unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBBank Kredit Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen

BBBank Kredit Erfahrungen

Von der BBBank habe ich im Vorfeld noch nicht wirklich etwas gelesen. Aber als ich das Angebot im Internet gefunden habe, war ich doch interessiert und bin nun auf der Suche nach ausführlicheren BBBank Kredit Erfahrungen.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen. Ich plane, rechne und vergleiche schon eine Weile, weil ich nichts falsch machen möchte.

Von meinem Einkommen würden im Monat etwa 400 Euro übrig bleiben, die ich zur Seite legen kann, wenn ich mir nichts außer der Reihe gönne. Die Hälfte davon kann ich für die Rückzahlung vom Kredit nehmen.

Der soll 4000 Euro hoch sein, damit ich ein paar neue Sachen für meine Wohnung kaufen kann. Nichts besonderes, ein paar Dekosachen, Teppiche und so weiter. Es soll nur gemütlicher und wohnlicher werden.

Die BBBank scheint da auf den ersten Blick der richtige Ansprechpartner zu sein. Stimmt das?

Ein einfacher Ratenkredit soll es sein - nichts aufwendiges, aber zu guten Konditionen. Also niedrige Zinsen und was man sich sonst so wünscht.

Ist die BBBAnk bereit, mir diese einfachen Wünsche zu erfüllen? Und was verlangt die Bank von mir im Gegenzug?

Ich möchte keine unnötigen Schulden machen, daher plane ich die Kreditaufnahme schon lange. Kreditwürdig bin ich auf jeden Fall.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die BBBank bietet einen papierlosen digitalen Kredit. Viele Verbraucher kennen das Angebot bereits von der Solarisbank.

Auf dem ersten Blick ist der Kredit der BBBank lohnenswert. Die Angabe "Festzinssatz" liest sich, als wären die angezeigten 2,95% effektiver Jahreszins für alle Kreditnehmer unabhängig von Ihrer Bonität identisch.

Bei genauer Prüfung der Angaben stelle ich aber fest, dass dem nicht so ist. Hier wird sogar durch die Angabe "Kondition freibleiben" kein Höchstzins genannt. Deshalb sollten Sie sich keinesfalls von den 2,95% blenden lassen, es scheint, dass es sich bei der Angabe nur um den niedrigsten effektiven Zinssatz handelt.

Festgelegt ist nur der Sollzins bei 2,91%. Das bedeutet, der effektive Jahreszins wird nach der Bonitätsprüfung festgelegt und kann demnach auch weit über 3% liegen.

Einziger Vorteil: Der festgelegte effektive Jahreszins verändert sich während der Laufzeit nicht. Sie zahlen also immer denselben Zins.

Im Angebot enthalten ist eine gewährte Sondertilgung und eine Ratenpause. Die vorzeitige Gesamttilgung wird mit einer Vorfälligkeitsentschädigung belastet, die zwischen 1% und 0,5% der Restschuld je nach Restvertragslaufzeit beträgt.

Zu welchen Kosten eine Ratenpause gewährt wird, ist in den AGB nicht zu erkennen. Sie sollte also vor dem Kreditantrag einige Informationen einholen, dabei handelt es sich um eine schufaneutrale Konditionsinformation:

1. Wie hoch ist der maximale Effektivzinssatz?
    2. Welche Kosten kommen bei einer Ratenpause auf mich zu und wie häufig oder in welchem zeitlichen Rhythmus kann ich diese während der Kreditlaufzeit in Anspruch nehmen?
    3. Kommen Kosten für eine Sondertilgung auf mich zu?

Stellen Sie diese Fragen der BBBank, damit Sie konkrete Informationen erhalten und das Risiko abschätzen können. Es bringt Ihnen nichts, wenn Ihnen ein anderer Kreditnehmer berichtet, dass die Kreditvergabe mit einem Zins von 3% gewährt wurde.

Das ist abhängig von der Bonität des Kreditnehmers entschieden worden, muss aber keinesfalls auf Sie zutreffen, da die Bonitätsvoraussetzungen nicht identisch sein müssen.

Der Kreditantrag hingegen ist einfach. Sie müssen keine schriftlichen Nachweise einreichen sondern dem Scan Ihres Kontos zur Bonitätsermittlung zustimmen.

Des Weiteren fragt die BBBank bei der Schufa nach Ihrer Bonität und entscheidet dann, wie hoch das Kreditausfallrisiko bei Ihnen ist, um über die Kreditvergabe zu entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die BBBank ist für Sie nicht der richtige Ansprechpartner für einen Kredit. Das liegt daran, dass die Mindestsumme eines Kredits bei der BBBank erst bei 5.000 Euro beginnt.

Außerdem bietet die Bank bonitätsabhängige Zinsen an. Die auffällig beworbenen niedrigen Zinsen von unter 3 Prozent bekommen nur wenige Kunden.

Im Durchschnitt müssen Kunden bei der BBBank fast 9 Prozent Zinsen bezahlen. Das ist beinahe das Doppelte der durchschnittlichen Kreditzinsen.

Meiner Meinung nach sind Sie mit einem Festzins-Kredit, beispielsweise von der DKB, besser beraten. Da zahlen Sie, wie alle Kreditnehmer, nur 3,49 Prozent Zinsen und der Mindest-Kreditbetrag beläuft sich auf 2.500 Euro.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.101 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.696 mal von Lesern ausgewählt (9,07 %)
        Sigma Kreditbank
        1.646 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.009 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        662 mal von Lesern ausgewählt (3,54 %)
        Auxmoney
        642 mal von Lesern ausgewählt (3,43 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.101 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.696 mal von Lesern ausgewählt (9,07 %)
        Sigma Kreditbank
        1.646 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.009 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        662 mal von Lesern ausgewählt (3,54 %)
        Auxmoney
        642 mal von Lesern ausgewählt (3,43 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten