditvergleichsrechner überlassen. Wie ich feststellen musste, geht es doch nicht so einfach, wenn man vernünftig vergl [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher online Kredit Vergleich ist zu empfehlen?

Einklappen
X
Einklappen

Welcher online Kredit Vergleich ist zu empfehlen?

Ursprünglich wollte ich "nur mal schnell" Kredite vergleichen. Dazu gibt es online vielfältige Vergleichsangebote.

Tatsächlich von mir geplant war nur ein schneller Vergleich, danach sofort der Antrag. Nur die Kreditsumme und Laufzeit eingeben, den Rest wollte ich dem Kreditvergleichsrechner überlassen.

Wie ich feststellen musste, geht es doch nicht so einfach, wenn man vernünftig vergleicht. Offenkundig bieten jede Menge verschieden Vergleichsseiten Ihre Dienste an.

Schaut man genauer hin, sind die Angebote nicht gleichwertig. Ein Vergleich besticht durch extrem viel Auswahl bei den Kreditgebern.

Der nächste Vergleich bietet mehr Komfort durch bessere Sortierfunktionen. Manche Vergleiche disqualifizieren sich für mich, weil man gleich beantragen soll.

Eigentlich gedacht hatte ich, dass zumindest in den offen zugängigen Vergleichsrechnern tendenziell alle Angebote gleich sind. Aber weit gefehlt.

Entdeckt man besonders günstigen Kredit, zumeist gleich auf Platz eins des Vergleichs, dann ist er den Nutzern eines bestimmten Vergleichrechners vorbehalten. Wie soll man da unabhängig vergleichen?

Vergleiche ich auf einer Webseite, sehe ich nur das Sonderangebot dieses Vergleichs. Dann kann ich doch gleich Stift und Papier bereitlegen und manuell vergleichen.

Das möchte ich nicht. Ebenso wenig will ich mir erlauben, den für mich persönlich günstigsten Kredit zu verpassen.

Darum die ehrliche Frage an das Forum, welcher online Kredit Vergleich ist zu empfehlen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Kredit Vergleich zeigt Anbieter nach der Höhe des effektiven Jahreszins und zwar unabhängig. So wie man beispielsweise Konsumgüter vergleicht, so kann man mit einem Kredit Vergleich die verschiedenen Kreditangebote miteinander vergleichen.

So wird nicht nur der günstigste Zinssatz angezeigt, sondern auch andere Bedingungen und Voraussetzungen für einen Kredit. So bezieht sich ein Kredit Vergleich ausschließlich auf Kreditformen wie beispielsweise ein Autokredit oder ein Ratenkredit.

Vergleiche werden durch die Angaben gemacht, die Sie in den Kredit Vergleich eingeben.
    Es gibt viel Vergleichsportale.

Die mir bekanntesten sind Check24, Finanzcheck, Verivox und auch Smava. Alle die genannten Kredit Vergleiche sind seriös.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.372 mal von Lesern ausgewählt (54,13 %)
      Targobank
      1.766 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
      Sigma Kreditbank
      1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.024 mal von Lesern ausgewählt (5,34 %)
      Kredit-Berater.info
      708 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
      Auxmoney
      649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten
      Bitte bewerte uns!
      5,00 / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      1 Bewertungen für Welcher online Kredit Vergleich ist zu empfehlen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
    X