unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13000 Euro Kredit für Schrebergarten - von wem?

Einklappen
X
Einklappen

13000 Euro Kredit für Schrebergarten - von wem?

Hallo, ich habe ein dringendes Kreditproblem. Möglichst schnell benötige ich 13000 Euro Kredit für Schrebergarten.

Von wem bekommt man so viel Geld unbürokratisch und möglichst zinsgünstig. Die Lage ist die, wir sind mit einem älteren Ehepaar gut befreundet.

Das Pärchen ist, genau so wie wir, sehr naturverbunden. Sie bewirtschaften seit vielen Jahren eine kleine Parzelle in der lokalen Schrebergartenkolonie.

Bei unseren Freunden waren wir schon öfter zum Grillen eingeladen. Im Frühjahr und Herbst helfen wir im Garten mit.

Jetzt hat der Ehemann meiner Freundin einen Schlaganfall gehabt. Den Garten kann er voraussichtlich nicht mehr genießen.

Darum kommt die Zelle jetzt schnellstmöglich unter den Hammer. Mit Häuschen und allem drum und dran, kostet uns der Schrebergartenplatz 15.000 Euro.

Rund 2.000 Euro haben wir auf dem Sparbuch, den Rest müssten wir uns schnell leihen. Flott soll es gehen, da unsere Freunde schnell Geld benötigen.

Sie müssen im eigenen Haus einiges umbauen lassen, damit die Wohnung seniorengerecht wird. Schulden kommen für die Maßnahme nicht infrage.

Meine Freundin sagt zu recht, man hat gerade gesehen, wie schnell es zu Ende gehen kann. Mit der Witwenrente sind Schulden nicht zu tragen.

Bitte unterstützen Sie uns, wir würden unglaublich gern zusagen. Die Summe ist ein echter Freundschaftspreis, reingesteckt haben die beiden deutlich mehr.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Naja, insgesamt 15000 EUR sind schon ganz schön viel Geld für einen Schrebergarten. Auch wenn ein Häuschen drauf steht, so sind die Preise doch in der Regel deutlich niedriger. Immerhin kaufst du den Garten nicht, sondern du pachtest nur und bezahlst lediglich für das Inventar.

Wenn du unkompliziert einen Kredit in Höhe von 13000 EUR aufnehmen willst, brauchst du eine gute Kreditwürdigkeit. Und du musst natürlich zusehen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.

Wie hoch die monatlichen Raten ausfallen, musst du daher anhand deiner Möglichkeiten berechnen. Und das würde ich vor der Aufnahme des Kredites machen .

Mit einem Kreditvergleich kannst du gute Angebote finden. Ich empfehle dir einfach mal den Vergleichsrechner von Verivox oder von Finanzcheck. Dort ist es relativ einfach, einen Kredit auf den Weg zu bringen .

Nehmt den Kredit gemeinsam auf. Das senkt das Ausfallrisiko und damit auch die Zinsen.

Und gebt an, dass ihr damit einen Garten finanzieren wollt. Die Bank hätte dann eine zusätzliche Sicherheit, so dass ihr noch einmal die Chancen auf den Kredit erhöht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.101 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
      Targobank
      1.696 mal von Lesern ausgewählt (9,07 %)
      Sigma Kreditbank
      1.646 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.009 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
      Kredit-Berater.info
      662 mal von Lesern ausgewählt (3,54 %)
      Auxmoney
      642 mal von Lesern ausgewählt (3,43 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten
      Bitte bewerte uns!
      4,50 / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      2 Bewertungen für 13000 Euro Kredit für Schrebergarten - von wem? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
    X