Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen

• Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Gibt es Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen, die sich auf einen Kredit für Angestellte im öffentlichen Dienst beziehen? Einen solchen Kredit suche ich nämlich, kann auf der Internetseite der Bank aber keine genauen Angaben dazu finden.

Ich arbeite bei der Stadt (Ordnungsamt) und bin daher Angestellter im öffentlichen Dienst. Die Anstellung ist unbefristet und ich verdiene im Monat 1900 Euro Netto.

Gemeinsam mit meiner Frau überlegen wir schon lange, uns ein Wochenendgrundstück zu kaufen. Wir wohnen zentral in einer Stadt und würden gerne für die Wochenenden und den Urlaub dem Lärm und der schlechten Luft in der Stadt entfliehen.

Ein Wochenendgrundstück, schön ruhig gelegen, am Waldesrand oder an einem See wäre daher ideal für uns. Und wir haben auch schon was schönes gesehen, dass uns interessieren würde.

Die Ablösesumme beträgt jedoch 45000 Euro. Recht viel Geld, aber durchaus vertretbar, da das Grundstück sehr gut hergerichtet ist und der Bungalow auch wirklich den Namen verdient. Nicht nur eine alte Bretterbude, sondern drei Zimmer mit Heizung und Kamin.

Wir würden das Ganze gerne finanzieren lassen und benötigen dafür einen 35000 Euro Kredit. 10000 Euro nehmen wir von unseren Ersparnissen. Geht das über einen Kredit der Allgemeinen Beamtenbank?

Guten Tag,

es wird nicht über jeden Kredit der Allgemeinen Beamtenbank gehen. Allerdings werden Sie hier schon ein Darlehen bekommen.

Jetzt wird es etwas verzwickt: Natürlich bietet die Allgemeine Beamtenbank offiziell nur einen Ratenkredit an. An diesen sind jedoch bestimmte Tarife gebunden - den besten Tarif erhält nur, wer wirklich Beamter auf Lebenszeit ist.

Andere Tarife sind dagegen auch für Angestellte im öffentlichen Dienst gebunden. Und, was Sie hier bekommen, ist noch immer weiter aus besser als alles, was ansonsten an normalen Ratenkrediten angeboten wird, was Sie aufnehmen könnten.

Wenn Ihre Frau auch Angestellte im öffentlichen Dienst ist und sich über eine unbefristete Einstellung erfreuen darf, kann Sie das Darlehen gemeinsam mit Ihnen aufnehmen. Ist dies nicht der Fall, wird Sie offiziell wohl nicht als zweite Kreditnehmerin fungieren dürfen - es kann allerdings sein, dass wegen Ihnen eine Ausnahme gemacht wird.

Falls keine Ausnahme gemacht wird, haben Sie noch immer die Möglichkeit, Ihre Frau als Bürgin einzusetzen. Ich denke mal, dass das Geld ohnehin vom gemeinsamen Konto fließen wird, also zahlen Sie den Kredit faktisch ohnehin zusammen ab.

Ich kann Ihnen nur raten, sich ein Konkurrenzangebot von Ihrer örtlichen Sparkasse und Volksbank abzuholen. Es ist absolut möglich, dass Sie hier eine große Überraschung erleben - im positiven Sinne.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019
      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Bank
        Unsere Leser wählten wie folgt:
        22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
        Kredit-Berater.info
        (zu www.kredit-berater.info )
        1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
        2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
        Sigma Kreditbank
        (zum Sigma Angebot )
        3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
        1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
        1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
        Stand: 17.06.2019
        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          Bewertungen für Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
        X