unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.369 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung

Schon 1448 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 38 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9000 Euro Kredit für Gartenteich - welches Angebot?

Einklappen
X
Einklappen

9000 Euro Kredit für Gartenteich - welches Angebot?

Wenn ich mich im Forum umsehe, dann ist meine Sorge wohl eher ein Luxusproblem. Aufnehmen möchte ich 9000 Euro Kredit für Gartenteich.

Welches Angebot für mich die passende Finanzierung ist, bin ich mir unschlüssig. Das Geld leihen könnte ich mir bei verschiedensten Anbietern.

Meine Sparkasse würde mir dafür einen ganz normalen Ratenkredit anbieten. Weitere Angebote für frei verwendbare Ratenkredite zeigt jeder Kreditvergleich.

Denkbar wäre bei diesem Verwendungszweck ebenfalls, ein zweckgebundenes Kreditangebot wahrzunehmen. Beispielsweise könnte ich meinen Bausparvertrag dafür nutzen.

Wollte ich es beim günstigen Zinssatz auf die Spitze treiben, dann ließe sich dieser über ein Darlehen mit Grundbucheintrag reduzieren. Aber lohnt sich das alles?

Ausgerechnet habe ich mir beispielsweise, dass ich beim Darlehen mit Grundbuch alle Zinsvorteile wieder verliere. Die Eintragskosten übersteigen bei Weitem den Spareffekt.

So ähnlich läuft es bei allen extrem günstigen Angeboten, die ich bisher entdeckt habe. Finanziere ich beispielsweise über den Teichbauer, verliere ich den Barzahlerrabatt.

Mit meinen Ideen komme ich nicht weiter. Finanziert werden muss das Ganze, es wird langsam Zeit zu handeln.

Jetzt bitte ich Sie um gut überlegte Vorschläge, welches Angebot das beste Preis-Leistungs-Verhältnis mitbringt. Ich bin Beamter im höheren Dienst, die Immobilie ist bezahlt.

Schulden oder Schufa Einträge habe ich nicht, Kredit sollte ich überall bekommen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie haben in der Tat die Qual der Wahl. Andere Menschen würden sich über Ihre Voraussetzungen freuen und hätten wahrscheinlich beim erstbesten Angebot direkt zugegriffen.

Es gut, dass Sie aber nicht so gehandelt haben und sich vorher richtig intensiv informieren. Leider ist es hier im Forum nicht so einfach, Ihnen zu sagen, welche Finanzierungsart für Sie die Beste wäre.

Das können eigentlich nur Sie zusammen mit einem Bankberater ermitteln. Es gibt nämlich für Sie so viele verschiedene Möglichkeiten zur Finanzierung, dass das den Rahmen hier sprengen würde.

Sicherlich sollten die 9.000 Euro für den Gartenteich zinsgünstig und sehr schnell wieder getilgt werden. Sie müssen daher überlegen, ob Sie eine sehr kurze Laufzeit mit entsprechend höheren monatlichen Raten auswählen möchten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hallo,
      ein Gartenteich zählt wirklich zu den Luxusartikeln im Leben. Nicht jeder hat so ein schönes Biotop in seinem Garten, welches sich angenehm auf das Nervensystem auswirkt und dementsprechend auch beim Relaxen und Abschalten nach dem stressigen Alltag hilft.

Natürlich ist so ein Garten auch echte harte Arbeit. Er will erst einmal angelegt werden, danach muss er gepflegt werden etc. pp. Der Kostenfaktor darf dabei ebenfalls nicht ausser Acht gelassen werden.

9000 Euro halte ich für das gesamte Projekt schon für sehr realistisch veranschlagt und nicht jeder hat diese 9000 Euro mal eben auf einem separaten Konto liegen oder zur Hand. Dementsprechend lässt sich das ganze Projekt halt nur mit einem Kredit realisieren.

Die Frage, welches Angebot Du dafür nehmen solltest, könnte von mir relativ zügig beantwortet werden. Ich möchte Dich jedoch nicht nur mit einem simplen "nimm das günstigste Angebot" abspeisen sondern Dir vielmehr eine echte Hilfestellung hier bieten.

Du musst dafür nämlich erst einmal wissen, welches Angebot auch wirklich das Günstigste ist und wo Du dieses Angebot finden kannst. Der Markt hat eine ganze Menge an verschiedenen Angeboten zu bieten und dementsprechend solltest Du, nach Möglichkeit, den ganzen Markt auch überblicken können.

Dies geht natürlich manuell, sofern Du die entsprechend erforderliche Zeit dafür hast. Ich gehe jedoch davon aus, dass Du nicht Wochen oder gar Monate mit einem entsprechenden Kreditvergleich verbringen möchtest sondern vielmehr Dein Anliegen möglichst zeitnah realisieren willst.

Dementsprechend würde ich Dir zu einem Kreditvergleich im Internet raten. Dies musst Du nicht manuell durchführen sondern vielmehr kannst Du dafür kostenlose Kreditvergleichsplattformen nutzen.

Von Auxmoney über Vexcash bis hin zu Smava oder Creditolo gibt es auch in diesem Segment des Kreditwesens eine wahre Vielzahl von verschiedenen Anbietern. Diese unterscheiden sich jedoch nur sehr marginal voneinander, sodass Du wirklich alle von mir genannten Anbieter problemlos für Dich nutzen kannst.

Alle sind kostenlos und unverbindlich, alle bieten Dir einen enorm hohen Benutzerkomfort und führen Dich zu Deinem gewünschten Ziel. Die Bonität wird jedoch ebenfalls von allen Anbietern vorausgesetzt und selbstverständlich kann Dir auch kein Anbieter eine feste Garantie auf einen Erfolg bieten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        20.438 mal von Lesern ausgewählt (58,36 %)
        Sigma Kreditbank
        3.630 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
        2.074 mal von Lesern ausgewählt (5,92 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.987 mal von Lesern ausgewählt (5,67 %)
        1.306 mal von Lesern ausgewählt (3,73 %)

Viele Kreditnehmer wünschen sich so eine finanzielle Lage wie Sie bei Ihnen vorliegt. Als Beamter im höheren Dienst, erhalten Sie nicht nur überall einen Kredit, sondern Sie können mit besten Konditionen rechnen.

Natürlich ist es auch bei Ihnen wichtig, dass Sie sich vorher genau informieren, wo es den günstigsten und besten Kredit gibt. Dabei sollte Ihr Fokus nicht unbedingt auf dem Zinssatz liegen, sondern auf andere Konditionen wie beispielsweise kostenlose Sondertilgungen.

Wenn Ihnen das Kreditangebot der Hausbank nicht zusagt, empfehle ich Ihnen einen Kreditvergleich durchzuführen. Das ist die einfachste und effizienteste Art einen günstigen Kredit zu finden.

Gute Vergleichsportale sind neben Smava, Check24 oder Finanzcheck. Wenn es schnell gehen soll, bieten sich die digitalen Kredite an.

Die gute Bonität die dafür notwendig ist, liegt bei Ihnen ja vor. Es folgt beim digitalen Kredit eine sofortige Kreditentscheidung, so dass Sie mit dem Geld spätestens am nächsten Tag rechnen können.

Dazu notwendig ist aber, dass Sie Kreditgeber Einblick in Ihr Girokonto gestatten, denn Unterlagen werden bei diesem Kredit keine mehr verschickt.

Den Kredit mit einer Grundbucheintrag abzusichern, halte ich persönlich einfach zu aufwändig. Wie Sie schon richtig bemerkt haben, wird es da keinen Spareffekt geben.

Wenn Sie sich Arbeit sparen möchten, können Sie die Kreditsuche in die Hände eines seriösen Vermittlers legen. Seriös sind auf jeden Fall Maxda, Bon Kredit aber auch Creditolo.

Kommentar

Ich persönlich würde den klassischen Ratenkredit nutzen. Du bekommst ihn zu guten Konditionen, so dass du da auf jeden Fall ein günstiges Angebot erhältst.

Den Bausparvertrag würde ich nicht für den Gartenteich nutzen. Du wirst an deiner Immobilie vielleicht irgendwann Sanierungsarbeiten haben. Und da ist der Bausparvertrag auf jeden Fall besser aufgehoben.

Ich würde auch die Immobilie nicht beleihen, nur um einen Gartenteich zu haben. Auch das steht in keinem Verhältnis und würde den Grundbucheintrag nicht rechtfertigen.

Nutze einen normalen Ratenkredit. Den bekommst du wirklich überall angeboten, so dass du gut vergleichen kannst und die Qual der Wahl hast.

Da du ein gutes Einkommen haben wirst, ist dieser auch schnell zurückgezahlt und du kannst flexibel agieren. Das wäre der Weg, den ich persönlich gehen würde.

Wenn du einen Vergleichsrechner für die Suche nutzt, dann schaue nicht nach Beamten Krediten. Sondern nach einem normalen Kredit, den du anpassen kannst.

Beamtenkredite sind meist nicht mehr so günstig, wie sie es früher waren und lohnen daher nur noch bedingt.

Kommentar

• Hallo Frontenaysien79,

wir würden diesen Anbieter empfehlen:unsere Empfehlung (hier klicken).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            20.438 mal von Lesern ausgewählt (58,36 %)
            Sigma Kreditbank
            3.630 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
            2.074 mal von Lesern ausgewählt (5,92 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            1.987 mal von Lesern ausgewählt (5,67 %)
            1.306 mal von Lesern ausgewählt (3,73 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            4,70 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            10 Bewertungen für abgegeben