unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.804 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1448 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 38 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qlick Kredit Erfahrung - wer steckt dahinter Fragezeichen

Einklappen
X
Einklappen

Qlick Kredit Erfahrung - wer steckt dahinter Fragezeichen

Bei meiner Suche nach einem Kreditangebot bin ich auf dem Anbieter Qlick gestoßen. Ich weiß, dass es viele Anbieter im Internet gibt. Aber von dem habe ich noch nie was gehört.

Da ich ein neugieriger Mensch bin und natürlich auch gerne Neues ausprobieren, suche ich auf diesem Weg Qlick Kredit Erfahrung. Wer kennt den Anbieter und wer hat mit ihm schon einmal Kontakt gehabt?

Ist das was deutsches? Oder ist das ein ausländische Anbieter?

Und was kriege ich dort wirklich? Die Internetseite mag schön bunt sein und da steht auch viel Tolles. Aber jeder weiß, das geschriebene Worte nicht unbedingt das sind, was am Ende auch in Erfüllung geht.

Auch wenn die Werbung lautet: Träume werden wahr, so bin ich natürlich vorsichtig und hoffe, dass aus dem Traum kein Alptraum wird.

Ich suche einen Kredit in Höhe von 1000 EUR. Den soll ich dort bekommen. Aber zu welchen Konditionen?

Das Angebot, was ich mir erstellen lassen kann, ist nicht aussagekräftig. Es ist oberflächlich und sagt im Prinzip nicht wirklich etwas darüber, was für einen Zinssatz ich bezahle. Denn der Anbieter wirbt zwar mit einem Zinssatz unter einem Prozent. Aber jeder weiß, dass ich den nicht erhalten werde. Noch dazu, wenn der Zinssatz bis auf fast 9% ansteigen kann.

Wer hat Erfahrung mit diesem Anbieter?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Qlick ist eine internationale Marke der BAWAG Group. Hinter der Kreditvergabe in Deutschland steht die zur Gruppe gehörende Südwestbank aus Stuttgart. In Österreich erfolgt die Kreditvergabe durch die Easybank.

Qlick soll dem modernen technologischen Fortschritt des Online-Kreditmarkts gerecht werden. Deshalb wurde mit dem Angebot Qlick das Prüfungssystem digitalisiert.

Für die Kunden hat das erhebliche Vorteile: Zeitersparnis und eine höhere Effizienz der Datenverwaltung. Der Kreditantrag wird auf zwei Wegen abgesichert: Online Antrag und Post Antrag.

Beim Online Antrag werden alle Schritte online durchgeführt. Zur Legitimierung benötigt ein Antragsteller eine Webcam und seinen Personalausweis, durchgeführt wird das durch WebID, der als Qlick Partner fungiert.

Beim Post Antrag müssen Sie alle Unterlagen ausdrucken und anschließend an die Südwestbank schicken, wo das Qlick-Team die Kreditanträge bearbeitet. Damit sollen weiter Verbraucher unterstützt werden, die keine Möglichkeit für einen digitalen Kreditantrag haben oder sich über den Postweg wohler fühlen.

Beantragt werden kann der Kredit mit einem oder zwei Kreditnehmern. Was alles zum Kreditantrag benötigt wird, dafür gibt es extra eine Checkliste.

Der Sollzins liegt zwischen 0,98% und 8,64% und der effektive Jahreszins zwischen 0,98% und 8,99%. Der effektive Jahreszins ist von der Bonität abhängig.

Kreditaufnahme ab 1.000 Euro bis 50.000 Euro bei einer Laufzeit von 12 bis 96 Monaten möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Qlick sagt mir auch gar nichts. Ist das ein Kreditvermittler oder was soll das sein? Hat überhaupt jemand hier im Kredit Forum schon eine Qlick Kredit Erfahrung gemacht?

Es gibt ja immer mehr Kreditvermitter inzwischen. Da überblickt ja niemand mehr die ganzen Angebote, die es da gibt.

Hört sich auf jeden Fall so an wie ein Kreditvermittler. Oder ist das ein Schnellkredit?

Das würde mich auch sehr interessieren. Danke dass Du die Frage hier im Forum gestellt hast.

Vielleicht kennt ja jemand hier im Kredit Forum Qlick und kann dazu was sagen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.093 mal von Lesern ausgewählt (54,36 %)
        Sigma Kreditbank
        1.306 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
        Targobank
        1.285 mal von Lesern ausgewählt (8,63 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        785 mal von Lesern ausgewählt (5,27 %)
        Auxmoney
        525 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
        Kredit-Berater.info
        466 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

Hinter Qlick steht eine deutsche Bank, nämlich die Südwestbank Stuttgart. Auch Qlick ist auf dem Gebiet der digitalen Kredite unterwegs.

Diese Kreditform hat für den Kreditnehmer den Vorteil, dass keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht werden müssen. Dennoch wird der Kreditgeber Ihre Bonität prüfen und zwar mit einem sogenannten Kontocheck.

Dabei erlauben Sie dem Kreditgeber Einblick in Ihr Girokonto zu nehmen. Eine spezielle Software wird die einzelnen Posten auf dem Konto prüfen und daraus Ihre Bonität berechnen.

Zeitgleich damit läuft auch eine Schufaabfrage. Übrigens können Sie sich aber auch für den normalen Kreditweg entscheiden. Bei Qlick ist auch das möglich.

Die notwendige Legitimation die früher bei der Post vorgenommen wurde, wird bei diesem Kredit mit einem Video-Ident durchgeführt Dazu benötigen Sie einen PC oder ein Smartphon und einen gültigen Personalausweis.

Sie müssen den Kreditvertrag auch nicht mehr im Original unterschreiben, sondern kann mit eine elektronischen Signatur unterschrieben werden.

Es erfolgt eine sofortige Kreditentscheidung. Allerdings muss für diesen Kredit Ihr Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegen und die Schufa muss sauber sein.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Smava
          8.093 mal von Lesern ausgewählt (54,36 %)
          Sigma Kreditbank
          1.306 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
          Targobank
          1.285 mal von Lesern ausgewählt (8,63 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          785 mal von Lesern ausgewählt (5,27 %)
          Auxmoney
          525 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
          Kredit-Berater.info
          466 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

• Euro Testsieger
          Finanztip
          Tüv Saarland
          Ekomi

• 1
          Bewerten Sie hier
          die Qualität der
          Antworten
          Bitte bewerte uns!
          4,27 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          15 Bewertungen für Qlick Kredit Erfahrung - wer steckt dahinter Fragezeichen abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
        X