unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.472 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Qlick Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

Wer hat Qlick Kredit Erfahrung?

Mir hat ein junger Kollege in der Mittagspause etwas von "QLICK" erzählt. Natürlich habe ich so getan, als wüsste ich genau, worum es geht.

Tatsächlich verstanden habe ich - Bahnhof. Irgendwie geht es um Kredite per Smartphone.

Schnell Kredit mit ein paar "Klicks" aufnehmen. Da ich selbst gerade über einen Ratenkredit nachdenke, bin ich interessiert.

Allerdings gehöre ich noch zu der Generation, die nicht blind vertraut. Darum frage ich Sie, wer hat Qlick Kredit Erfahrung?

Was ist das überhaupt für eine Bank? Qlick klingt für mich nicht nach einem seriösen Bankkredit.

Einen Reim kann ich mir aus dem Namen nicht machen. Q steht im Englischen oft für "quick", also "schnell". "Lick" heißt lecken.

Zusammengesetzt wäre das "schnell lecken", klingt nach einem Eis?!? Sie sehen, meine "Versuche" der Bank auf die Spur zu kommen, taugen nichts.

Darum frage ich mal andersherum. Dazu beschreibe ich meinen Bedarf und Sie verraten mir, ob das zu Qlick passt.

Was ich benötige, ist 8000 Euro Kredit. Wie es der Kollege beschrieben hat, stelle ich mir das Antragsverfahren vor.

Einfach ein Onlineformular ausfüllen und elektronisch unterschreiben. Der Rest geht dann automatisch.

Zurückzahlen möchte ich in kleinen, frei wählbaren Raten. Zinsgünstig soll mein Kredit sein und 100% kostenlose Sondertilgung erlauben.

Bin ich bei Qlick richtig?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Qlick versteht man als Marke der BAWAG Group. Die Kreditvergabe erfolgt durch die Südwestbank mit Sitz in Stuttgart.

Mit Qlick hat sich am Markt wiederum ein Online-Kredit etabliert, der nach den neuesten technischen Anforderungen arbeitet.

So können Sie dort einen digitalen Kredit erhalten, der neben einer sofortigen Kreditentscheidung auch mit einer schnellen Auszahlung punktet.

Wenn Sie den digitalen Kredit nicht möchten, können Sie alle Schritte auch per Post vornehmen. Dazu gehört dann das Postident mit dem Sie sich legitimieren.

Entscheiden Sie sich für den Postantrag, müssen Sie die erforderlichen Unterlagen ausdrucken und an das Qlick Team schicken.

Beim digitalen Kredit wird die Legitimation mit dem Videoident vorgenommen. Dazu brauchen Sie einen gültigen Personalausweis und eine Webcame.

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage stellen. Damit erhalten Sie ein Kreditangebot, dass genau auf Sie zugeschnitten ist und können sich dann entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Du hättest nur auf die Internetseite der Bank gehen müssen. Dort werden deine Fragen unter dem Button unsere Bank genau beantwortet.

Du siehst dort, dass dieser Anbieter zwar neu am Markt ist, aber aus Österreich kommt und seit mehr als 100 Jahren Erfahrung im Bereich der Finanzdienstleistungen hat. Digitales Banking wird dort seit mehr als 20 Jahren angeboten.

Die Bank gehört zu einer großen Aktiengesellschaft, zu der unter anderem auch Teile der Sparkassengruppe gehören und die Südwestbank. Das sind ja Unternehmen, die man kennt und denen man auf jeden Fall auch vertrauen kann.

Selbst wenn diese Unternehmen nicht dazu gehören würden, würde die Bank am deutschen Markt nur eine Zulassung erhalten, wenn sie seriös ist und ordentlich arbeitet.

Das Prinzip hinter dem Angebot ist relativ einfach. Du kannst dort bis 50000 Euro einen digitalen Kredit in Auftrag geben. Die Laufzeit kannst du individuell gestalten.

Du kannst also schon auf der Internetseite mit Hilfe von einem Regler festlegen, wie lang die gewünschte Laufzeit sein soll. Und damit legst du auch automatisch fest, wie hoch die monatliche Kreditbelastung ist.

Bei der Laufzeit gibt es nur eine jährliche Abstufung. Du kannst also überlegen, ob deine Laufzeit 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate und so weiter lang sein soll. Das ganze geht bis zu 96 Monaten.

Anhand deiner gewählten Daten siehst du direkt, welches Kreditangebot man dir unterbreiten würde, wenn du eine gute Bonität hast. Das mit der guten Bonität wird dann überprüft, wenn du den Kredit richtig berechnen lässt und somit einen Antrag stellst.

Das geht per Smartphone, du kannst es aber auch über deinen PC, deinen Laptop oder das Tablet machen. Das kannst du völlig frei entscheiden.

Unterlagen in Papierform müssen nicht eingereicht werden. Dafür wird dein Konto online abgefragt und du musst natürlich trotzdem Angaben zu deinen Einnahmen und zu deiner Ausgaben machen. Die Legitimierung erfolgt über Video Ident.

Von der Seite her ist das alles völlig in Ordnung und durchaus auch empfehlenswert. Wenn du dich für ein Angebot interessierst, dann lass dir erst ein unverbindliches Angebot erstellen. Bei einer Kreditanfrage wird der Kredit nämlich erst dann fest, wenn die Verträge unterschrieben werden.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        13.079 mal von Lesern ausgewählt (58,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.240 mal von Lesern ausgewählt (10,06 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.323 mal von Lesern ausgewählt (5,94 %)
        1.221 mal von Lesern ausgewählt (5,48 %)
        806 mal von Lesern ausgewählt (3,62 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        13.079 mal von Lesern ausgewählt (58,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.240 mal von Lesern ausgewählt (10,06 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.323 mal von Lesern ausgewählt (5,94 %)
        1.221 mal von Lesern ausgewählt (5,48 %)
        806 mal von Lesern ausgewählt (3,62 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten
        Bitte bewerte uns!
        3,76 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt: