Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sofortkredit ohne Einkommensnachweis für Flüchtling

Einklappen
X
Einklappen

  • Sofortkredit ohne Einkommensnachweis für Flüchtling

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich schreibe hier im Namen eines jungen Mannes, der vor 4 Jahren als Flüchtling zu uns gekommen ist und sich eine Zukunft aufbauen will. Diesen jungen Mann begleite ich schon eine Weile, sodass ich ihn gut kenne und sein Vorhaben auch verstehe.

    Er sucht einen Sofortkredit ohne Einkommensnachweis mit 6000 Euro, der einem Flüchtling mit einer Aufenthaltsgenehmigung gegeben wird. Das Geld will er in seine Selbständigkeit stecken.

    Nach 4 Jahren hat er immer noch keinen Job als Friseur gefunden. Obwohl viele Stellen frei sind und er ein hervorragender Herrenfriseur ist.

    Er will sich nun selbst ein Business aufbauen und als Selbständiger arbeiten. Seine Qualifikationen sind anerkannt und er hat auch hier bei uns schon Weiterbildungen besucht.

    Im Prinzip ist er gut integriert, aber keiner will ihm eine Chance geben. Ich tippe mal auf die Vorurteile, die doch recht weitläufig vorhanden sind und nicht so schnell aus den Köpfen der Menschen verschwinden.

    Wo muss er sich hinwenden, wenn er einen solchen Kredit benötigt? Welche Absicherungen muss er haben?

    Kann die IHK helfen? Oder vielleicht das Amt?

    Ich kenne mich mit solchen Sachen leider auch nicht aus, habe aber meine Hilfe angeboten. Und der erste Schritt für mich ist, hier im Forum nachzufragen.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
X