Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7000 Euro Kredit von ING Diba - nur mit Ehepartner?

Einklappen
X
Einklappen

  • 7000 Euro Kredit von ING Diba - nur mit Ehepartner?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich stehe finanziell leicht unter Druck. Für meine neue Wohnung und andere Kosten benötige ich Kredit in Höhe von 7000 Euro.

    In der Vergangenheit gute Erfahrungen habe ich mit der ING Diba gemacht. Leider bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob die ING Diba jetzt der richtige Ansprechpartner ist.

    Wenn ich die Antragsbedingungen richtig verstehe, dann gibt es 7000 Euro Kredit von ING Diba nur mit Ehepartner. Richtig?

    Aber, wie sieht das im Trennungsjahr aus? Meine (Noch-) Ehefrau und ich leben getrennt, wir lassen uns scheiden.

    Die Scheidung wird kein Kampf. Wir sind beide voll berufstätig, den Hausrat haben wir schon einvernehmlich geteilt.

    Valutierende gemeinsame Schulden gibt es nicht. Kinder sind nicht vorhanden, auf eventuelle gegenseitige Versorgungsansprüche verzichten wir.

    Aus meiner Perspektive und auch der meiner getrennt lebenden Frau, ist alles geregelt. Wir warten nur noch das Trennungsjahr ab, damit wir die Scheidung beantragen können.

    Die Tatsache, dass ich Kredit benötige, die ist in meinem Umzug in die neue Wohnung begründet. Zwischenfinanziert habe ich das Ganze mit meinem Dispo.

    Den Dispoausgleich und Spielraum für Neuanschaffungen soll der Ratenkredit bringen. Wie bereits angedeutet, würde ich gern bei der ING Diba aufnehmen.

    Erst bei der Antragstellung ist mir aufgefallen, dass meine (Noch-) Partnerin unterschreiben soll. Und jetzt?

  • #2
    Warum soll Deine Ehefrau den Kredit mit unterschreiben? Das verstehe ich nicht.

    Hast Du das bei der Kreditanfrage so angegeben, dass ihr zwei Kreditnehmer seid? Ansonsten erschließt sich mir das nicht.

    Die Bank kann Dir ja nicht vorschreiben, ob Du einen Kredit allein oder zu zweit aufnehmen musst. Das wäre ja ganz was Neues.

    Du kannst den Ratenkredit alleine beantragen und unterschreiben, wenn Du das willst. Geht das aus irgendeinem Grund nicht, und die Bank verlangt einen zweiten Kreditnehmer. Dann kann es sein, dass Deine alleinige Bonität nicht ausreicht für einen Kredit.

    Dann musst Du evtl. bei einer anderen Bank einen Kredit allein anfragen, oder Dir eine andere Lösung überlegen. Du kannst Dich über einen Kreditmarktplatz wie smava oder auxmoney auch nach einem Kredit von privat umsehen.

    Da kommt das Geld für den Kredit nicht von der Bank, sondern von privaten Geldgebern. Versuchs einfach mal, ob das vielleicht was ist für Dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
      2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
      1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 16.06.2019

      • #3
        Hallo,
        finanziellen Druck kenne ich nur zu Genüge. Es kommt halt immer wieder vor, dass die Einkommenssituation für die unvorhergesehenen Rechnungen des Lebens nicht ausreichend erscheinen.

        Obgleich ich sicherlich meine persönlichen Erfahrungen mit der ING Diba nicht verallgemeinern will kann ich Dir dennoch sagen, dass die ING Diba ein guter Ansprechpartner für die finanziellen Dinge des Lebens ist. Die Bank hat einen hervorragenden Kundenservice und sehr viele gute Finanzprodukte in ihrem Portfolio, sodass sich irgendwie immer eine Lösung für jedes Problem finden lässt.

        Du hast indes noch einen sehr viel härteren Weg vor Dir, für den ich Dir jetzt schon einmal viel Kraft wünsche. Als Familienvater in zweiter Ehe weiss ich zu Genüge, dass eine Scheidung - auch wenn sei vielleicht einvernehmlich verläuft - durchaus an die Nerven gehen kann.

        Auch wenn Du bereits mit Deiner (Noch)-Ehefrau viele Dinge im Vorfeld bereits geregelt hast, der Versorgungsausgleich ist schon einmal ein sehr wichtiger Punkt bei der ganzen Geschichte, so werden dennoch Kosten auf Dich zukommen. Überdies steht dann auch ein Neuanfang in Deinem Leben an, der auch sehr viel Geld beanspruchen wird.

        Glaube mir bitte, dieser Weg wird nicht leicht und er sollte daher auf keinen Fall unterschätzt werden. Wenn Du den Neuanfang in Deinem Leben mit einem Kredit beginnen musst ist die ING Diba der perfekte Anlaufpunkt dafür.

        7.000 Euro hören sich zwar viel an, im Kreditwesen jedoch handelt es sich dabei lediglich um einen Kleinkredit. Dementsprechend kannst Du sehr gut im Vorfeld mit der ING Diba reden und Dich auch beraten lassen, welches Kreditprodukt in Deiner jetzigen Ausgangslage die beste Lösung wäre.

        Wichtig ist nur, dass Deine Schufa und Deine Bonität für den Kredit ausreichend sind. Dies sind jedoch Dinge, die Du im Vorfeld selbst erst einmal überprüfen kannst.

        Schau in Deine Schufa hinein, ob dort ein Negativeintrag vorhanden ist und wie Dein Schufa-Basisscore ausfällt. Diese beiden Informationen werden von der ING Diba im Zuge des Kreditantrages auch abgefragt.

        Weiterhin solltest Du eine Finanzkalkulation aufstellen und dabei auch immer einen gewissen Spielraum berücksichtigen. Wenn Du es dann noch schaffst, diesen Spielraum anzusparen, hast Du eine gute Chance auf einen Kredit.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Bei Eheleuten wird von der ING DiBa die Kreditaufnahme zu zweit gewünscht, aber auch ein einzelner Kreditnehmer kann bei entsprechender Bonität einen 7.000 Euro Kredit aufnehmen.

          Sonst müssten zahlreiche Kreditnehmer vorher zum Standesamt. Sie lassen sich scheiden und leben damit nicht mehr im Eheverhältnis.

          Das Trennungsjahr ist eine Übergangszeit, die meiner Meinung nach abgeschafft gehört, in der eine Rückkehr beider in das Eheverhältnis möglich ist. Für einen Kredit haften beide aber nicht mehr zusammen, denn die Kreditlaufzeit liegt über 12 Monatsraten und spätestens dann sind Sie geschieden.

          Sollte die ING DiBa nicht nachgeben, dann wenden Sie sich an die Targobank oder an die Bank of Scotland.

          Kommentar

          • 

          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
            2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
            1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
            Stand: 16.06.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

              Bitte bewerte uns!

              5 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              2 Bewertungen für 7000 Euro Kredit von ING Diba - nur mit Ehepartner? abgegeben.

            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

            Lädt...
            X