unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sofortkredit ohne Einkommensnachweis für Flüchtling

Einklappen
X
Einklappen

Sofortkredit ohne Einkommensnachweis für Flüchtling

Ich schreibe hier im Namen eines jungen Mannes, der vor 4 Jahren als Flüchtling zu uns gekommen ist und sich eine Zukunft aufbauen will. Diesen jungen Mann begleite ich schon eine Weile, sodass ich ihn gut kenne und sein Vorhaben auch verstehe.

Er sucht einen Sofortkredit ohne Einkommensnachweis mit 6000 Euro, der einem Flüchtling mit einer Aufenthaltsgenehmigung gegeben wird. Das Geld will er in seine Selbständigkeit stecken.

Nach 4 Jahren hat er immer noch keinen Job als Friseur gefunden. Obwohl viele Stellen frei sind und er ein hervorragender Herrenfriseur ist.

Er will sich nun selbst ein Business aufbauen und als Selbständiger arbeiten. Seine Qualifikationen sind anerkannt und er hat auch hier bei uns schon Weiterbildungen besucht.

Im Prinzip ist er gut integriert, aber keiner will ihm eine Chance geben. Ich tippe mal auf die Vorurteile, die doch recht weitläufig vorhanden sind und nicht so schnell aus den Köpfen der Menschen verschwinden.

Wo muss er sich hinwenden, wenn er einen solchen Kredit benötigt? Welche Absicherungen muss er haben?

Kann die IHK helfen? Oder vielleicht das Amt?

Ich kenne mich mit solchen Sachen leider auch nicht aus, habe aber meine Hilfe angeboten. Und der erste Schritt für mich ist, hier im Forum nachzufragen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

um ganz ehrlich zu sein: Das wird wirklich schwierig mit dem Kredit. Ich sehe da eher schwarz.

Generell gilt für ein Darlehen, dass eine EU-Staatsbürgerschaft und ein fester Wohnsitz in Deutschland sowie ein Girokonto in der Bundesrepublik vorliegen müssen. Ich fürchte, dass er dies alles nicht haben wird.

Hinzu kommt, dass er keine Sicherheiten hat. Fraglich ist auch, wie lange die Aufenthaltsgenehmigung gewährt wurde.

Die beste Chance wäre noch, wenn Sie das Darlehen für ihn aufnehmen und das Ganze so gelöst wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.101 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
      Targobank
      1.696 mal von Lesern ausgewählt (9,07 %)
      Sigma Kreditbank
      1.646 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.009 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
      Kredit-Berater.info
      662 mal von Lesern ausgewählt (3,54 %)
      Auxmoney
      642 mal von Lesern ausgewählt (3,43 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten
      Bitte bewerte uns!
      4,50 / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      2 Bewertungen für Sofortkredit ohne Einkommensnachweis für Flüchtling abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
    X