unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.338 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1426 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 16 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Kreditbank Bearbeitungszeit bei 7500 Euro Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Sigma Kreditbank Bearbeitungszeit bei 7500 Euro Kredit

Man sagt immer, dass sich die Bearbeitungszeit unter anderem an der Kreditsumme orientiert. Je mehr Geld mal leihen will, umso länger ist auch die Bearbeitungszeit. Stimmt das wirklich?

Ich möchte bei der Sigma Kreditbank einen 7500 Euro Kredit aufnehmen. Es eilt natürlich und daher interessiere ich mich für die Sigma Kreditbank Bearbeitungszeit bei meinem Kredit über 7500 Euro.

Muss ich sehr lange warten? Ich wäre froh, wenn das nicht der Fall ist, da ich das Geld eigentlich Ende nächster Woche sehr gut gebrauchen könnte. Sonst kann ich die Rechnung nicht bezahlen und müsste dort wieder um einen Aufschub betteln. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.

Gibt es besondere Dinge, die ich beachten muss, damit der Kredit schnell bearbeitet wird? Und kann ich die Bearbeitung generell positiv beeinflussen?

Der Kredit muss online aufgenommen werden. Das weiß ich. Aber würde es was bringen, wenn ich gleichzeitig anrufe und die Dringlichkeit erläutere? Oder fühlt man sich dort nur von mir genervt?

Ich bin sehr aufgeregt, weil ich wirklich unter einem großen zeitlichen Druck stehe und nichts vermasseln will. Klappt das mit dem Kredit nicht, bekomme ich bestimmt eine Pfändung oder eine Kontosperrung. Und das kann ich gerade überhaupt nicht gebrauchen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

dass sich die Bearbeitungszeit für die Auszahlung eines Darlehens an dessen Höhe orientiert, halte ich persönlich für ein Gerücht. Mir ist wirklich kein Fall bekannt, bei dem eine Bank auf diese Weise im Rahmen ihrer Entscheidungsfindung vorgegangen ist - was unterm Strich ja noch nichts zu sagen hat.

Du kannst im Durchschnitt für die Ausbezahlung eines Kredites mit drei bis fünf Werktagen rechnen. Natürlich ist es hierbei enorm wichtig, dass die von der Bank geforderten Unterlagen alle vollständig vorliegen.

Andernfalls entstehen Rückfragen, welche weitere Tage zu deinen Ungunsten kosten. Grundsätzlich gilt auch die Sigmabank als ein Kreditinstitut, welche überaus zügig die Bearbeitung eines Kreditantrags bewerkstelligen kann.

Angesichts des Drucks, welchen du dir im übrigens selbst machst, solltest du mal eine Nacht über die ganze Angelegenheit schlafen und wirklich nichts überstürzen, damit dir am Ende kein eklatanter Fehler unterläuft. Du solltest mit den Stellen offen sprechen, um eine Sperrung deines Kontos noch etwas hinauszögern zu können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ich weiß nicht, wo Sie diese Informationen herhaben. Die Bearbeitungszeit ist bei normalen Ratenkrediten von ganz anderen Faktoren abhängig.

Wenn Sie gut mitarbeiten und die Kreditvoraussetzungen erfüllen, kann dies die Bearbeitungszeit des Kredits beschleunigen. Der Kredit von der Sigma Kreditbank wird auf dem Postweg beantragt.

Dadurch kann sich die Zeit bis zur Auszahlung verzögern. Ich habe vor etwa zwei Jahren bei dieser Bank einen Kredit von 5000 Euro aufgenommen.

Das Geld hatte ich nach 10 Tagen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        20.501 mal von Lesern ausgewählt (58,29 %)
        Sigma Kreditbank
        3.646 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
        Targobank
        2.122 mal von Lesern ausgewählt (6,03 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.991 mal von Lesern ausgewählt (5,66 %)
        Auxmoney
        1.316 mal von Lesern ausgewählt (3,74 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        20.501 mal von Lesern ausgewählt (58,29 %)
        Sigma Kreditbank
        3.646 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
        Targobank
        2.122 mal von Lesern ausgewählt (6,03 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.991 mal von Lesern ausgewählt (5,66 %)
        Auxmoney
        1.316 mal von Lesern ausgewählt (3,74 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten
        Bitte bewerte uns!
        4,23 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        13 Bewertungen für Sigma Kreditbank Bearbeitungszeit bei 7500 Euro Kredit abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
      X