Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santander Kredit Erfahrung bei Ablösung von Ratenkredit

Einklappen
X
Einklappen

  • Santander Kredit Erfahrung bei Ablösung von Ratenkredit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe mich vor drei Jahren dazu entschieden, bei der Santander einen Ratenkredit aufzunehmen. Das Angebot war in meinen Augen gut und ich habe mich bei der Bank auch bis heute immer wohlgefühlt.

    Allerdings hat sich in meinem Leben und in meinem persönlichen Umfeld einiges geändert. Ich bin inzwischen Mutter von Zwillingen und habe mich gleichzeitig von meinem Partner getrennt. Es hat einfach nicht mehr geklappt und der Schritt war notwendig. Auch wenn ich es nicht gut finde.

    Durch diese Veränderungen habe ich das Problem, dass ich den Kredit bei der Santander nur noch bedingt bedienen kann. Ich habe bis jetzt alle Raten bezahlt, würde mir aber wünschen, dass ich eine Änderung erzielen kann, um eine finanzielle Erleichterung erreichen zu können.

    Ich suche daher nach einer Santander Kredit Erfahrung, die mir bei der Ablösung des Ratenkredites hilft. Ist es generell möglich, bei der Santander einen Ratenkredit abzulösen und umzuschulden? Oder wäre es sinnvoller, die Santander um eine Anpassung des Kredites zu bieten?

    Ich möchte mich nicht sofort direkt an die Bank wenden, ohne zu wissen, welchen Schritt ich gehe. Denn dort schlafende Hunde zu wecken, ist wahrscheinlich nicht optimal. Daher denke ich, dass ich mich erst dann an die Bank wende, wenn ich genau weiß was ich möchte.

    Wie sind die Erfahrungen hier im Forum? Um Schulden oder Anpassung des Kredites?

  • #2
    Hallo.

    Zunächst einmal größte Anerkennung für den Schritt, die Partnerschaft aufzulösen und mit "Kindern und Kredit" alleine dazustehen. Zum Kredit: Die Santander Bank ist meiner Meinung nach eine gute Bank, die gute Kredite anbietet, und somit war die Entscheidung für diesen Kredit vermutlich richtig.

    Zur Frage, ob umschulden oder Kredit anpassen lässt sich Folgendes grundsätzlich feststellen: Jede Bank möchte ihr Geld (natürlich plus Zinsen!) zurück haben. Somit sind Banken normalerweise kooperativ und entgegenkommend, was die Anpassung von Krediten bei unvorhergesehenen Änderungen der Lebensumstände angeht.

    Meine Erfahrung mit Santander ist diesbezüglich absolut positiv und ich gehe fest davon aus, dass man eine niedrigere Rate (egal ob lang- oder kurzfristig) annehmen wird. Ein weiterer positiver Faktor diesbezüglich ist sicherlich, dass die bisherigen Raten fristgerecht bezahlt wurden.

    Fazit: Ich würde den Kredit nur umschulden, wenn ich bei einer anderen Bank viel bessere Konditionen erhalten würde. Das bezweifle ich allerdings stark, da Santander nicht umsonst bei Konsumentenkredit-Vergleichen (z. B. bei Smava oder Check 24) regelmäßig mindestens unter den Top 5 ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
      2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
      1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 16.06.2019
      • 

      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Bank
        Unsere Leser wählten wie folgt:
        22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
        Kredit-Berater.info
        (zu www.kredit-berater.info )
        1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
        2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
        Sigma Kreditbank
        (zum Sigma Angebot )
        3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
        1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
        1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
        Stand: 16.06.2019
        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

          Bitte bewerte uns!

          NAN / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          Bewertungen für Santander Kredit Erfahrung bei Ablösung von Ratenkredit abgegeben.

        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

        Lädt...
        X