Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Kredit für Rentner beantragen - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Rentner beantragen

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Rentner beantragen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich den Kredit für Rentner suche, wollte ich mich über die Kreditsicherheiten erkundigen. Diese scheinen aber erst klar zu sein, wenn meine Kreditwürdigkeit geprüft wurde.

Da ich weiß, dass ich mit 69 Jahren in einem Alter bin, wo Banken auch gerne keinen Kredit vergeben, denke ich schon, dass ich eine Kreditsicherheiten benötige.

Welche Kreditsicherheiten werden denn so bei einem Kredit verlangt? Sind es immer die gleichen oder hängt es wirklich nur von der Kreditwürdigkeit ab wie die Bank sich entscheidet?

Die beste Absicherung ist immer einer junger Bürge. Gerade in deinem Fall, weil du ja "schon" 69 Jahre alt bist. zeige dich bescheiden bei der Kreditsumme und der Laufzeit und frage jemanden, ob er dich bei der Kreditaufnahme unterstützt. Vielleicht hast du ja Kinder, die das für dich tun würden.

Dann hast du auch sehr gute Chancen auf ein Kreditangebot, dass zu dir persönlich passt und deine Wünsche erfüllen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Rentner und Kredite passen in den Augen der Bankhäuser nicht wirklich zusammen. Die Herrschaften mit dem Geld sehen im Rentendasein immer Risiken, die eine Kreditvergabe nur bedingt möglich machen. es gibt aber auch einige Bankhäuser, die spezielle Kredite für Rentner anbieten. Die werben richtig damit. Musst du einfach mal schauen.

Generell verbessert du deine Chance auf einen Kredit, wenn du dir einen Mitantragsteller suchst. Eine jüngere Person mit festem Einkommen und dem Willen, im Notfall die Rückzahlung des Kredites zu übernehmen. Falls du pflegebedürftig oder was anderes wirst und daher den Kredit nicht mehr bedienen kannst.

Versuche einfach, eine solche Person zu finden. Vielleicht irgend jemanden aus der Verwandtschaft. Wenn du nicht viel Geld leihen willst, wird es da doch bestimmt jemanden geben, der dir helfen will und kann.

Kommentar

Wie Sie schon richtig bemerkt haben, ist es bei einem Kredit für Rentner fast immer so, dass von der Bank eine entsprechende Sicherheit verlangt wird. Hierbei kommt es vor allem darauf an, welche Art von Sicherheit Sie bereit sind einzugehen.

Sehr oft verdrehten ist eine sogenannte Restkreditversicherung. Dieser Versicherung gibt an, dass Ihre Hinterbliebenen für den Fall von Ihrem Tod, aufkommen und den aufgenommenen Darlehn zurückzahlen.

Diesbezüglich benötigen Sie natürlich auch Verwandte, die bereit sind, diese Aufgabe zu übernehmen. Weiterhin können Sie auch ganz allgemein einen Bürgen Einsetzen, der für Sie die Zahlungen übernimmt, wenn Sie dazu nicht mehr in der Lage sein sollten. Hierbei zu empfehlen sind Bürgen vor dem Rentenalter, die einer festen Arbeit nachgehen.

Je nach Bank kann es aber auch dazu kommen, dass für die Kreditvergabe unbedingt Sicherheiten verlangt werden, die nicht frei von Ihnen gewählt werden können.

Ein Beispiel hierbei wäre die Verpfändung von Sparguthaben oder auch die Aufnahme von einer Hypothek auf eine Immobilie.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
          • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
          • maxda (für Kredite ohne Schufa)
          • vexcash (für Kurzzeitkredite)
          Lädt...
          X