Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz laufender Finanzierung im Internet gesucht

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz laufender Finanzierung im Internet gesucht

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Seit drei Jahren bin ich erfolgreich mit meinem Geschäft. Das war das beste was ich machen konnte. Und dennoch bekomme ich nicht so leicht einen Kredit trotz laufender Finanzierung.

    Woran liegt das? Meine Gewinn - und Verlustrechnung sollte die Banken nicht abschrecken und dennoch sagt meine Bank, das ich den Kredit nicht bekomme.

    Woran kann es denn sonst liegen, wohl nicht nur an der laufenden Finanzierung oder? Es ist wohl kaum der Umstand das ich selbständig bin. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Nun habe ich überlegt, einen Mitantragsteller zu nehmen, damit die Chancen steigen. War von euch schon jemand für einen anderen ein zweiter Kreditnehmer?

    Vielleicht findet hier im Forum jemand eine hilfreiche Antwort, die mich weiter bringen wird.

  • #2
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Sie suchen sich einen zweiten Kreditnehmer, damit Ihre Hausbank Ihnen vielleicht doch einen Kredit gibt. Sie schauen sich nach einer anderen Bank um, die bereit ist, Ihnen eine neue Finanzierung zu geben. Ein bereits laufender Kredit ist nicht unbedingt ein Ablehnungskriterium für einen neuen Kredit.

    Das kommt auf die kreditgebende Bank an. Ihre Bank möchte Ihnen, warum auch immer, kein neues Darlehen geben. Gut, dann ist das eben so. Aber es gibt zahlreiche Banken, die Geschäftsleuten trotz laufender Finanzierung weitere Kredite gewähren. Schauen Sie sich vielleicht am besten nach einem Kredit für Geschäftsleute um.

    Einen zweiten Kreditnehmer würde ich persönlich nur ungern mit in einen Darlehensvertrag nehmen. Gerade wenn es sich auch noch um eine Geschäftsfinanzierung handelt. Bricht dann alles zusammen, und Sie können nicht mehr zahlen, muss der zweite Antragssteller den Kredit zurückzahlen.

    Das kann das Ende jeder Freundschaft, oder geschäftlichen Beziehung bedeuten. Schauen Sie sich deshalb lieber nach einem Kredit für Sie alleine um. Möglichkeiten dazu müsste es geben, auch wenn Sie vielleicht etwas länger suchen müssen durch die bereits laufende Finanzierung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Ich kenne dein Problem. Bin auch selbständig. Da steht man bei den Bankhäusern ganz unten in der Versorgungskette.

        Es muss nicht unbedingt an deiner bereits bestehenden Finanzierung liegen. Ich denke einfach, dass es dein Berufsstatus ist, der die Banken von einer Kreditvergabe abhält.

        Wofür brauchst du denn das Geld? Und wie viel brauchst du? Ein Mitantragsteller ist immer eine gute Idee. Doch bedenke, dass der dann auch für deinen Kredit haftet. Und er sollte eine Festanstellung sein Eigen nennen, damit er deine Kreditwünsche auch beflügeln beziehungsweise unterstützen kann.


        Lass einfach nicht locker und suche weiter nach einem Kredit. Wenn es die Hausbank nicht ist, dann eben eine andere Bank. Soll das Geld für dein Unternehmen sein, dann prüfe zudem, ob eine Förderung möglich ist.

        Kommentar


        • #4
          Wenn es nicht am Einkommen liegt würde ich einmal die Schufa prüfen. Dieses macht die Bank immer, wenn ein Kredit vergeben wird. Wenn diese zu schlecht ausfällt, dann kann auch ein Privatkredit aus dem Internet helfen.

          Es gibt Vermittler, die es ermöglichen diesen Kredit aufzunehmen. Der Anbieter Smava schaut sich die Schufa an und wird dann prüfen, ob der Kredit mit oder lieber ohne Schufa aufgenommen werden sollte.

          Kommentar


          • #5
            Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Auf der einen Seite bist du selbständig. Auch wenn das Geschäft gut läuft, ist damit doch immer ein Risiko verbunden.

            Und das sehen auch die Banken. Auf der anderen Seite bedienst du schon eine Finanzierung. Das sind zusätzliche Ausgaben, die zu den herkömmlichen Lebenshaltungskosten gemeistert werden müssen. Da jetzt noch eine weitere Finanzierung draufzusetzen, erhöht das Ausfallrisiko rund um den Kredit zusätzlich.


            Die Idee mit dem Mitantragsteller ist gut. Du musst nur jemanden finden, der im besten Falle fest angestellt ist. Noch ein Selbständiger könnte schwierig werden. Außerdem musst du wissen, dass dein Mitantragsteller ebenso wie du für den Kredit haftet. Er kann nicht einfach vorher aussteigen.

            Und wenn du nicht mehr zahlen kannst, muss er die Raten übernehmen. Da liegt also auch viel Verantwortung drin. Suche deinen Partner daher mit Bedacht aus und überlege genau, wen du um Unterstützung bitten kannst.

            Kommentar


            • Hallo Inday,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es wird eindeutig daran liegen, dass Du bereits eine Finanzierung hast. Die Bank kann befürchten, dass dein Geschäft einbricht und Du die Schulden nicht zahlen kannst.

                Du kannst aber einen Antrag mit einem Bürgen stellen. Dieser darf nur nicht selbständig sein. Wenn Du den hast, kannst Du auch mit einer laufenden Finanzierung einen Kredit aufnehmen.

                Ein Mitantragsteller wäre sogar noch besser, denn dieser muss sofort haften, wenn Du nicht mehr zahlen kannst.

                Kommentar


                • #7
                  Viele Banken tun sich schwer, Kredite an Selbstständige zu vergeben, auch wenn sie eine gute Bilanz vorweisen können.

                  Wenn Du überlegst, den Kreditantrag zusammen mit einer anderen Person zu stellen, solltest Du darauf achten, dass diese Person ein festes Einkommen bezieht und Arbeitnehmer ist.

                  Es gibt aber auch verschiedene Alternativen. So kannst Du einen Privatkredit, einen Sofortkredit oder einen Blitzkredit aus dem Internet aufnehmen. Bei all diesen Kreditvariationen spielt es in der Regel keine Rolle, ob Du selbstständig oder angestellt bist.

                  Wenn die Kreditgeber sehen, dass Du mit Deiner Tätigkeit erfolgreich bist und genügend verdienst, werden sie Dir sicher einen geeigneten Kredit bewilligen können. Ob Du kreditwürdig bist, können die Kreditgeber aus Deinen Bilanzen ersehen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Der Beruf als Selbständiger schreckt viele Banken ab. Dann hast Du bereits eine Finanzierung, an der abzahlst.

                    Ein weiterer Punkt, der Banken vorsichtig handeln lässt. Wie Du schon sagtest, wäre es gut, wenn Du einen Mitantragsteller hättest.

                    Dieser darf aber nicht selbständig sein. Er muss einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen.

                    Das Einkommen muss pfändbar sein. Eine Direktbank im Internet ist leicht zu finden.

                    Du benutzt ein Vergleichsportal wie Smava. Dort siehst Du bei den Details, wo Du einen Mitantragsteller mit ins Boot holen kannst.

                    Dann sollte ein Antrag auf einen Kredit trotz Finanzierung keine großen Probleme darstellen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Deine Bank wird dir wegen der Finanzierung den Kredit nicht geben. Aber ich frage mich, warum sie nicht von allein mitteilt, dass Du einen Umschuldungskredit aufnehmen solltest.

                        Auf deine Bank scheint kein Verlass zu sein, sodass Du lieber eine Direktbank suchen solltest. Diese vergeben auch an Selbständige einen Kredit.

                        Du solltest aber einen Bürgen haben. Das ist bei Selbständigen oft wichtig. Dein Geschäft kann auch einmal schlecht laufen.

                        Mit einem Bürgen gibst Du der Bank das Gefühl, dass der Kredit jederzeit abgesichert ist. Einen Antrag kannst Du stellen, wenn du einen Vergleich gestartet hast.

                        So findest du am schnellsten einen Kreditgeber.

                        Kommentar


                        • #10
                          Das kommt bei den Banken immer darauf an, welche zusätzlichen Kreditsicherheiten, wie beispielsweise hochwertiges Inventar, Du anbieten kannst. Wenn Du für Deine Arbeit nur einen Aktenkoffer, einen PC und ein Telefon benötigst, können die Banken im Notfall nichts pfänden.

                          Versuche doch mal einen Kredit bei Auxmoney zu beantragen. Mein Schwager ist auch selbstständig und hat dort 5000 Euro Kredit erhalten.

                          Auxmoney bietet Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro an. Das Geld wird ausschließlich von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt.

                          Das mit dem zweiten Antragsteller funktioniert auf dem Kreditmarktplatz, soviel wie ich weiß, nicht.

                          Kommentar


                          • #11
                            Generell ist eine bereits laufende Finanzierung kein Ablehnungsgrund. Allerdings haben Banken mit Selbständigen so ihre Probleme. Das Einkommen ist ihnen einfach zu schwankend.

                            Zu Ihrem Vorteil kann gesagt werden, dass Sie bereits drei Jahre erfolgreich selbständig sind und auch die entsprechenden Unterlagen vorlegen können.

                            Ich an Ihrer Stelle würde nach einem anderen Kreditgeber suchen. Dazu können Sie mit dem Kreditvergleich von Smava tun. Der zeigt Ihnen die Anbieter die auch an einen Selbständigen einen Kredit vergeben.

                            Mein Tipp: Suchen Sie sich einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller. Das kann die Ehefrau sein, aus dem familiären Umfeld oder ein guter Freund.

                            Allerdings sollte eine dieser Personen ein festes Einkommen aus einer festen Anstellung haben. Haben Sie eigentlich einmal Ihre Schufa geprüft? Vielleicht liegt da etwas im Argen.

                            Kommentar


                            • Hallo Inday,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Viele Banken tun sich schwer, Kredite an Selbstständige zu vergeben, auch wenn sie eine gute Bilanz vorweisen können.

                                Wenn Du überlegst, den Kreditantrag zusammen mit einer anderen Person zu stellen, solltest Du darauf achten, dass diese Person ein festes Einkommen bezieht und Arbeitnehmer ist.

                                Es gibt aber auch verschiedene Alternativen. So kannst Du einen Privatkredit, einen Sofortkredit oder einen Blitzkredit aus dem Internet aufnehmen. Bei all diesen Kreditvariationen spielt es in der Regel keine Rolle, ob Du selbstständig oder angestellt bist.

                                Wenn die Kreditgeber sehen, dass Du mit Deiner Tätigkeit erfolgreich bist und genügend verdienst, werden sie Dir sicher einen geeigneten Kredit bewilligen können. Ob Du kreditwürdig bist, können die Kreditgeber aus Deinen Bilanzen ersehen.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                                  2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                  Stand: 16.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Kredit trotz laufender Finanzierung im Internet gesucht


                                    Bewertung
                                    Bewertet:
                                    Kredit trotz laufender Finanzierung im Internet gesucht
                                    Bewertung des Fragestellers:


                                    >> Zum Profil des Fragesteller

                                  Lädt...
                                  X