Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20000 Euro Kredit für Wintergarten - wo aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

  • 20000 Euro Kredit für Wintergarten - wo aufnehmen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hoffentlich bin ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig. Im Vergleich zu dem, was ich hier schon an Fragen gelesen habe, habe ich ein Luxusproblem.

    Aufnehmen möchten wir 20000 Euro Kredit für Wintergarten. Wo aufnehmen, steht als Frage im Raum.

    Damit Sie sich ein Bild machen können, einige Einzelheiten. Geplant ist der Wintergarten als Anbau an mein Elternhaus.

    Meine Eltern leben zum Glück beide noch. Mein Plan ist, ihnen mit dem Anbau, ihren Lebensabend zu verschönern.

    Meine Familie und ich leben selbst nicht im Elternhaus, allerdings werden wir das Haus später erben. Denkbar wäre daher ebenso eine Finanzierung mit Grundbuch.

    Lieber wäre mir allerdings ohne. Gegen die Eintragung ins Grundbuch sprechen die Kosten der Eintragsbestellung.

    Mögliche Zinsvorteile gleichen diese Kosten sicherlich nicht aus. Außerdem halte ich 20000 Euro nicht unbedingt für eine so große Summe.

    Bezahlen würden meine Frau und ich die Finanzierung. Wir sind beide voll berufstätig, unsere Kinder sind schon aus dem Haus.

    Zusammen verdienen wir rund 3.000 Euro netto im Monat. Allerdings zahlen wir davon noch für 12 Monate 480 Euro Autokredit ab.

    Wir leben zur Miete und im Vergleich zu anderen, recht bescheiden. Ausgerechnet haben wir uns eine Rate von 500 Euro im Monat, die wir uns sicher leisten können.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
X