Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Rentnerpaar sucht Ing Diba Kredit Erfahrungen ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.341 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Rentnerpaar sucht Ing Diba Kredit Erfahrungen
  • Die ING-DiBa vergibt auch Kredite an Rentner, vorausgesetzt die Renten sind sicher und ausreichend hoch.
  • Der Zinssatz bei der ING-DiBa beträgt effektiv zwischen 3.79% bis 10.09%, abhängig von der Laufzeit und der Kreditsumme.
  • Eine alternative zu ING-Diba ist der Online-Vergleichsanbieter Smava, der über 20 Banken abdeckt und kurzfristig verschiedene Angebote finden kann.
  • Auch wenn der Schufa-Eintrag negativ ist, kann Smava unter Umständen weiterhelfen und Lösungen anbieten.
  • Weitere Informationen und direkte Kreditanfragen können auf der Webseite von ING durchgeführt werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Rentnerpaar sucht Ing Diba Kredit Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rentnerpaar sucht Ing Diba Kredit Erfahrungen ▷

    Mit 75 Jahren sind wir zwar schon seit zehn Jahren Rentner, aber immer noch gut unterwegs. Gerade eben kommen wir von einem dreiwöchigen Wohnmobil Urlaub in Norwegen zurück.

    Leider waren wir wohl etwas lange unterwegs, da sich in unserem Briefkasten eine Rechnung angefunden hat, die wir so gar nicht berücksichtigt haben. Wir haben ein Eigenheim und unsere Gasanlage wird automatisch regelmäßig befüllt.

    Durch den Urlaub haben wir überhaupt nicht daran gedacht, dass die Lieferung kommt und entsprechend auch eine Rechnung. Jetzt haben wir die Rechnung im Briefkasten gehabt und sogar schon die erste Zahlfrist versäumt.

    Wir suchen daher nach einem schnellen Kredit, der die Rechnung bezahlt und dafür sorgt, dass wir keinen Ärger mit dem Lieferanten bekommen. Denn das können wir uns nicht leisten. Solange wir die Rechnung nicht bezahlen, bekommen wir nämlich später auch kein neues Glas.

    Unsere Tochter meinte, dass die ING DiBa recht gut ist. Vergibt man dort auch an ein Rentnerpaar einen Kredit? Kann uns hier im Forum jemand mit Ing Diba Kredit Erfahrungen aushelfen?

    Wir könnten das Geld zwar von unserem Sparbuch nehmen, haben aber schon wieder unsere nächste Reise geplant und würden das Geld dafür gerne nutzen. Daher wäre ein Kredit für uns recht gut.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, Rechnungen muss man bezahlen. Aber das muss ich euch nicht erklären, das wisst ihr aus Erfahrung nur zu gut.

    Ich würde an eurer Stelle das Geld vom Sparbuch dazu verwenden, um die Rechnung zu bezahlen. Es macht ja keinen Unterschied, ob ihr das Geld vom Sparbuch nehmt oder ob ihr einen Kredit beantragt.

    Den Kredit müsst ihr ja schließlich zurückbezahlen und auch dafür müsst ihr von irgendwoher das Geld nehmen. Es gibt aber noch ein anderes Problem.

    Wegen der nicht bezahlten Rechnung könnt ihr einen negativen Eintrag in der Schufa haben. Solltet ihr noch keinen haben, könnte einer drohen.

    Solltet ihr bereits einen Eintrag haben, dann bekommt ihr bei den Banken keinen der günstigen Kredite. Insofern ist das Sparbuch die bessere Lösung.

    Solltet ihr noch keinen negativen Eintrag in der Schufa haben, dann heißt es, die Rechnung schnell zu bezahlen. Auch hier ist es so, dass ihr mit dem Geld vom Sparbuch schneller seid, als wenn ihr erst auf die Bewilligung des Kreditantrags warten müsst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Nun, das ist natürlich eine mißliche Lage in der Sie stecken. Darüber hinaus haben Sie noch ein Problem.

      Banken vergeben keinen Kredit mehr an Kreditnehmer die bereits 75 Jahre alt sind. Die Gefahr, dass der Kredit nicht mehr bezahlt werden kann, aus welchen Gründen auch immer, ist bei Ihnen sehr hoch.

      Wenn Sie einen jüngeren Bürgen hätten, könnte die Bank dennoch einen Kredit genehmigen. Vielleicht unterschreibt Ihre Tochter den Kreditvertrag mit Ihnen zusammen.

      Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie den Kredit auf ihren Namen nimmt und an Sie weiter gibt.

      Meine Empfehlung wäre, wenn Ihre Ersparnisse ausreichen um die Rechnung zu bezahlen, dann sollten Sie das tun.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich kann das sehr gut verstehen, zum einen das Sie die Rechnung vergessen haben und zum anderen, dass Sie jetzt schnell zur Zahlung der Rechnung einen Kredit aufnehmen möchten.

        Die ING DiBa ist da auch generell eine sehr gute Bank, um einen Kredit aufzunehmen. Allerdings und trotz des guten Rats Ihrer Tochter, werden Sie von der Ing Diba kein Geld bekommen.

        Auch wenn Ihre Schufa gut ist und die Rente hoch genug. Sie liegen allerdings für einen Kredit rund zehn Jahre über der Altersgrenze. Schon ab 65 Jahren werden so gut wie keine Kredite mehr vergeben.

        Außerdem hätte ich Ihnen eh angeraten, dass Geld von Ihrem Sparbuch zu verwenden. Ich sehe nämlich keinen plausiblen Grund, der rechtfertigen würde, dass das Geld aus einem Kredit stammen muss.

        Sie kommen doch gerade erst von einer Reise und es ist natürlich schön, dass Sie in Ihrem Alter bereits die nächste Tour planen aber ich sehe das so, dass die Rechnung vom Gaslieferanten Vorrang hat.

        Ich finde das ist nur mehr als legitim, wenn Sie das Geld einfach von Ihrem Sparbuch nehmen und dann die Reise halt um ein paar Monate verschieben. Sie werden das Geld von der Rechnung sicherlich schnell wieder angespart haben.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hallo,
          obwohl ich eigentlich grundsätzlich ein echter Fan der ING DiBa bin und dort auch schon einen entsprechenden Kredit aufgenommen habe sehe ich durchaus einige Zweifel bei Euch. Der Umstand, dass Ihr beide Rentner seid, dürfte Euch bei Eurem Anliegen nicht gerade zum Vorteil gereichen.

          Ich könnte mir maximal vorstellen, dass die ING Diba Euch dann einen Kredit einräumt, wenn Eure Tochter als zusätzlicher Kreditnehmer auftritt.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

          Der Moderator dieser Topic

          Thomas Mücke

          Thomas Mücke

          Jahrgang 1975

          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

          message icon

          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

          Referenzen

          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

          Lebenslauf

          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
          Lädt...
          X