unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.804 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1448 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 38 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 1100 EUR netto für Werkstatt

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit 1100 EUR netto für Werkstatt

Mein Hobby war es schon immer, Dinge zu basteln. Ich arbeite gerne mit Holz und möchte das auch im privaten Umfeld in einer schönen Werkstatt machen.

Dafür benötige ich aber erst einmal eine Werkstatt, die man auch so bezeichnen kann. Mein Kellerraum, den ich aktuell nutze, bietet wenige Voraussetzungen für mein Hobby. Und ich würde mir gerne wünschen, dass ich aus diesem Keller eine schöne Werkstatt machen kann.

Doch ich habe leider kein Geld angespart, da ich nur 1100 EUR netto verdiene. Und da bleibt am Ende des Monats nichts weiter übrig.

Ich benötige daher einen Kredit mit 1100 EUR netto, um meinen Traum von einer eigenen Werkstatt in die Tat umzusetzen .

Technische Geräte und Werkzeuge habe ich bereits. Ich benötige eine ordentliche Werkbank, ordentliches Licht und vielleicht noch hier und da ein paar Schränke und Regale. Ich muss also keine Werkzeuge kaufen und auch sonst keine großen Investitionen tätigen, um mein Hobby vornehmen zu können.

Doch so eine ordentliche Werkbank und Schränke und Regale kosten halt auch Geld. Und einen Kredit von 1500 EUR könnte ich daher sehr gut benötigen.

Mein Einkommen ist nicht sonderlich hoch. Das ist mir bewusst. Und ich weiß, dass es schwierig ist, mit einem solchen Einkommen einen Kredit aufzunehmen.

Aber vielleicht besteht die Möglichkeit, dass ich einen zweckgebundenen Kredit nutze, sodass meine Einrichtungsgegenstände für die Werkstatt als Sicherheit betrachtet werden können. Ist das möglich?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

leider ist es mit Ihren Voraussetzungen faktisch unmöglich, einen Kredit alleine zu erhalten. Sie verdienen mit 1100 Euro 40 Euro unterhalb der Pfändungsfreigrenze, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird.

Dies bedeutet, dass im Zweifel, sollte die Rückzahlung platzen, nicht einmal anteilig etwas von Ihrem Gehalt gepfändet werden dürfte. Sie scheinen dies schon ein Stück weit geahnt zu haben und schlagen deshalb die Variante über die Sicherheiten vor, um ein zweckgebundenes Darlehen aus der Finanzierung machen.

Der Gedanke ist schön, leider wird das auch nichts. Dies hat zwei Gründe: Erstens ist der Wert, von dem, was Sie anschaffen möchten, einfach zu gering, um als Sicherheit zu dienen.

Zweitens verlieren die Schränke und die Werkbank durch die Montage und die im Pfändungsfall nötig werdende Demontage massiv an Wert. Deshalb wird auch diese Idee abgelehnt werden.

Damit kommen wir dazu, was Sie tatsächlich tun könnten. Ihre Optionen sind leider etwas beschränkt.

Sie brauchen zwingend einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer mit einem möglichst guten Verdienst, einem festen Job und sauberer Schufa. Dann wird es mit Ihrem Kredit funktionieren - ansonsten werden Sie leider enttäuscht werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

So schön Ihr Traum auch ist, wird es für Sie doch nicht ganz einfach, ihn in die Realität umzusetzen. Wie Sie bereits richtig vermutet haben, bildet Ihr geringes Einkommen die bedeutendste Hürde.

Für einen Bankkredit gelten bei allen Geldinstituten beinahe identische Voraussetzungen bezüglich der Höhe des Einkommens. Der Nettoverdienst muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen, damit der Kunde kreditwürdig ist.

Dieser Pfändungsfreibetrag wird gelegentlich angepasst und liegt ab Juli 2019 bei 1.179 Euro netto für Singles. Wenn Sie einen Kredit möchten, sollten Sie sich daher einfach einen offiziellen Nebenjob suchen, damit Ihr Einkommen hoch genug ist.

Für den Nebenjob müssen Sie aber sowohl einen Arbeitsvertrag haben als auch Verdienstbescheinigungen bekommen, die Sie der Bank vorlegen können. Alternativ können Sie auch auf Smava oder Auxmoney einen Kredit von Privat an Privat beantragen.

Als Geldgeber treten dort Privatpersonen auf, die auch mal ein Auge zudrücken, selbst wenn die Voraussetzungen nicht zu 100 Prozent passen. In Ihrem Fall liegt Ihr Einkommen nur knapp unter der Grenze, zudem möchten Sie sich nur einen kleinen Betrag borgen.

Wenn Sie bei Smava oder Auxmoney Ihr Anliegen so schildern wie hier im Forum, finden Sie bestimmt Investoren, die bereit sind, Ihnen das Geld zu geben. Sie riskieren nichts, denn die Anmeldung ist kostenlos und ohne Verpflichtungen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.093 mal von Lesern ausgewählt (54,36 %)
        Sigma Kreditbank
        1.306 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
        Targobank
        1.285 mal von Lesern ausgewählt (8,63 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        785 mal von Lesern ausgewählt (5,27 %)
        Auxmoney
        525 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
        Kredit-Berater.info
        466 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

Mit Ihrem Einkommen könnte es tatsächlich schwierig werden einen Kredit zu bekommen, denn viele Banken vergeben keine Kredite, wenn das Einkommen nicht oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Doch es gibt durchaus auch Banken, die in Bezug auf das notwendige Mindesteinkommen großzügiger sind.

Die Targobank bietet beispielsweise bereits ab einem Einkommen von 600 Euro Kredite an. Auch viele Direktbanken sind beim Mindesteinkommen nicht ganz so streng.

Zweckgebundene Kredite direkt von einer Bank, die Sie zur Anschaffung von Möbeln und Werkbank nutzen könnten, gibt es leider nicht. Doch Sie könnten versuchen das benötigte Mobiliar mit Ratenkauf zu erwerben.

Ratenkaufangebote sind auch zweckgebundene Kredite, die beim Kauf abgeschlossen werden können. Viele Baumärkte und Möbelhäuser bieten diese Kaufoption an, sodass Sie Schränke, Regale und Werkbank auf diese Weise finanzieren könnten.

Kommentar

Einen zweckgebundenen Kredit für deine Werkstatt gibt es leider nicht. Die Idee ist daher zwar gut, funktioniert aber leider nicht.

Dein Einkommen wird mit aller Wahrscheinlichkeit auch sehr kritisch betrachtet werden, da es zu niedrig ist, um problemlos einen Kredit zu erhalten. Denn es muss immer die Frage gestellt werden, wie der Kredit zurückgezahlt werden soll, wenn das Einkommen so niedrig ist.

Wenn du eine Sicherheit wie einen solventen Bürgen hättest, würden die kritischen Fragen eventuell verstummen und die Aufnahme vom Kredit kann leicht vollzogen werden. Sicher ist dann noch nicht, ob ein Kredit möglich ist. Die Chancen darauf steigen aber.

Und dann kannst du auch ganz einfach mit einem Kreditrechner nach passenden Angeboten suchen, diese beantragen und für deine Werkstatt nutzen.

Kommentar

• Hallo eggert_fm,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            8.093 mal von Lesern ausgewählt (54,36 %)
            Sigma Kreditbank
            1.306 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
            Targobank
            1.285 mal von Lesern ausgewählt (8,63 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            785 mal von Lesern ausgewählt (5,27 %)
            Auxmoney
            525 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
            Kredit-Berater.info
            466 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            4,20 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            10 Bewertungen für Kredit mit 1100 EUR netto für Werkstatt abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
          X