Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Consorsbank Kredit Erfahrungen bei Kredit in schwierigen Fällen

Einklappen
X
Einklappen

• Consorsbank Kredit Erfahrungen bei Kredit in schwierigen Fällen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Hausbank hat zu mir gesagt, dass ich ein schwieriger Fall bin und daher keinen Kredit erhalte. Wobei ich mich gar nicht so schwierig finde. Eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher Mensch.

Aber das schwierig bezieht sich wahrscheinlich auf meine finanzielle Lage, die mich dazu gebracht hat, dass ein Kredit in Höhe von 5000 EUR dringend notwendig wird. Und die will ich kurz erklären.

Ich war eine Zeitlang selbständig und habe als kleiner Einmannbetrieb hier und da handwerkliche Tätigkeiten ausgeführt. Das ging auch ganz gut, bis ich krank geworden bin und nicht mehr arbeiten konnte. Ich war dann erst Hartz IV Empfänger und habe nun wieder eine feste Anstellung gefunden.

Doch die Vergangenheit lässt mich leider noch nicht ruhen. Das Finanzamt hat noch offene Rechnungen und möchte diese beglichen haben.

Daher ist auch einen Kredit in Höhe von 5000 EUR mein sehnlichster Wunsch. Damit könnte ich alles bezahlen, mein Konto noch ein wenig ausgleichen und hätte dann endlich meine Ruhe.

Ich habe schon mal ein wenig im Internet geschaut und bin dabei auf die consorsbank gestoßen. Mich interessieren consorsbank Kredit Erfahrungen, die auch in meiner persönlichen Situation begreifen und die mir im besten Fall den gewünschten Kredit ermöglichen.

Ist die consorsbank so kulant, dass man mir für Schulden einen Kredit gibt? Ich hoffe es, da ich jetzt in naher Zukunft reagieren muss, um nicht noch mehr Schwierigkeiten zu erhalten.

Hallo,

als Person, die selbst freiberuflich tätig ist und schon so manchen Tag gearbeitet hat, an dem sie eigentlich zu krank dazu war, habe ich großes Verständnis für Ihr Anliegen. Als ersten Tipp: Sie können beim Finanzamt eine Stundung von bis zu sechs Monaten beantragen - in extremen Härtefällen sogar bis zu neun Monaten.

Einen solchen Antrag würde ich auf jeden Fall stellen. Dann haben Sie nicht so viel Druck bei der Kreditsuche, denn Sie werden Zeit brauchen.

Dies bringt uns direkt zum unangenehmen Teil der Antwort: Sie haben es zwar nicht wortwörtlich geschrieben, aber Ihre Zeilen klingen intensiv danach, dass Sie eine negative Schufa haben.

Vermutlich hat Ihnen Ihre Hausbank deshalb mitgeteilt, dass es nicht geht. Zudem befürchte ich, dass Sie noch in der Probezeit sind.

Bei der Consorsbank geht es auf keinen Fall, wenn auch nur einer der beiden Fälle zutrifft. Wenn Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie in jedem Fall einen Bürgen benötigen.

Wenn Sie in der Probezeit sind und eine schwache Schufa haben, müssen Sie mit einem Bürgen zum Kreditvermittler wie Maxda oder Creditolo. Eine andere Chance gibt es nicht.

Haben Sie nur eine schwache Schufa, die allerdings nicht zu dramatisch ist, könnte es bei der von Essen Bank klappen. Geht es hier nicht, müssen Sie zum Kreditvermittler.

Kennen Sie Ihre Schufa nicht, sollten Sie in jedem Fall eine kostenlose Selbstauskunft einholen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019

Die Consorsbank bietet nur zwei Kreditmodelle und Ihnen bleibt davon der Ratenkredit. Bei erster Betrachtung fällt direkt auf, dass es sich um einen modernen Kredit handelt, der digital bearbeitet wird.

Bei der Kreditvergabe wird vorausgesetzt, dass ein Kreditnehmer so kreditwürdig ist, dass dieser auf keine weitere Sicherung angewiesen ist. Das ist bei Ihnen nicht der Fall und deswegen hat sich ein Kreditantrag bei der Consorsbank bereits erledigt.

Sie können bei der Bank die Bedingungen nicht erfüllen und wenn Sie dennoch einen Kreditantrag stellen, wird dieser abgelehnt, was eine negative Schufa zur Folge hat. Denn bereits der abgelehnte Hausbankkredit wirkt sich auf die Kreditwürdigkeit negativ aus.

Einzig was hilft, um dem Score bei der Schufa nicht weiter zu schaden: Sie schalten einen seriösen Kreditvermittler online ein, um sich einen Kredit trotz Schufa vermitteln zu lassen.

Mit der Hilfe eines Vermittlers stehen Ihre Chancen weitaus besser. Warum?

Der Kreditvermittler hat mehrere Kreditpartner an seiner Seite. Einige davon helfen auch, wenn der Kreditnehmer durch eine negative Schufa belastet ist.

Ob das letztlich eine Bank oder private Kreditanleger sind, ist nebensächlich, wichtig ist, dass mehrere Optionen bestehen. Wenn einer absagt, dann hat das keine negativen Auswirkungen auf Ihre Bonität.

Wenden Sie sich trotz Schufa an den Kreditvermittler Smava mit einem Kreditvergleich.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
          2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
          1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
          Stand: 17.06.2019
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            1 Bewertungen für Consorsbank Kredit Erfahrungen bei Kredit in schwierigen Fällen abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
          X