unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Degussa Bank Kredit Erfahrungen mit Ratenkredit für Selbständigkeit

Einklappen
X
Einklappen

Degussa Bank Kredit Erfahrungen mit Ratenkredit für Selbständigkeit

Ich plane, mich im Winter selbständig zu machen. Das Konzept steht - die Finanzierung fehlt noch.

Die IHK hat meine Geschäftsidee schon abgesegnet und hat sich zuversichtlich gezeigt, dass das was wird. Meine Hausbank will aber trotzdem keinen Kredit vergeben.

Ein Existenzgründerkredit wäre möglich, aber nicht in voller Höhe. Auch das habe ich schon geklärt.

Insgesamt werden 120000 Euro gesucht. Viel Geld, von dem ich die Hälfte über den Existenzgründerkredit tilgen kann. 60000 Euro wären dann noch offen.

Ich suchen Degussa Bank Kredit Erfahrungen mit einem Ratenkredit für Selbständige in Höhe von 60000 Euro. Bei vielen anderen Banken habe ich dazu schon Angaben gefunden, bei der Degussa Bank nicht.

Kann ich dort nach einem Kredit fragen? Oder steht man Existenzgründern bei diesem Bankhaus eher kritisch gegenüber?

Absicherungen habe ich in dem Sinne nicht. Nur die positive Einschätzung der IHK und die Aussicht auf einen Existenzgründerkredit. Ich denke, dass ich diese positiven Stimmen nicht hätte, wenn meine Selbständigkeit von vorne herein zum Scheitern verurteilt wäre.

Bis zum Winter will ich noch an einigen Seminaren bei der IHK teilnehmen, um mich richtig vorzubereiten. Und bis dahin arbeite ich auch noch bei meinem Chef und verdiene mein Geld. 1950 Euro Netto im Monat.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das dürfte ein schwieriger Kreditwunsch werden. Selbständigkeit betrachten Banken stets als Risikofaktor. Banken sind sehr daran interessiert wie Ihre Selbständigkeit aufgebaut wird und ob die auch erfolgreich wird, also Gewinne macht.

Notwendig ist dazu ein Businessplan. Außerdem sollten Sie alle möglichen Gründerfinanzierungen ausloten. Banken sehen es gerne, wenn man sich nebenberuflich selbständig macht.

Denn damit hat sie die Sicherheit eines regelmäßigen Einkommens. Außerdem sehen Banken es gerne, wen genügend Eigenkapital aufgebracht werden kann.

Ohne Sicherheiten werden Sie einen Kredit in dieser Größenordnung nicht bekommen. So könnten Sie beispielsweise eine beleihbare Lebensversicherung anbieten oder eine Immobilie.

Auch eine Bürgschaft wäre denkbar. Vielleicht haben Sie jemanden in Ihrer Familie oder im Bekanntenkreis der eine Bürgschaft übernehmen kann.

Vielleicht wäre es nicht verkehrt wenn Sie eine seriöse Kreditvermittlung in Anspruch nehmen. Bei den private Krediten die es über die Plattformen Smava und Auxmoney gibt, sollten Sie ebenfalls nachfragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.101 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
      Targobank
      1.696 mal von Lesern ausgewählt (9,07 %)
      Sigma Kreditbank
      1.646 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.009 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
      Kredit-Berater.info
      662 mal von Lesern ausgewählt (3,54 %)
      Auxmoney
      642 mal von Lesern ausgewählt (3,43 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten
      Bitte bewerte uns!
      5,00 / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      2 Bewertungen für Degussa Bank Kredit Erfahrungen mit Ratenkredit für Selbständigkeit abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
    X