Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Kredite oder Bankkredit - was ist besser für Ballonrate?

Einklappen
X
Einklappen

  • Private Kredite oder Bankkredit - was ist besser für Ballonrate?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich gleich mit der Tür ins Haus fallen darf, ich benötige einen Kredit. Genauer wird bei mir die Ballonrate meines Autokredites fällig.

    Dabei läuft nicht alles so, wie ich es mir vorstelle. Ein "Weiterfinanzierungsangebot" der Autobank gibt es für Gebrauchte leider nicht.

    Darum steht auch nichts davon im Vertrag, eröffnete mir der Händler auf Nachfrage. Bei Fahrzeugen aus zweiter Hand würde das Autohaus außerdem keine Rücknahme anbieten.

    Finanziert würden die kleinen Raten grundsätzlich über einen einfachen Schlussratenkredit. So gern er es würde, helfen könne mir das Autohaus leider nicht.

    Damit sitze ich jetzt ziemlich in der Patsche. Zum gegebenen Zeitpunkt eine Autofinanzierung zu erhalten, wird sicherlich nicht ganz einfach.

    Seit dem Fahrzeugkauf sind drei Jahre vergangen. In dieser Zeit ging es in meinem Leben recht turbulent zu, beruflich und privat.

    Mittlerweile bin ich geschieden und umgezogen. Alle Leidensgenossen können gut nachvollziehen, was so eine Aktion kostet.

    Obendrein musste ich vor etwa acht Monaten den Arbeitgeber wechseln. Leider ging der Arbeitsplatzwechsel mir einem Einkommensverlust einher.

    Eine Wahl hatte ich nicht, denn mein früherer Arbeitgeber hat seine Niederlassung hier geschlossen. Und jetzt stehe ich vor dem Problem, die Schlussrate neu zu finanzieren.

    Wie lautet Ihre Empfehlung? Private Kredite oder Bankkredit, was ist besser für Ballonrate?

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
X