62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Qlick Kredit Erfahrung - wer steckt dahinter Fragezeichen

Einklappen
X
Einklappen

Qlick Kredit Erfahrung - wer steckt dahinter Fragezeichen

Bei meiner Suche nach einem Kreditangebot bin ich auf dem Anbieter Qlick gestoßen. Ich weiß, dass es viele Anbieter im Internet gibt. Aber von dem habe ich noch nie was gehört.

Da ich ein neugieriger Mensch bin und natürlich auch gerne Neues ausprobieren, suche ich auf diesem Weg Qlick Kredit Erfahrung. Wer kennt den Anbieter und wer hat mit ihm schon einmal Kontakt gehabt?

Ist das was deutsches? Oder ist das ein ausländische Anbieter?

Und was kriege ich dort wirklich? Die Internetseite mag schön bunt sein und da steht auch viel Tolles. Aber jeder weiß, das geschriebene Worte nicht unbedingt das sind, was am Ende auch in Erfüllung geht.

Auch wenn die Werbung lautet: Träume werden wahr, so bin ich natürlich vorsichtig und hoffe, dass aus dem Traum kein Alptraum wird.

Ich suche einen Kredit in Höhe von 1000 EUR. Den soll ich dort bekommen. Aber zu welchen Konditionen?

Das Angebot, was ich mir erstellen lassen kann, ist nicht aussagekräftig. Es ist oberflächlich und sagt im Prinzip nicht wirklich etwas darüber, was für einen Zinssatz ich bezahle. Denn der Anbieter wirbt zwar mit einem Zinssatz unter einem Prozent. Aber jeder weiß, dass ich den nicht erhalten werde. Noch dazu, wenn der Zinssatz bis auf fast 9% ansteigen kann.

Wer hat Erfahrung mit diesem Anbieter?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Qlick ist eine internationale Marke der BAWAG Group. Hinter der Kreditvergabe in Deutschland steht die zur Gruppe gehörende Südwestbank aus Stuttgart. In Österreich erfolgt die Kreditvergabe durch die Easybank.

Qlick soll dem modernen technologischen Fortschritt des Online-Kreditmarkts gerecht werden. Deshalb wurde mit dem Angebot Qlick das Prüfungssystem digitalisiert.

Für die Kunden hat das erhebliche Vorteile: Zeitersparnis und eine höhere Effizienz der Datenverwaltung. Der Kreditantrag wird auf zwei Wegen abgesichert: Online Antrag und Post Antrag.

Beim Online Antrag werden alle Schritte online durchgeführt. Zur Legitimierung benötigt ein Antragsteller eine Webcam und seinen Personalausweis, durchgeführt wird das durch WebID, der als Qlick Partner fungiert.

Beim Post Antrag müssen Sie alle Unterlagen ausdrucken und anschließend an die Südwestbank schicken, wo das Qlick-Team die Kreditanträge bearbeitet. Damit sollen weiter Verbraucher unterstützt werden, die keine Möglichkeit für einen digitalen Kreditantrag haben oder sich über den Postweg wohler fühlen.

Beantragt werden kann der Kredit mit einem oder zwei Kreditnehmern. Was alles zum Kreditantrag benötigt wird, dafür gibt es extra eine Checkliste.

Der Sollzins liegt zwischen 0,98% und 8,64% und der effektive Jahreszins zwischen 0,98% und 8,99%. Der effektive Jahreszins ist von der Bonität abhängig.

Kreditaufnahme ab 1.000 Euro bis 50.000 Euro bei einer Laufzeit von 12 bis 96 Monaten möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Qlick sagt mir auch gar nichts. Ist das ein Kreditvermittler oder was soll das sein? Hat überhaupt jemand hier im Kredit Forum schon eine Qlick Kredit Erfahrung gemacht?

Es gibt ja immer mehr Kreditvermitter inzwischen. Da überblickt ja niemand mehr die ganzen Angebote, die es da gibt.

Hört sich auf jeden Fall so an wie ein Kreditvermittler. Oder ist das ein Schnellkredit?

Das würde mich auch sehr interessieren. Danke dass Du die Frage hier im Forum gestellt hast.

Vielleicht kennt ja jemand hier im Kredit Forum Qlick und kann dazu was sagen.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hinter Qlick steht eine deutsche Bank, nämlich die Südwestbank Stuttgart. Auch Qlick ist auf dem Gebiet der digitalen Kredite unterwegs.

Diese Kreditform hat für den Kreditnehmer den Vorteil, dass keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht werden müssen. Dennoch wird der Kreditgeber Ihre Bonität prüfen und zwar mit einem sogenannten Kontocheck.

Dabei erlauben Sie dem Kreditgeber Einblick in Ihr Girokonto zu nehmen. Eine spezielle Software wird die einzelnen Posten auf dem Konto prüfen und daraus Ihre Bonität berechnen.

Zeitgleich damit läuft auch eine Schufaabfrage. Übrigens können Sie sich aber auch für den normalen Kreditweg entscheiden. Bei Qlick ist auch das möglich.

Die notwendige Legitimation die früher bei der Post vorgenommen wurde, wird bei diesem Kredit mit einem Video-Ident durchgeführt Dazu benötigen Sie einen PC oder ein Smartphon und einen gültigen Personalausweis.

Sie müssen den Kreditvertrag auch nicht mehr im Original unterschreiben, sondern kann mit eine elektronischen Signatur unterschrieben werden.

Es erfolgt eine sofortige Kreditentscheidung. Allerdings muss für diesen Kredit Ihr Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegen und die Schufa muss sauber sein.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Auf der Internetseite ist ein extra Bereich, in dem sehr genau beschrieben ist, wer hinter dem Angebot steht. Nämlich die Südwestbank aus Stuttgart.

Du kannst dich also dort sehr ausführlich belesen und dich informieren zum Angebot. Das ist immer einfacher, als irgendwo zu fragen und auf Antworten zu warten. Nur mal so als Tipp.

Es stimmt, dass du dort einen Kredit ab 1000 Euro bekommst. Da es sich um einen Digital Kredit handelt, geht es auch relativ schnell mit der Beantragung.

Du musst aber natürlich auch kreditwürdig sein und alle Unterlagen bereitstellen können. Ferner musst du bereit sein, dass dein Konto online abgefragt wird. Denn wohl keine Unterlagen in Papierform sind, muss digital geschaut werden, ob die Kreditwürdigkeit vorhanden ist.

Alles in allem ist das Angebot sehr solide. Das sind Experten, die dort arbeiten und die genau wissen, wie die Finanzbranche funktioniert. Es sind also keine Laien, die sich gedacht haben, dass sie mal Geld verleihen wollen. Man weiß, was dort geliefert werden muss, damit Kunden wie auch Sponsoren und Förderer zufriedengestellt werden.

Das Angebot ist seriös, es ist solide und spricht eine großzügig gefächerte Kundschaft an. Aber man verlangt von dir für gute Zinsen auch eine gute Bonität.

Du bekommst dort keinen schufafreien Kredit und du bekommst dort auch keinen Kredit, wenn deine Kreditwürdigkeit nicht gut genug ist. Also alles seriös und alles Angebote, die du auch an anderer Stelle in dieser hohen Qualität findest.
          Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
          Lädt...
          X