unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.338 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1425 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 15 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was prüft die Sigma Bank bei der Kreditaufnahme?

Einklappen
X
Einklappen

Was prüft die Sigma Bank bei der Kreditaufnahme?

Ich bin etwas unsicher, was die Kreditaufnahme betrifft. Denn ich bin wahrscheinlich nicht der beste Kunde für die Banken.

Meine Hausbank hat mir deutlich gemacht, dass ich dort keinen Kredit erhalte, weil ich nicht kreditwürdig habe. Meine Schufa ist schlecht und mein Einkommen reicht angeblich auch nicht aus.

Dabei habe ich von einem Kollegen erfahren, dass er genau mit einem solchen Einkommen einen Kredit aufgenommen hat. Und zwar bei der Sigma Kreditbank.

Nun möchte ich mich auch an die Sigma Kreditbank wenden und hoffe, dass man dort etwas für mich tun kann. Die Frage ist natürlich, was prüft die Sigma Bank bei der Kreditaufnahme? Welche Unterlagen muss ich einreichen? Ist mein Einkommen wirklich wichtig?

Ich frage mich natürlich auch, ob ich dort mit meiner schlechten Schufa einen Kredit erhalte. Auf der Internetseite der Bank steht, dass das möglich ist. Aber stimmt das wirklich?

Ich bin wirklich unsicher und möchte die ganze Kreditaufnahme nicht gefährden. Als Kreditsumme habe ich mir schon 3500 EUR ausgesucht. Ich weiß durch den Blick auf die Internetseite, dass diese Summe bei der Sigma Kreditbank möglich ist.

Aber mir wäre wirklich wichtig, dass die Kreditaufnahme klappt. Ich suche schon zu lange nach einem Kredit und möchte nicht noch ewig darauf warten müssen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Dass die Sigma Kreditbank auf die Schufaauskunft verzichtet bedeutet nicht, dass der Kreditgeber keine Informationen über einen Kreditnehmer einholt. Es gibt zahlreiche europäische Datensätze über Personen, wenn diese zwielichtig in Erscheinung getreten sind.

Sind keine Daten von Ihnen vorhanden, wie das bei den meisten Kreditnehmern der Fall sein dürfte, dann gibt es auch keinen Grund an Ihrer positiven Bonität zu zweifeln. Neben den Datensätzen kommt aus auf die Auswertung der finanziellen Mittel an.

1. Eine unbefristete Anstellung mit einem Nettoeinkommen über der Pfändungsgrenze.
    2. Eine solide Finanzführung - nachweisbar anhand der Kontoauszüge in Kopie.

Anhand dieser beiden Kriterien lässt sich feststellen, ob ein Kreditnehmer seine Finanzen in Griff hat. Dass diese nicht perfekt sind, denn sonst würde ein Kreditnehmer einen normalen Ratenkredit bei einer deutschen Bank beantragen, ist der Sigma Kreditbank bewusst.

Es ist also auch ohne Schufa möglich, sich ein genaues Bild von einem Kreditnehmer zu machen. Sicherheit zu 100% kann keiner gewährleisten, das trifft auch auf die Schufa zu.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist der einzige Kreditanbieter, der den Kredit ohne Schufa an deutsche Verbraucher vergibt. Da keine Schufa-Auskunft eingeholt werden kann, müssen Sie andere Voraussetzungen nachweisen.

Für die kleinste Kreditsumme von 3500 Euro sollten Sie monatlich um die 1300 Euro netto verdienen. Falls Sie mehr verdienen, schadet dies selbstverständlich nicht.

Wie bei anderen Kreditgebern auch, müssen Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können. Außerdem muss Ihr Wohnsitz in Deutschland sein.

Ein Konto bei einer deutschen Bank gehört genauso zu den Voraussetzungen wie Ihre Volljährigkeit. Wen Sie diese Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Kreditantrag auf der Webseite der Bank downloaden.

Bis zur Auszahlung vergehen etwa 10 bis 12 Tage.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        20.501 mal von Lesern ausgewählt (58,29 %)
        Sigma Kreditbank
        3.646 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
        Targobank
        2.122 mal von Lesern ausgewählt (6,03 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.991 mal von Lesern ausgewählt (5,66 %)
        Auxmoney
        1.316 mal von Lesern ausgewählt (3,74 %)

Wieso sagt die Bank, dass dein Einkommen zu niedrig ist. Wenn dieses über der Pfändungsfreigrenze liegt, dann dürfte es ja eigentlich kein Problem sein. Und dein Einkommen muss ja darüber liegen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Schließlich hat dein Kollege ja genau mit diesem Einkommen bei der Sigma Bank einen Kredit erhalten. Und die 3.500 Euro ist ja die kleinste Kreditsumme, die die Sigma Bank an ihre deutschen Kunden austeilt.

Für diese 3.500 Euro musst du ein Gehalt jeden Monat haben, welches eben auch über diese Pfändungsfreigrenze kommt. Das ist auch bei der Sigma Bank so.

Zudem ist es richtig, dass von dieser Bank die Schufa nicht geprüft wird. Die schauen da vorher nicht rein und wenn du von denen einen Kredit bekommst, wird dieser auch nicht in deiner Schufa auftauchen.

Das bedeutet bei einer Kreditaufnahme bei der Sigma Bank, bleibt die Schufa in allen Punkten völlig unberührt. Geprüft wird dein Arbeitsvertrag und deine letzten Gehaltsabrechnungen.

Kommentar

Für einen Kredit von 3.500 Euro müssen Sie ein Einkommen von netto 1.150 Euro bei Lohnsteuerklasse eins ohne unterhaltspflichtige Personen haben.

Sie dürfen keine harten negativen Einträge haben, wie sie auch bei den Amtsgerichten vermerkt sind. Seit mindestens einem Jahr müssen Sie unbefristet beschäftigt sein.

Die Schufa wird nicht überprüft, aber die Register bei den Amtsgerichten. Nachweise müssen Sie in Form eines Arbeitsvertrages, den letzten Kontoauszügen und den Gehaltsabrechnungen erbringen.

Zudem brauchen Sie ein deutsches Girokonto und natürlich auch einen Wohnsitz in Deutschland.

Wenn Sie das alles nachweisen können, dann stehen die Chancen auf einen solchen Kredit gut. Es wird keine Vorkasse von der Bank verlangt.

Beantragen Sie einfach den Kredit. Mehr wie eine Absage erhalten können Sie nicht.

Kommentar

• Hallo Rpedro32,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn man Statistiken glauben darf, gibt es immer mehr Verbraucher die eine schlechte Schufa haben. Besteht dann Kreditbedarf erhält diese Klientel bei einer deutschen Bank keinen Kredit mehr.

Banken sehen bei einer schlechten Schufa die Vergabe eines Kredites als Risiko an, zeigt die Schufa doch, dass es bereits Zahlungsschwierigkeiten gegeben hat. Das Risiko ist der Bank dann zu groß und sie lehnt den Kreditantrag ab.

Dennoch scheint das Interesse an schufafreien Krediten immer mehr zu steigen. War das in früherer Zeit der Schweizer Kredit, der dem Kreditnehmer aus der finanziellen Notlage half, so ist es heute der Kredit aus Liechtenstein.

2010 übernahm die Sigma Kreditbank den schufafreien Kredit aus der Schweiz. Damals wurde einem großen Kreditvermittler untersagt an Deutsche einen Kredit zu vergeben, weil die notwendige Banklizenz fehlte.

Daraufhin zogen sich alle Vermittlungen aus der Schweiz zurück und den Schweizer Kredit gab es nicht mehr. Bis 2010 die Sigma Kreditbank doch der etwas "schmuddeligen" Kreditvariante wie sie damals eingestuft wurde übernommen hat und eine seriöse Kreditvergabe daraus machte.

Obwohl gerade diese Kreditform im Internet stark beworben wird, tummeln sich viele schwarze Schafe unter den Anbietern. Die Sigma Kreditbank ist die einzige reelle Bank die den schufafreien Kredit an Deutsche vergeben darf.

Leicht ist dieser Kredit nicht zu bekommen, denn die Bank setzt darauf, dass sich ein Kreditnehmer den Kredit auch leisten kann. Es werden nur drei Kreditsummen angeboten, wobei sich das nachzuweisende Einkommen an der Kredithöhe orientiert.

Die Sigma Kreditbank verlangt ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze, das zur Zeit bei 1070 Euro netto liegt. Mit diesem Einkommen könnten Sie sich für den kleinsten Kredit über 3500 Euro qualifizieren.

Sind Sie aber unterhaltspflichtig, steigt die Einkommensgrenze deutlich an. Entsprechende Tabellen dazu finden Sie auf der Seite der Bank.

Die Bank verlangt einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der bei der genannten Kreditsumme wenigstens seit einem Jahr bestehen sollte.

Sie müssen für diesen Kredit volljährig sein und einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland haben. Der Kreditvergabe endet bei 62 Jahren.

Der Zinssatz für einen Kredit beträgt 11-12 %. Sie bezahlen in 40 Monatsraten ab. Die Bank prüft auch wie Ihr Einkommen zu Ihren Ausgaben steht.

Ihr Einkommen darf nicht verpfändet sein, da es die einzige Sicherheit für den Kredit darstellt. Zudem darf Ihre Schufa keine harten Merkmale wie beispielsweise eine Insolvenz oder eine Pfändung zeigen.

Kommentar

Auch bei der Sigma Kreditbank spielt das Nettoeinkommen eine sehr wichtige Rolle. Die Bank möchte die geliehene Kreditsumme ja schließlich auch wieder zurückerhalten.

Wenn Sie bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa von 3500 Euro beantragen möchten, müssen Sie monatlich mindestens 1300 Euro netto verdienen. Außerdem müssen Sie unbefristet beschäftigt sein.

Wichtig ist auch, dass Sie momentan keine laufenden Pfändungen oder Ähnliches haben. Erledigte Einträge in der Schufa-Auskunft spielen bei der Sigma Kreditbank keine Rolle, weil die Bank die Daten nicht einsehen kann.

Sie müssen außerdem mindestens 18 Jahre alt sein und ihr Hauptwohnsitz muss sich in Deutschland befinden. Ein Girokonto bei einer deutschen Bank brauchen Sie übrigens auch.

Sollten Sie diese Voraussetzungen erfüllen, können Sie sich das Antragsformular downloaden und ausfüllen. Sie müssen das Formular mit Ihren Unterlagen an die Bank nach Liechtenstein senden.

Dies ist bei der Sigma Kreditbank AG nur auf dem Postweg möglich. Sobald die Unterlagen bei der Bank eingegangen sind, nimmt ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin Kontakt mit Ihnen auf.

Bei diesem Gespräch werden noch Einzelheiten zum Kredit geklärt. Sollten Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Sie nach etwa 10 Tagen mit der Auszahlung der Kreditsumme auf Ihr Girokonto rechnen.

Die Kreditsumme erhalten Sie übrigens mit einer Laufzeit von 40 Monaten und einem Zinssatz von 11,12 Prozent. Sie können keine andere Kreditsumme oder eine Laufzeit wählen.

Es handelt sich auch um einen festen Zinssatz, der nicht bonitätsabhängig ist. Beim Kredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Sie müssen keine Restkreditversicherung oder einen Bausparvertrag zur Kreditsicherung abschließen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                20.501 mal von Lesern ausgewählt (58,29 %)
                Sigma Kreditbank
                3.646 mal von Lesern ausgewählt (10,37 %)
                Targobank
                2.122 mal von Lesern ausgewählt (6,03 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                1.991 mal von Lesern ausgewählt (5,66 %)
                Auxmoney
                1.316 mal von Lesern ausgewählt (3,74 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                3,92 / 5 Sterne
                Es wurden bisher insgesamt:
                13 Bewertungen für Was prüft die Sigma Bank bei der Kreditaufnahme? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
              X