unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.975 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

20000 Euro Kredit für Wintergarten - wo aufnehmen? [gelöst]

von ThierryVal am 01.06.2019
bereits eine Antwort

Hoffentlich bin ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig. Im Vergleich zu dem, was ich hier schon an Fragen gelesen habe, habe ich ein Luxusproblem. Aufnehmen möchten wir 20000 Euro Kredit für Wintergarten. Wo aufnehmen, steht als Frage im Raum. Damit Sie sich ein Bild machen können, einige Einzelheiten. Geplant ist der Wintergarten als Anbau an mein Elternhaus. Meine Eltern leben zum Gl [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20000 Euro Kredit für Wintergarten - wo aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

20000 Euro Kredit für Wintergarten - wo aufnehmen?

Hoffentlich bin ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig. Im Vergleich zu dem, was ich hier schon an Fragen gelesen habe, habe ich ein Luxusproblem.

Aufnehmen möchten wir 20000 Euro Kredit für Wintergarten. Wo aufnehmen, steht als Frage im Raum.

Damit Sie sich ein Bild machen können, einige Einzelheiten. Geplant ist der Wintergarten als Anbau an mein Elternhaus.

Meine Eltern leben zum Glück beide noch. Mein Plan ist, ihnen mit dem Anbau, ihren Lebensabend zu verschönern.

Meine Familie und ich leben selbst nicht im Elternhaus, allerdings werden wir das Haus später erben. Denkbar wäre daher ebenso eine Finanzierung mit Grundbuch.

Lieber wäre mir allerdings ohne. Gegen die Eintragung ins Grundbuch sprechen die Kosten der Eintragsbestellung.

Mögliche Zinsvorteile gleichen diese Kosten sicherlich nicht aus. Außerdem halte ich 20000 Euro nicht unbedingt für eine so große Summe.

Bezahlen würden meine Frau und ich die Finanzierung. Wir sind beide voll berufstätig, unsere Kinder sind schon aus dem Haus.

Zusammen verdienen wir rund 3.000 Euro netto im Monat. Allerdings zahlen wir davon noch für 12 Monate 480 Euro Autokredit ab.

Wir leben zur Miete und im Vergleich zu anderen, recht bescheiden. Ausgerechnet haben wir uns eine Rate von 500 Euro im Monat, die wir uns sicher leisten können.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    20000 Euro für einen Wintergarten ist eine sehr große Summe. Ich hoffe, dass ihr mehrere Angebote verglichen habt und nicht zu viel für euren Wintergarten bezahlt.

Wenn der Kredit mit Hilfe von einer Grundschuld auf das Haus aufgenommen werden soll, müssen deine Eltern den Kredit aufnehmen. Denn ich gehe davon aus, dass dir das Haus aktuell noch nicht gehört und du es daher auch nicht als Pfand einsetzen kannst.

Da diese Option für dich aber zweitrangig erscheint, kann auch ein regulärer Kredit (Ratenkredit) genutzt werden. Doch auch hier wäre ich sehr vorsichtig.

Eine monatliche Rate von 500 Euro finde ich zu hoch. Da würde ich doch deutlich kleiner ansetzen, damit für zusätzliche Ausgaben, die immer anfallen können, ausreichend Geld übrig bleibt. Den Ratenkredit könnt ihr mit einem Vergleich über Check 24 finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.372 mal von Lesern ausgewählt (54,13 %)
      Targobank
      1.766 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
      Sigma Kreditbank
      1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.024 mal von Lesern ausgewählt (5,34 %)
      Kredit-Berater.info
      708 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
      Auxmoney
      649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten
      Bitte bewerte uns!
      4,33 / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      3 Bewertungen für 20000 Euro Kredit für Wintergarten - wo aufnehmen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
    X