unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.994 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Wo bekommt man Kredit ohne Einkommen? [gelöst]

von desire am 28.05.2019
bereits 2 Antworten

Ich meine es ganz ernst mit meiner Frage. Wo bekommt man schnell und unbürokratisch Kredit ohne Einkommen? Meine Situation ist so, dass ich zur Zeit kein Einkommen beziehe. Zum Amt laufen will ich trotzdem nicht, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Man stellt dort Anträge, bis der Kulli qualmt, danach passiert vier Wochen nichts. Dann kriegt man irgendwann Nachricht, ob der [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man Kredit ohne Einkommen?

Einklappen
X
Einklappen

Wo bekommt man Kredit ohne Einkommen?

Ich meine es ganz ernst mit meiner Frage. Wo bekommt man schnell und unbürokratisch Kredit ohne Einkommen?

Meine Situation ist so, dass ich zur Zeit kein Einkommen beziehe. Zum Amt laufen will ich trotzdem nicht, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Man stellt dort Anträge, bis der Kulli qualmt, danach passiert vier Wochen nichts. Dann kriegt man irgendwann Nachricht, ob der Antrag bewilligt ist oder nicht.

Bei mir gehe ich von einer Ablehnung und anschließender Sperrzeit aus. Vielleicht könnte ich als "soziale Härte" etwas Geld bekommen, das steht jedoch in den Sternen.

Fazit: Zu dem Zeitpunkt, an dem man das Geld braucht, ist es sowieso nicht da. Bei mir ist es so, ich habe meinen Job aus "persönlichen Gründen" gekündigt.

Zum nächsten Ersten fange ich (mit Freude und viel Elan) beim Mitwettbewerber an. Überbrücken müsste ich im Prinzip nur 14 Tage Zahlungsausfall.

Für vier Wochen arbeitslos melden bringt nichts. Ich habe sowieso zunächst Sperrzeit, weil man ja als Arbeitnehmer nicht ungestraft kündigen darf.

Für die ersten 14 Tage bekomme ich außerdem noch meinen Resturlaub ausgezahlt. Dieses Einkommen ist also vorhanden.

Aber anschließend muss ich 14 Tage überbrücken. Für diese Zeit benötige ich Unterstützung und hätte gern ein paar Hundert Euro Kredit.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ohne einem eigenen Einkommen bekommt man grundsätzlich keinen Kredit. In deinem Fall betrifft es aber nur eine sehr kurze Zeit, in der du ohne einem eigenen Arbeitseinkommen bist.

Bei den Banken brauchst du es gar nicht erst versuchen. Wenn du keine aktuelle Gehaltsabrechnung vorlegen kannst, dann gibt es von der Bank auch kein grünes Licht für einen Kredit.

Du kannst es nur mit einem Kredit von Privat an Privat versuchen. Solche Kredite bekommt man auf Plattformen im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.

Allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass du dort einen Kreditgeber findest. Du musst also damit rechnen, dass du in deiner Situation keinen Kredit bekommst. Vielleicht solltest du dir doch die Mühe mit der Bürokratie antun und um Unterstützung beim Amt ansuchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hallo,

um es ganz offen zu sagen: Einen Kredit ohne Einkommen erhalten Sie eigentlich nirgendwo. Sie werden mindestens einen verdammt guten Bürgen benötigen, um ein Darlehen zu erhalten - noch besser wäre ein zweiter Antragssteller, der Sie bei der Darlehensaufnahme unterstützt.

Ansonsten sehe ich da tiefschwarz. Es ist natürlich so, dass es nur darum geht, 14 Tage zu überbrücken, aber Sie sind anschließend ja garantiert wieder in der Probezeit und haben damit das nächste Problem bei der Kreditaufnahme.

Was Sie ohne fremde Hilfe versuchen können, wäre es, dass die Bank Ihren Dispo ausdehnt. Sie können ja die aktuellen Verträge vorlegen und Ihre Lage erklären.

Da es scheinbar nur um ein paar Hundert Euro geht, funktioniert es möglicherweise. Aber, um es ganz ehrlich zu sagen, bin ich auch diesbezüglich relativ skeptisch.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
        Targobank
        1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
        Auxmoney
        652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
        Targobank
        1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
        Auxmoney
        652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten