unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.338 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1423 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 13 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommen Selbständige 14000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

Wo bekommen Selbständige 14000 Euro Kredit?

Da gibt es nichts zu beschönigen, ich habe zu lange gezögert. Wenn ich jetzt nicht investiere, bleiben die Kunden weg.

Die Situation:

Ich führe ein Ladenlokal und muss natürlich immer im Trend bleiben. Das Geschäft selbst besteht schon seit 10 Jahren, allerdings habe ich es erst letztes Jahr übernommen.

Die Übernahme hat meine Kapitalreserven aufgefressen. Ausgleichen wollte ich dies aus dem laufenden Geschäft mit dem Abverkauf der Lagerware.

Insgesamt lief es vom Umsatz her recht gut, nur leider ist Umsatz kein Gewinn. Der Ertrag vor Kosten passt, aber die Gewinne lassen zu wünschen übrig.

Woran es lag, habe ich mittlerweile erkannt. Die Personalkosten der beiden Angestellten haben mich heimlich aufgefressen.

Ich will nichts sagen, beide haben super gearbeitet. Nur für Lohn- und Lohnnebenkosten sind die Margen zu klein.

Heute stehe ich allein im Laden, der Umsatz ist in etwa gleich geblieben. Man rennt sich zwar die Beine weg, aber irgendwie geht es schon.

Damit ich weiter auf Erfolgskurs bleibe, muss ich investieren. Meine Bank gibt mir zwar Dispo, aber keinen Ratenkredit dafür.

Die Voraussetzungen, für ein ERP-Darlehen zu schaffen, sprengt meine zeitlichen Möglichkeiten. Meine Frage an Sie: "Wo bekommen Selbständige 14000 Euro Kredit her?"

Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der eine solide, günstige Finanzierung sucht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Zuerst einmal musst du schauen, wo es überhaupt Kredite für Selbständige gibt. Wenn du einen Vergleichsrechner benutzt, kannst du das ganz einfach mit Hilfe dieses Rechners ermitteln.

Der Rechner fragt dich nämlich, wofür du das Geld verwenden möchtest. Und da gibst du an, dass du selbständig bist. Automatisch werden wir dann nur Angebote gezeigt, die auch zu dir passen.

Die Frage ist natürlich aber, wo du 14000 EUR als Selbständiger leihst. Und das möglichst zu guten Konditionen.

Hier musst du deine eigenen Voraussetzungen prüfen. Du musst eine gute Kreditwürdigkeit haben, damit man dir ein gutes Kreditangebot unterbreitet.

Bei einer Summe von 14000 EUR solltest du zudem versuchen, gleich einen Bürgen zu besorgen, der dich unterstützt. Alleine wird die Kreditaufnahme deutlich schwieriger und wahrscheinlich auch teurer.

Du musst ja auch ein bisschen auf die Zinsen achten, weil du sicherlich nicht mehr Geld bezahlen willst, als wirklich notwendig. Und da sind niedrige Zinsen bei einer relativ hohen Kreditsumme immer entscheidend.

Auch bei der Rückzahlung musst du genau schauen, wo du das gute Angebot findest und die weniger guten Angebote aussortieren. Dafür lohnt es, wenn du im Vorfeld überlegst, wie du das Geld zurückzahlen kannst.

Wie viel Geld kannst du jeden Monat zur Verfügung stellen? Und wie kannst du es absichern?

Und dann musst du natürlich schauen, wie du in generell deine finanziellen Dinge besser regelst. Wenn dich die Lohnkosten auffressen, musst du dafür sorgen, dass mehr Umsatz ist. Oder du musst die Lohnkosten reduzieren.

Denn du kannst das ganze ja nicht permanent mit Hilfe von einem Kredit finanzieren. Da drehst du dich nur im Kreis und erzählst aber keinen wirklichen Erfolg.

Vergiss das nicht, wenn du dich auf die Suche nach einem Kredit begibst. Denn ohne höheren Umsatz keine höheren Gewinne und auch nicht die Möglichkeit, besser mit den Zahlungen umzugehen.

Nimm ein Vergleichsrechner und suchen Ruhe nach einem Anbieter. Du gibst die Kreditsumme und die Verwendung ein und siehst dann die Angebote, die passen. Und dann wirst du auch sehen, wie du die Rückzahlung gestalten kannst.

Achte auf die Details. Dort steht mehr drinne, als in dem ersten Überblick für das Angebot. Und dann musst du dieses Angebot natürlich auch noch bei der Bank direkt anfragen und dir die Zinsen exakt berechnen lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Das Problem ist, dass du nicht einfach so einen Kredit suchst, der auch Selbständigen genehmigt wird. Du suchst einen Kredit für dein Unternehmen .

Einen Firmenkredit, der ein Spezialkredit ist und der daher auch nicht von jeder Bank angeboten wird. Außerdem verlangen solche Kredite immer nach umfassenden Unterlagen .

Wenn der Aufwand für ein ERP Darlehen zu umfangreich ist, dann wirst du wahrscheinlich auch keinen regulären Kredit erhalten. Denn auch dort wird ein Aufwand von dir verlangt.

Du darfst es nicht davon ausgehen, dass man dir das Geld irgendwo leichtfertig zur Verfügung stellt. Die Aufnahme von einem Kredit für ein Unternehmen ist immer aufwendig und mit viel Arbeit verbunden. Außerdem werden solche Kredite nur bedingt vergeben .

Für 14000 EUR musst du definitiv aktuelle Unterlagen vorlegen können. Da du das Unternehmen erst seit einem Jahr führst, kann es sein, dass deine Unterlagen dafür noch gar nicht ausreichen .

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, bei der Geschäftsübernahme einen Existenzgründerkredit zu nutzen. Das ist immer einfacher, als im Nachgang um eine Finanzierung zu bitten .

Du brauchst auf jeden Fall aktuelle und aussagekräftige Unterlagen zu deinen Einnahmen und zu deinen Ausgaben. Du musst deinen Warenbestand beziffern können und musst natürlich deine Personalkosten und sonstigen Fixkosten genau offenlegen .

Auch wenn du jetzt alleine bist, zahlst du dir ja sicherlich auch ein Gehalt, das als Personalkosten verbucht wird. Das muss alles angegeben werden.

Und dann würde ich dir empfehlen, mit einem Vergleichsrechner einfach erstmal zu schauen, welche Banken überhaupt solche Kredite anbieten. Suche dir dann eine Bank aus, die eventuell in deiner Nähe ist, damit du dort persönlich vorsprechen kannst. Ich würde diesen Kredit nicht online beantragen .

Online würde ich das ganze nur machen, wenn ich wüsste, dass ich den Kredit auch erhalte. Das kann man ja im Vorgespräch per Telefon oder in einem persönlichen Gespräch mit der Bank genau erfragen.

Ein Unternehmen zu führen ist gar nicht einfach. Und ich wünsche dir, dass du auch in Zukunft durchhältst und sich dein Ladengeschäft entsprechend entwickelt .

Manchmal muss alles ein bisschen schwieriger sein, damit man die Dinge, die man erarbeitet und erreicht hat, auch richtig wertschätzt. Aber wenn man durchhält und wenn man sich siegessicher zeigt, gelingt es meistens auch und man geht gestärkt aus ihrer Krise heraus.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        20.502 mal von Lesern ausgewählt (58,29 %)
        Sigma Kreditbank
        3.646 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
        Targobank
        2.124 mal von Lesern ausgewählt (6,04 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.993 mal von Lesern ausgewählt (5,67 %)
        Auxmoney
        1.316 mal von Lesern ausgewählt (3,74 %)

Ja, bei Selbständigkeit darf man nicht allzu lange warten. Da muss man immer einen Schritt voraus sein und immer weiter denken.

Also nicht nur das Hier und Jetzt betrachten, sondern auch überlegen, wie es weitergeht, wenn der gute Moment vorbei ist. Und dieser gute Moment ist immer irgendwann vorbei.

Du hast das verpasst und musst jetzt natürlich versuchen, das Ganze noch zu retten. Und da wird es schwierig.

Es gibt zwar genug Kredite für Selbständige. Beispielsweise von der Targobank. Aber es wird natürlich auch geschaut, wie dein Unternehmen läuft und was du für Sicherheiten hast.

Da du das Ladenlokal erst übernommen hast und vielleicht noch nicht die Sicherheiten bringen kannst, die der Kredit verlangt, wirst du ihn mit aller Wahrscheinlichkeit nicht so einfach bekommen. Ich empfehle dir, direkt von vorne herein den Bürgen zu benennen.

Das ist nicht immer einfach, aber er wird dir helfen, den Kredit aufzunehmen. Und mit diesem würde ich direkt zur Targobank gehen und dort um den Kredit bitten.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Smava
          20.502 mal von Lesern ausgewählt (58,29 %)
          Sigma Kreditbank
          3.646 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
          Targobank
          2.124 mal von Lesern ausgewählt (6,04 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          1.993 mal von Lesern ausgewählt (5,67 %)
          Auxmoney
          1.316 mal von Lesern ausgewählt (3,74 %)

• Euro Testsieger
          Finanztip
          Tüv Saarland
          Ekomi

• 1
          Bewerten Sie hier
          die Qualität der
          Antworten
          Bitte bewerte uns!
          4,24 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          17 Bewertungen für Wo bekommen Selbständige 14000 Euro Kredit? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
        X