unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.369 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller

Schon 1448 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 38 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Einkommensnachweis - wo gibt es Startkapital?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Einkommensnachweis - wo gibt es Startkapital?

Mein Problem kennt jeder, der sich schon einmal mit der Selbstständigkeit beschäftigt hat. Gute Ideen hat man, aber leider kein Geld zur Umsetzung.

Genau vor diesem Problem stehe ich wieder einmal. Aber, diesmal ist meine Idee so viral, dass ich es wissen will.

Meine Frage zählt damit zu den Herzenangelegenheiten. Kredit ohne Einkommensnachweis, wo gibt es Startkapital für gute Ideen?

Jetzt bitte nicht lapidar auf ERP-Darlehen verweisen. Damit habe ich mich in der Vergangenheit schon einmal beschäftigt.

Unter dem Strich musste ich so viel Zeit in die Bürokratie stecken, dass der Zug abgefahren war. Damals wurde meine Idee von anderen erfolgreich umgesetzt.

Als zweiter brauchte ich damit nicht an den Start zu gehen. Jetzt ist es wieder ein Wettlauf gegen die Uhr.

Finde ich schnell Investoren oder eine Bank als Kreditpartner, dann besetze ich die Marktlücke. Klappt es wieder nicht, ziehen mir andere davon.

Etwas vorweisen kann ich schon. Ich habe eine Seite ins Netz gestellt, um die Leute "heiß" zu machen.

Die Seite hat Klickzahlen, für die man sich nicht schämen muss. Jetzt muss ich im Grunde nur noch für die eigene Lieferfähigkeit sorgen und schon läuft mein Geschäft.

Genau dazu benötige ich schnell und unbürokratisch Kredit. Für Ihre guten Tipps bin ich dankbar.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei den Onlinebanken wirst du mit deiner Idee kein Glück haben. Denn die Direktbanken vergeben nur Immobilienkredite und Ratenkredite.

Für solche speziellen Finanzierungen, wie du sie möchtest, muss man sich in der Regel an seine Hausbank wenden. Doch auch bei der sehe ich für dich keine großen Hoffnungen.

Denn eine jede Bank verlangt für einen Kredit Sicherheiten. Eine Geschäftsidee mag auch noch so gut sein, scheitern kann sie aus diversen Gründen immer.

Wenn sie scheitert ist aber die Kreditsumme weg und du hast kein Einkommen. Daher will die Bank eine Sicherheit haben, die du der Bank als Kompensation für die Kreditsumme anbieten kannst.

Bei vielen kleinen Selbstständigen und Freiberuflern ist das ein Bürge, der für den Kredit gegenüber der Bank haftet. Hat man den nicht, dann bleibt einem eigentlich nur noch ein privater Kreditgeber, der dir entweder einen Kredit gegen höhere Zinsen oder eine Beteiligung an deinem Unternehmen anbietet.

So einen privaten Kreditgeber findest du im Internet. Da gibt es verschiedene Plattformen, wie zum Beispiel Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Nun, ob da ein Online-Kredit die richtige Wahl für Ihren Kreditwunsch ist, wage ich zu bezweifeln. Denn meistens gibt es online Ratenkredite, Immobilienkredite oder Autokredite.

Auch die Hausbank dürfte nicht der richtige Ansprechpartner sein, da diese bei einem Kredit Sicherheiten verlangt. Ihre Idee die Sie mit dem Kredit umsetzen wollen, mag da noch so gut sein, scheitern kann auch sie.

Sollte es nicht klappen, ist das Geld weg und Sie haben kein Einkommen um die Raten zu bezahlen. Banken wollen in solchen Situationen oft einen solventen Bürgen.

Vielleicht gibt es jemanden aus Ihrer Familie der eine Bürgschaft abgeben kann. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eines privaten Kredites.

Hier sollten Sie sich das Kreditportal Smava und Auxmoney ansehen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        20.438 mal von Lesern ausgewählt (58,36 %)
        Sigma Kreditbank
        3.630 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
        2.074 mal von Lesern ausgewählt (5,92 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.987 mal von Lesern ausgewählt (5,67 %)
        1.306 mal von Lesern ausgewählt (3,73 %)

Ganz ohne Sicherheiten wird es schwierig bis unmöglich einen Kredit zu bekommen, wenn Gründerkredite wegen der Bürokratie nicht infrage kommen. Genau wegen dieser fehlenden Sicherheiten müssen Gründer so akribisch ihre Geschäftsidee planen und darlegen.

Bei Gründerkrediten wird anhand der zugegebenermaßen sehr aufwendigen Geschäftsunterlagen geprüft, ob Ihre Idee und Ihre geplante Umsetzung entsprechend lukrativ sind. Befindet die Bank die Idee und die Umsetzung als lohnenswert, stellt genau dies die notwendige Sicherheit für die Bank dar.

Auch wenn der Aufwand groß ist - ein Gründerkredit ist eine Option, die tatsächlich funktionieren würde, sofern Ihre Idee wirklich so gut ist. Sie sollten bedenken, dass auch eine gute Idee ganz ohne Planung schnell zum Scheitern verurteilt ist.

Sollten Sie bereits einen detaillierten Plan haben, wie Sie Ihre Idee umsetzen möchten, haben Sie doch eigentlich schon das Grundgerüst, um einen Gründerkredit zu beantragen. Alle anderen Kreditoptionen werden sicherlich ebenso zeitaufwendig für Sie, wie die Erstellung eines Businessplans und eines Liquiditätsplans.

Direktbanken sind in Ihrem Fall definitiv nicht die richtigen Ansprechpartner für einen Kredit ohne Einkommensnachweis. Die Direktbanken vergeben in aller Regel ganz herkömmliche Ratenkredite oder Kredite mit Verwendungszweck wie etwa Autokredite.

Ihre Idee mag noch so gut sein, sie wird aber von keiner Bank als Sicherheit angesehen werden, ohne dass Sie diese detailliert darlegen. Allein mit überzeugenden Klickzahlen auf Ihrer Internetseite können Sie die Banken nicht überzeugen.

Eine Möglichkeit dennoch einen Kredit zu erhalten wäre ein Bürge. Dieser müsste dann auf jeden Fall die nötigen Sicherheiten für Ihren Kredit bieten können. Im Zweifelsfall ist der Bürge für den Kredit haftbar und muss diesen für Sie zurückzahlen, wenn Sie nicht dazu in der Lage sind.

Auf Vergleichsportalen wie Auxmoney werden zwar auch Privatkredite vergeben, aber zum Erhalt eines solchen Kredits muss ebenfalls gewährleistet sein, dass Sie in der Lage sind den Kredit zurückzuzahlen. Die letzte Möglichkeit für Sie wäre dann ein privater Kreditgeber, dem Sie eine Beteiligung an Ihrem Unternehmen anbieten.

Trotz dieser beiden Möglichkeiten werden Sie wohl nicht umhinkommen Ihre Idee detailliert offenzulegen und schriftlich festzuhalten, denn auch ein Bürge oder ein privater Kreditgeber will wissen, wofür er sein eigenes Vermögen aufs Spiel setzt oder investiert.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          20.438 mal von Lesern ausgewählt (58,36 %)
          Sigma Kreditbank
          3.630 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
          2.074 mal von Lesern ausgewählt (5,92 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          1.987 mal von Lesern ausgewählt (5,67 %)
          1.306 mal von Lesern ausgewählt (3,73 %)

• Euro Testsieger
          Finanztip
          Tüv Saarland
          Ekomi

• 1
          Bewerten Sie hier
          die Qualität der
          Antworten
          Bitte bewerte uns!
          4,05 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          19 Bewertungen für abgegeben