62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wo kann ich papierlos 21000 Euro Kredit aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

Ich bin an einem Punkt angelangt, bei dem ich handeln möchte. Dazu bräuchte ich einen größeren Kredit, etwa 21000 Euro - frei verwendbar - würde ich gern aufnehmen. Meine Schufa, wenn ich nicht ganz falsch liege, die ist sauber. Mein Einkommen reicht locker aus, um höheren Kredit zurückzuzahlen.

Jetzt kommen die Probleme. Ich bin zwar fest angestellt bei einem Arbeitgeber in Deutschland, bin aber selten im Land oder gar zu Hause. Dazu arbeite ich auf Abruf. Wo ich morgen bin, erfahre ich voraussichtlich nachher.

Das heißt, ich kann weder sicher einen Banktermin wahrnehmen noch ganz unbeschwert irgendwelche Nachweise per Post zusenden. Ortsungebunden und papierlos möchte ich daher Kredit beantragen. Nur, wo kann ich papierlos 21000 Euro Kredit aufnehmen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die meisten Banken im Internet arbeiten auf einer anderen Weise. Hier kannst Du alles mit einer Mail schicken. Die Kreditgeber sind auch telefonisch erreichbar, falls fragen aufkommen sollten.

Die Unterlagen müssen nicht per Post geschickt werden. So kannst Du den Antrag auch von unterwegs abschicken. Du musst nur vorher alles in den Computer einscannen. Darüber hinaus wäre es gut, wenn du einen Kreditgeber findest, der mit dem Video - Ident - Verfahren arbeitet. Sonst müsstest Du für das Postident - Verfahren zur Post gehen.

Da Du aber keine Zeit dazu hast, wähle die andere Variante. Bei einem Kreditvergleich wirst Du Anbieter finden, die so ihren Kredit vergeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Kredit ohne Papierkram

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

So ein papierloser Kredit ist inzwischen bei vielen Direktbanken möglich. Da immer mehr Banken auch die Kreditaufnahme volldigitalisiert haben, sparen Sie sich den Weg zur Post.

Die Identitätsprüfung erfolgt über VideoIdent. Den können Sie überall da machen, wo Sie stabiles Netz und eine Kamera am internetfähigen Gerät haben. Solche Direktbanken Kredite finden Sie schnell über einen Kreditvergleich. Da sehen Sie schnell, wie die Konditionen sind, und können meist auch direkt eine Konditionenanfrage stellen.

Da wissen Sie dann auch, was für den Kredit gebraucht wird, und wie das volldigitalisiert abläuft.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Das geht nur bei den Banken, die das VideoIdent anbieten. Hier müssen Sie sich am PC mit Ihrem Personalausweis identifizieren. Voraussetzung ist, dass Sie eine Kamera haben und eine Videosoftware wie Skype. Geben Sie Banken mit VideoIdent in die Kreditvergleichsrechner ein und Sie erhalten die Ergebnisse.

Sie können dann einen Kredit online beantragen, sich identifizieren und bei einem erfolgreichen Kreditabschluss die Unterlagen ausdrucken. Diesen Kreditvertrag müssen Sie nur noch unterschreiben und an die Bank zurücksenden. Dazu müssen Sie aber nicht zu einer Postfiliale.

Sie können die Unterlagen direkt in einen Briefkasten werfen. Diesen Schritt müssen Sie immer noch machen, weil die Bank die Original-Unterschrift von Ihnen braucht.

Beim VideoIdent halten Sie Ihren Personalausweis vor die Kamera und ein Mitarbeiter des Instituts überprüft direkt die Daten. Das funktioniert auch mit einem Smartphone.

Zur Bestätigung und zum Abschluss des VideoIdent erhalten Sie eine TAN, entweder per SMS oder E-Mail, die Sie eingeben müssen. Das war es schon. Einfacher geht Kredit heute nicht mehr.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Vergabe von Krediten ist das papierlose Aufnehmen immer mehr im Trend. Zahleiche Banken bieten mittlerweile die volldigitalisierte Bearbeitung von Anfragen und Kreditantrag. Das hat natürlich nicht nur für Sie als Kreditnehmer einen großen Vorteil. Auch die Kreditinstitute können dadurch viel Zeit (und natürlich auch Personal) sparen bei der Kreditbearbeitung.

Wichtig ist: eine Identifikationsprüfung müssen Sie natürlich trotzdem machen. Diese wird dann jedoch nicht mehr via PostIdent-Verfahren durchgeführt. Stattdessen kann das VideoIdent-Verfahren genutzt werden.

Die Identifikation wird dabei per VideoChat überprüft. Dafür brauchen Sie einen gültigen Ausweis, ein Gerät, das internetfähig ist, und eine Internetverbindung, die stabil ist. Ansonsten können Sie die Videolegitimation überall da von der Welt aus machen, wo Sie ein freies Internet haben.

Ihre Unterlagen, die für die Aufnahme des Kredits erforderlich sind, müssen Sie dann auch nicht per Post, und damit auf Papier verschicken. Stattdessen können Sie Ihre Einkommensnachweise, Kontoauszüge etc. auf der Internetseite der Bank hochladen, oder per Email an diese schicken.

Wenn Sie Ihre Unterlagen schnell beeinander haben, und so an die Bank leiten, kann das mit der Kreditbearbeitung auch sehr fix gehen.
          Kommentar

Im Internet gibt es Direktbanken. Da die Kreditaufnahme über das Internet läuft, wird kann auf den Papierkram verzichtet werden.

Du musst nur daran denken, dass Du die Kreditbedingungen erfüllen kannst. Am besten suchst Du dafür ein Vergleichsportal auf. Hier findest Du Informationen.

Für die Beantragung suchst Du dir einen Anbieter, der mit Video - Ident - Verfahren arbeitet. So sparst Du der den Weg zu einer Postfiliale und kannst den Antrag papierlos beantragen.
            Kommentar

• Hallo Auslugh,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Du kannst Dich jederzeit an einen seriösen Kreditvermittler oder eine Online Bank wenden.

Dass Deine Schufa sauber ist, ist eine gute Voraussetzung. Gerade bei größeren Kreditsummen ist dies wichtig.

Vergleiche unbedingt mehrere Angebote und entscheide Dich dann. Papierlos ist kein Problem.

Du kannst allen Schriftverkehr mit dem Kreditgeber online abwickeln. Außerdem ist das Postidentverfahren nicht notwendig.

Es besteht heute vielfach die Möglichkeit, Deine Identität per Videoidentverfahren nachzuweisen. Dazu benötigst Du eine Webcam, um Deinen Ausweis aufzunehmen.
              Kommentar

Ganz ohne Papier wird es wohl nicht gehen, besonders bei einem so relativ großen Darlehen. Sie haben mehrere Möglichkeiten.

Sie können den Antrag online stellen, die Formulare herunterladen, ausfüllen und einsenden. Alternativ können Sie die Papiere auch per Fax senden.

Legen Sie sich ein Postfach zu, erteilen Sie einer Person Ihres Vertrauens eine Vollmacht und lassen Sie sich die eingetroffene Post an Ihren derzeitigen Aufenthaltsort nachsenden.

Eventuell können Sie auch wichtige Dokumente an Sie unter der Adresse Ihres Arbeitgebers schicken lassen und ihn darum bitten, sie Ihnen an Ihren aktuellen Einsatzort nachzusenden.
                Kommentar

Passende Beiträge zum Thema "Kredit ohne Papierkram"

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                Lädt...
                X