unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.994 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Santander Kredit Erfahrung bei Ablösung von Ratenkredit [gelöst]

von Deliasgreen am 21.05.2019
bereits eine Antwort

Ich habe mich vor drei Jahren dazu entschieden, bei der Santander einen Ratenkredit aufzunehmen. Das Angebot war in meinen Augen gut und ich habe mich bei der Bank auch bis heute immer wohlgefühlt. Allerdings hat sich in meinem Leben und in meinem persönlichen Umfeld einiges geändert. Ich bin inzwischen Mutter von Zwillingen und habe mich gleichzeitig von meinem Partner getrennt. Es hat einf [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santander Kredit Erfahrung bei Ablösung von Ratenkredit

Einklappen
X
Einklappen

Santander Kredit Erfahrung bei Ablösung von Ratenkredit

Ich habe mich vor drei Jahren dazu entschieden, bei der Santander einen Ratenkredit aufzunehmen. Das Angebot war in meinen Augen gut und ich habe mich bei der Bank auch bis heute immer wohlgefühlt.

Allerdings hat sich in meinem Leben und in meinem persönlichen Umfeld einiges geändert. Ich bin inzwischen Mutter von Zwillingen und habe mich gleichzeitig von meinem Partner getrennt. Es hat einfach nicht mehr geklappt und der Schritt war notwendig. Auch wenn ich es nicht gut finde.

Durch diese Veränderungen habe ich das Problem, dass ich den Kredit bei der Santander nur noch bedingt bedienen kann. Ich habe bis jetzt alle Raten bezahlt, würde mir aber wünschen, dass ich eine Änderung erzielen kann, um eine finanzielle Erleichterung erreichen zu können.

Ich suche daher nach einer Santander Kredit Erfahrung, die mir bei der Ablösung des Ratenkredites hilft. Ist es generell möglich, bei der Santander einen Ratenkredit abzulösen und umzuschulden? Oder wäre es sinnvoller, die Santander um eine Anpassung des Kredites zu bieten?

Ich möchte mich nicht sofort direkt an die Bank wenden, ohne zu wissen, welchen Schritt ich gehe. Denn dort schlafende Hunde zu wecken, ist wahrscheinlich nicht optimal. Daher denke ich, dass ich mich erst dann an die Bank wende, wenn ich genau weiß was ich möchte.

Wie sind die Erfahrungen hier im Forum? Um Schulden oder Anpassung des Kredites?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo.

Zunächst einmal größte Anerkennung für den Schritt, die Partnerschaft aufzulösen und mit "Kindern und Kredit" alleine dazustehen. Zum Kredit: Die Santander Bank ist meiner Meinung nach eine gute Bank, die gute Kredite anbietet, und somit war die Entscheidung für diesen Kredit vermutlich richtig.

Zur Frage, ob umschulden oder Kredit anpassen lässt sich Folgendes grundsätzlich feststellen: Jede Bank möchte ihr Geld (natürlich plus Zinsen!) zurück haben. Somit sind Banken normalerweise kooperativ und entgegenkommend, was die Anpassung von Krediten bei unvorhergesehenen Änderungen der Lebensumstände angeht.

Meine Erfahrung mit Santander ist diesbezüglich absolut positiv und ich gehe fest davon aus, dass man eine niedrigere Rate (egal ob lang- oder kurzfristig) annehmen wird. Ein weiterer positiver Faktor diesbezüglich ist sicherlich, dass die bisherigen Raten fristgerecht bezahlt wurden.

Fazit: Ich würde den Kredit nur umschulden, wenn ich bei einer anderen Bank viel bessere Konditionen erhalten würde. Das bezweifle ich allerdings stark, da Santander nicht umsonst bei Konsumentenkredit-Vergleichen (z. B. bei Smava oder Check 24) regelmäßig mindestens unter den Top 5 ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
      Targobank
      1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
      Sigma Kreditbank
      1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
      Kredit-Berater.info
      699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
      Auxmoney
      652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten
      Bitte bewerte uns!
      4,75 / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      4 Bewertungen für Santander Kredit Erfahrung bei Ablösung von Ratenkredit abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
    X