unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.465 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit bei Online Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit bei Online Kredit

Ich bin schon lange bei der Sparkasse Kunde und habe auch einen Online-Zugang. Ich mache also Onlinebanking und bin nur selten bei meinem Berater in der Filiale.

Und habe ich gesehen, dass ich über den Online Zugang auch einen Kredit beantragen kann. Die Frage für mich ist, wie die Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit ist, wenn ich den Kredit online aufnehme. Geht es schneller, wenn ich ihn online beantrage?

Oder geht es schneller, wenn ich zu meinem Berater in die Filiale gehe? Ich bin mir da nicht ganz so sicher.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich über mein Online Zugang den Kredit wirklich komplett aufnehmen kann. Ich kann doch zwar eine Anfrage stellen, aber ich erkenne nicht, ob ich alles dort abwickeln kann. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Erfahrungswerte?

Oder muss ich eventuell auf die reguläre Internetseite der Sparkasse gehen und dort den Kredit beantragen? Insgesamt suche ich einen Kredit von 5000 EUR. Nichts Großes, sodass eigentlich alles möglich sein sollte.

Einkommen und Schufa stimmen. Daher denke ich, dass mir die Sparkasse auch auf jeden Fall einen Kredit geben wird. Nur wie schnell geht es?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

die Sparkassen haben vor einitigen Monaten eine Neuerung in Form des S-Kredits eingeführt, die ideal für Sie sein dürfte. Einzige Bedingung ist, dass Sie ein Konto bei einer Sparkasse haben müssen, das als Gehaltskonto genutzt wird - dies scheint ja bei Ihnen der Fall zu sein.

Sie können dann ein im Prinzip voll digitalisiertes Darlehen beantragen. Alles läuft dann innerhalb eines Tages ab.

Das Ganze funktioniert im Prinzip so: Sie beantragen den Kredit online, Ihr Girokonto wird von der Sparkasse ausgelesen. Zudem wird Ihre Schufa abgefragt.

Anhand dieser Informationen entscheidet die Sparkasse, ob Sie den S-Kredit haben können oder nicht. Falls ja, müssen Sie sich noch legitimieren bzw. ausweisen.

Hierfür können Sie das Postident-Verfahren nutzen, in eine Filiale gehen oder einen Videochat beantragen. Die letzte Variante ist natürlich die schnellste.

Abschließend müssen Sie nur noch den Kreditvertrag unterschreiben, was ebenfalls digital geht. Und schon wird das Geld angewiesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Sie bringen alle Voraussetzungen mit, um den Sparkassen Online-Kredit für Sparkassen-Kunden zu erhalten. Den Kredit können Sie über Ihr Online-Banking komplett von zu Hause aus beantragen.

Dieser Spezialkredit ist exklusiv für Sparkassen-Kunden, die Ihr Girokonto bei der Sparkasse haben und auch das Online-Banking nutzen. Sind die Voraussetzungen erfüllt, können Sie kaum einen Kredit finden, der schneller und unkomplizierter in der Handhabung und Auszahlung ist.

Sie beantragen den Kredit direkt über Ihr Online-Banking. Dazu füllen Sie das Antragsformular online aus und drucken es anschließend zum Unterschreiben aus. Der Antrag kann dann im Online-Banking hochgeladen werden.

Unterlagen müssen Sie nicht beifügen, denn da Sie Sparkassen-Kunde sind hat die Bank ja Einsicht in Ihr Girokonto. Die Auszahlung können Sie per TAN anfordern.

Das Geld wird dann sofort auf Ihr Konto überwiesen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        15.214 mal von Lesern ausgewählt (58,92 %)
        Sigma Kreditbank
        2.647 mal von Lesern ausgewählt (10,25 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.495 mal von Lesern ausgewählt (5,79 %)
        1.455 mal von Lesern ausgewählt (5,64 %)
        929 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Es gibt kaum Unterschiede bei der Sparkasse zwischen einem Kredit in der Filiale oder Online bei der Bearbeitungszeit. Denn auch in der Filiale werden die Daten digital bearbeitet.

Einziger Vorteil ist, wenn kein schneller Termin in der Filiale möglich ist, den Kreditantrag online zu stellen. Dann geht es innerhalb weniger Tage und Sie erhalten zeitnah Bescheid, ob Ihrem Kreditwunsch entsprochen wird.

Wenn Ihre Hausfiliale keinen Termin frei hat, dann beantragen Sie den Kredit in jedem Fall online. Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten in Ihr Online Konto bei der Sparkasse und beantragen dann den Kredit.

Damit werden alle Ihre Daten automatisch übermittelt. Das spart Zeit und viel Arbeit.

Kommentar

Die Bearbeitungszeit von einem Onlinekredit unterscheidet sich bei der Sparkasse nicht wesentlich von einem Filialkredit. Dir steht es also grundsätzlich frei, welchen Weg Du wählst.

In der Filiale hast Du den Vorteil, dass Du einen direkten Ansprechpartner hast und mögliche Fragen direkt geklärt werden können. Stellst Du einen Antrag online, wird ebenfalls die Sparkasse vor Ort zuständig sein.

Der Antrag wird dann entsprechend weiter geleitet. Die Entscheidung kann innerhalb von einem oder zwei Werktagen getroffen werden, wenn Du alle Unterlagen vollständig eingereicht hast.

Ist Dein Einkommen hoch genug und längerfristig sicher und Deine Schufa in Ordnung, wird es sicherlich keine Probleme bei der Kreditbewilligung geben.

Kommentar

• Hallo zappo,

wir würden diesen Anbieter empfehlen:unsere Empfehlung (hier klicken).

Das kommt ein wenig auf das Kreditangebot an. Normalerweise muss es möglich sein, alles online abzuwickeln. Doch wäre das auch sinnvoll?

Wenn du Kunde bei der Sparkasse bist, dann wäre es beispielsweise sehr einfach, die Legitimation für den Kredit direkt in der Filiale vornehmen zu lassen. Gleiches gilt für die Unterschrift unter dem Vertrag.

Das müsste deutlich schneller gehen, als das PostIdent Verfahren und das Versenden des Vertrages per Post. Wenn du beides kombinierst - Internet und Filiale - müsste die perfekte Mischung für den Kredit und die Bearbeitungszeit entstehen.

Trotzdem kannst du Zeit sparen, wenn du zumindest die Beantragung online vornimmst. Denn du ersparst dir die Beratung in der Filiale und musst nicht auf einen Termin warten. Zwei bis drei Tage würde ich trotzdem für die komplette Abwicklung einplanen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              15.214 mal von Lesern ausgewählt (58,92 %)
              Sigma Kreditbank
              2.647 mal von Lesern ausgewählt (10,25 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              1.495 mal von Lesern ausgewählt (5,79 %)
              1.455 mal von Lesern ausgewählt (5,64 %)
              929 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier
              die Qualität der
              Antworten
              Bitte bewerte uns!
              4,22 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt: