unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.994 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Kredit Auszahlung/ Bearbeitung [gelöst]

von hjy am 29.05.2019
bereits 2 Antworten

Ich habe gerade eine E-Mail bekommen dass seid gestern mein Kredit in Bearbeitung ist. Heißt es dann schon dass ich ihn habe? Ich habe alle Unterlagen unterschrieben hin geschickt. [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit Auszahlung/ Bearbeitung

Einklappen
X
Einklappen

Kredit Auszahlung/ Bearbeitung

Ich habe gerade eine E-Mail bekommen dass seid gestern mein Kredit in Bearbeitung ist. Heißt es dann schon dass ich ihn habe? Ich habe alle Unterlagen unterschrieben hin geschickt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo und herzlich Willkommen in diesem Forum!

Leider muss ich Dir sagen, dass die Mail die Du bekommen hast, nicht bedeutend mit dem Fakt einer Zusage ist. Also diese Mail bezieht sich einzig auf die Tatsache, dass dein Kreditantrag gerade bearbeitet wird.

Da Du alle Unterlagen zusammengetragen und versendet hast, will der Kreditgeber durch die Nachricht einfach mitteilen, dass Deine Unterlagen eingegangen sind und nun bearbeitet werden.

Mach bitte nicht den Fehler und gib jetzt schon Geld aus, weil Du derzeit davon ausgehst, dass Du den Kredit auf jeden Fall bekommst. Dem ist nicht so und Du kannst für deine Anfrage des Kredites immer noch eine Absage erhalten.

Es wäre daher grob fahrlässig von Dir, wenn Du jetzt bereits mit dem Geld ausgeben anfangen würdest. Du kannst erst zu 100 Prozent davon ausgehen, den Kredit zu bekommen, wenn Du den Vertrag von dem Kredit in Deinen Händen hältst.

Bevor nicht von beiden Seiten der Kreditvertrag unterschrieben wurde, ist auch noch kein rechtsgültiges Geschäft zustande gekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn der Kreditantrag bearbeitet wird, dann ist er noch in der Prüfungsphase. Die Kreditvergabe ist damit noch nicht erfolgt.

Der Kreditgeber prüft, ob Ihre Daten stimmen. Gibt es keine Fehler oder Unstimmigkeiten, dann muss der Kreditgeber prüfen, ob Ihr Einkommen ausreicht, um den Kredit bewilligen zu können.

Ist das der Fall, dann wird der Kredit bewilligt. Als nächstes müssen Sie sich mit Ihrem Personalausweis legitimieren.

Das bietet jeder Kreditgeber unterschiedlich an, zur Auswahl hat der Kreditgeber die Online-Legitimierung und die Post-Legitimierung.

Der Kreditgeber teilt Ihnen mit, wie Sie sich legitimieren müssen. Bei einer Online-Legitimation benötigen Sie eine Webcam, bei der Post-Legitimation müssen Sie zur nächsten Postfiliale und erhalten danach das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
        Targobank
        1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
        Auxmoney
        652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
        Targobank
        1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
        Auxmoney
        652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten