Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küche kaufen mit Kredit mit 2500 EUR netto

Einklappen
X
Einklappen

• Küche kaufen mit Kredit mit 2500 EUR netto

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Von einer modernen und hochwertigen Profiküche träume ich schon lange. Ich bin zwar kein großer Koch, aber ich denke mir, dass meine Kochkünste auch besser werden, wenn ich eine tolle Küche habe.

Wenn ich in den Möbelhäusern die Küchen stehen sehe und auch Prospekte und im Internet schaue, dann finde ich kaum Worte für das, was dort präsentiert wird. Denn das ist genau das, was ich mir wünsche.

Eine schöne Kochinsel, der Backofen auf Augenhöhe, Fächer, die leicht ausgezogen und eingefahren werden können, versenkbare Steckdosen und vieles mehr. Es ist Wahnsinn, was diesbezüglich heute alles möglich ist.

Da ich ein Einfamilienhaus habe und meine Küche ein großer zentraler Raum ist, ist eine hochwertige und moderne Küche natürlich ideal geeignet. Denn mit Freunden treffe ich mich auch gerne in der Küche, wir unterhalten uns dort und haben dort schon die besten Partys gefeiert.

Das Haus, in dem ich wohne, gehört mir. Das habe ich von meinen Großeltern geerbt, sodass es mit keiner Schuld belastet ist.

Für meine Traumküche benötige ich jedoch einen Kredit mit 2500 EUR Nettoeinkommen. Ich bin bis jetzt mit meinem Einkommen immer gut hingekommen und habe auch keine Schulden. Allerdings kostet die Küche, so wie ich sie mir vorstelle, knapp 20000 EUR. Und daher muss ich eine Finanzierung in Anspruch nehmen.

An wen wende ich mich für diese Finanzierung? Soll ich einen Vermittler in Anspruch nehmen? Oder finde ich auch alleine eine Bank, die mir hilft? Gibt es diesbezüglich Tipps, die ich berücksichtigen kann?

Guten Tag,

ich bin auch ein totaler Fan von ein richtig guten Profiküche, da ich selbst sehr gerne Koche. Wenn ich aber die Preise für eine tolle und zugleich hoch funktionale Küche sehe, dann wird es mir anders.

Mit einem Nettoeinkommen in Höhe von 2.500 Euro und keinen Schulden hast du natürlich optimale Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme in dieser Höhe. Einen Vermittler darfst du auf keinen Fall in Anspruch nehmen.

Diese kommen in der Regel erst dann in Frage, wenn du dich für ein schufafreies Darlehen interessierst, welches darüber hinaus überaus teuer sein kann. An deiner Stelle würde ich mit dem Küchenhändler über eine Finanzierung sprechen oder von verschiedenen Banken Angebot dafür einholen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
      2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
      1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 16.06.2019

Es gibt mittlerweile zwei Arten von Vermittlern. Kreditvermittler wie smava, die Kredite von Banken in Deutschland vermitteln.

Da werden ganz normale Ratenkredite, Autokredite etc. vermittelt. Du bezahlst deswegen keinen höheren Zinssatz für die Vermittlung des Kredits.

Der Kreditvermittler, der lange bekannt war schon als Vermittler ist der Kreditvermittler, der Kredite ohne Schufa und Kredite trotz Schufa aus dem Ausland vermittelt. Das ist eine ganze andere Sache.

Einen solchen Kreditvermittler brauchst Du nicht. Deshalb würde ich Dir smava empfehlen.

Auf der Kreditplattform haben die einen Kredit Vergleich, mit dem Du nach einem günstigen Ratenkredit für Deine Küche Ausschau halten kannst. Da gibst Du die Kreditsumme ein, die Du suchst und natürlich die anderen Daten, die erforderlich sind für den unverbindlichen Vergleich.

Kommentar

20000 EUR ist viel Geld für eine Küche. Und wenn du diese alleine mit deinem Einkommen absichern willst, dann muss genau gerechnet werden.

Gut ist, dass ihr das Haus gehört, in dem du wohnst und dass keine Schuld darauf ist. Du könntest das Haus als Sicherheit geben.

Allerdings musst Du überlegen, ob du für eine Küche dein Haus verpfänden willst. Da muss schon geschaut werden, das dort nicht schief geht.

Ein Nettoeinkommen von 2500 EUR ist erstmal viel Geld. Vor allen Dingen, wenn du das Geld für dich alleine zur Verfügung hast und wenn du keine Miete bezahlen musst, sondern nur die Nebenkosten.

Wenn du aber bedenkt, dass der Kredit über viele Jahre dein Begleiter sein wird, dann geht von diesem Geld auch jeden Monat ordentlich was ab, um den Kredit zurück zu bezahlen.

Und das musst du dir leisten können. Und zwar Monat für Monat und Jahr für Jahr.

Rechne daher zuerst, wie viel Geld am Ende des Monats übrig bleibt. Rechne dabei großzügig, da du jeden Monat auch Ausgaben haben wirst, die du so nicht eingeplant hast.

Von dem Geld, was jeden Monat übrig bleibt, kannst du dann etwa die Hälfte für den Kredit nutzen. Je nachdem, wie hoch diese Summe ist, kannst du dann entscheiden, ob eine Küche für 20000 EUR die richtige Entscheidung ist oder nicht.

Die Laufzeit für die Rückzahlung des Kredites würde ich nicht länger als 8 Jahre wählen. In 8 Jahren hat eine Küche viel erlebt und hier und da wird sicherlich was ersetzt werden müssen. Dann ist es gut, wenn du den Kredit nicht mehr hast und du dich frei entscheiden kannst, wie es weitergehen soll.

Wo du den Kredit aufnimmt, ist egal. Ich würde keinen Vermittler nutzen, sondern alleine eine passende Bank suchen. Dafür kannst du einen Vergleichsrechner nutzen, den du beispielsweise bei Finanzcheck findest.

Du gibst doch deine Kreditsumme ein, die mögliche monatliche Rate und den Verwendungszweck. Und dann werden dir die Angebote angezeigt, die zu deinen Eingaben passen.

Die Angebote kannst du verfeinern lassen, indem du bei den Anbietern nachfragst und deine persönlichen und wirtschaftlichen Daten an gibst. Dann wird dir ein Angebot erstellt, das speziell zu dir passt und dass alle deine Voraussetzungen und Wünsche berücksichtigt.

So kannst du ganz einfach entscheiden, wo du den Kredit aufnimmst und ob der Kredit für dich geeignet ist oder nicht.

Kommentar

Es wäre unklug von Ihnen, einen Vermittler in Anspruch zu nehmen. Kreditvermittler sind nützlich, wenn der Kunde sich mit Krediten nicht auskennt oder Schwierigkeiten hat, mit Eigeninitiative einen Kredit zu bekommen.

Dann kommt die Erfahrung und Beratung durch den Kreditvermittler sehr gelegen. Den Service gibt es aber natürlich nicht umsonst, weil der Kreditvermittler ja auch irgendwie leben muss.

Als Vermittlungsgebühr werden üblicherweise 3 Prozent des Kreditbetrags berechnet. In Ihrem Fall wären das 600 Euro.

Für das Geld könnten Sie sich einen kleinen Urlaub gönnen oder ein paar Freunde zur Einweihungsparty Ihrer neuen Küche einladen. Kurz gesagt, beantragen Sie den Kredit lieber direkt bei der Bank Ihrer Wahl.

Sie haben ein gutes Einkommen, das als Sicherheit vollkommen ausreicht. Da Sie Besitzer einer unbelasteten Immobilie sind, sollte Ihre Bonität über dem Durchschnitt liegen.

Dazu kommt, dass durch den Einbau der Küche der Wert des Hauses weiter ansteigt. Suchen Sie auf den Vergleichsportalen Smava, Check24, Verivox oder Finanzcheck nach guten Angeboten.

Wählen Sie die Laufzeit lieber ein wenig länger, damit die monatliche Rate nicht so hoch ausfällt. Gleichzeitig sollten Sie jedoch darauf achten, dass die Bank kostenlose Sondertilgungen und eine vorzeitige Ablösung ohne Strafgebühr zulässt.

Wenn es Ihnen möglich ist, könnten Sie den Kredit dann schneller abzahlen und dadurch noch mehr sparen.

Kommentar

• Hallo captain76,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info
              • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
                1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                Stand: 16.06.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  1 Bewertungen für Küche kaufen mit Kredit mit 2500 EUR netto abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X