unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.974 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

17000 Euro Kredit für Familienvater - welche Bank? [gelöst]

von frame am 30.05.2019
bereits eine Antwort

Wir sind eine ganz normale Familie mit zwei Kindern und zählen uns zum traditionellen Mittelstand. Meine Frau und ich, wir sind beide berufstätig. Hauptverdiener bin allerdings ich, denn meine Frau arbeitet zur Zeit nur halbtags. Erst im kommenden Jahr wird sie wieder eine Vollzeitstelle ausfüllen. Mit Steuerklasse drei und zwei Kindern auf der Karte verdiene ich aktuell 2100 Euro netto. [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17000 Euro Kredit für Familienvater - welche Bank?

Einklappen
X
Einklappen

17000 Euro Kredit für Familienvater - welche Bank?

Wir sind eine ganz normale Familie mit zwei Kindern und zählen uns zum traditionellen Mittelstand. Meine Frau und ich, wir sind beide berufstätig.

Hauptverdiener bin allerdings ich, denn meine Frau arbeitet zur Zeit nur halbtags. Erst im kommenden Jahr wird sie wieder eine Vollzeitstelle ausfüllen.

Mit Steuerklasse drei und zwei Kindern auf der Karte verdiene ich aktuell 2100 Euro netto. Meine Frau steuert rund 900 Euro netto dazu.

Damit stehen auf der Habenseite unserer Einkommensbilanz rund 3000 Euro bares Geld im Monat. Ausgaben haben wir natürlich auch.

Alle Kosten zusammengezählt, ergeben sich rund 350 Euro Spielraum für Ratenzahlungen. Schöner wäre natürlich, wenn wir anfänglich kleinere Raten zahlen dürften.

Sobald meine Frau wieder in Vollzeit arbeitet, könnte man ja die Rückzahlungen steigern. Benötigt würden 17000 Euro Kredit für Familienvater.

Welche Bank würden Sie mir aus professioneller Sicht empfehlen. Gesehen habe ich das zwar noch nicht, aber vielleicht kann man ja die Ratenzahlungen staffeln?

Wir wollen wirklich so schnell wie möglich tilgen. Allerdings muss meine Frau dazu erst wieder Ihre volle Stelle haben.

Mit Ihrem Chef ist das schon so abgestimmt. Bei ihm hat sie damit offene Türen eingerannt, wie man so schön sagt.

Soweit zu meiner Frage und den Fakten. Jetzt bin ich auf Ihre Tipps gespannt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Check 24 und Verivox sind Kreditvergleichsportale. Dort können Sie kostenlos und unabhängig die besten Angebote einsehen.

Sie sollten nach Banken Ausschau halten, die Sondertilgungen kostenlos anbieten. So viel ich weiß, haben Barclays und die Targobank recht gute Konditionen diesbezüglich.

Sie werden aber bei diesen Vergleichsportalen noch auf andere Banken stoßen. Wichtig ist, dass Sie eine gute Schufa haben. Ihre Frau könnte den Kreditvertrag mit unterschreiben.

Dann werden beide Einkommen addiert, was die Kreditchancen erhöht. Teurer wird es bei der Hausbank. Sie könnten sich trotzdem auch an diese wenden.

Hier zählt der Vorteil, dass man sich bereits kennt. Billiger ist es aber über das Internet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
      Targobank
      1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
      Sigma Kreditbank
      1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
      Kredit-Berater.info
      714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
      Auxmoney
      658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten