Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Wie bekomme ich günstig Kredit für Rentner über 70? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich günstig Kredit für Rentner über 70?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie bekomme ich günstig Kredit für Rentner über 70?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich wollte mich gern einmal erkundigen. Wie bekomme ich günstig Kredit für Rentner über 70? Gott bewahre keine große Summe. Zurückzahlen möchte ich schließlich auch in kleinen Raten.

Ich müsste nur einige Arbeiten hier in der Wohnung erledigen lassen. Und von der kleinen Rente kann ich keinen Handwerker aus dem Laufenden bezahlen.

Gelegen wäre mir an etwa 1.500 Euro Kredit für Senioren oberhalb der 70. Mit anderen Worten ohne Altersgrenze und trotz kleiner Rente. Für konkrete Informationen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

An einen Rentnerkredit zu kommen ist leider immer noch sehr schwer. Und wenn, dann dürften solche Kredite durchaus mit hohen Zinsen versehen sein. Der Grund dafür ist das hohe Zahlungsausfallrisiko, das die Banken bei Krediten für Senioren haben.

Kredite ohne Altersgrenze sind sehr selten. Vielleicht versuchen Sie es mit einem Kreditvergleich im Internet, und stellen dann eine Konditionenanfrage bei einer Bank.

Dann sehen Sie ja, ob Sie einen Kredit bekommen oder nicht. Da wird Ihnen wohl kaum jemand einen anderen Rat geben können, leider.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5091 mal von Lesern ausgewählt (31.23 %)
      www.Targobank.de
      1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
      www.Vexcash.com
      568 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      744 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      772 mal von Lesern ausgewählt (4.74 %)

Stand: 18.10.2017

Bei Deiner Hausbank wirst Du wenig Chancen haben. Die meisten Banken haben eine Altersgrenze, die Du leider schon überschritten hast. Aber im Internet gibt es Kreditvermittler wie Smava.

Diese vergeben auch an Rentner einen Kredit. Du kannst im Internet direkt auf die Seite gehen und dort einen Antrag stellen. Dir wird mitgeteilt, welche Unterlagen Du brauchst. Darunter ist auch der aktuelle Rentenbescheid.

Die Vermittler werden dann einen passenden Kredit für Dich finden. Oft stammt dieses Geld von privaten Investoren.

Kommentar

Bei Smava ist es möglich, einen Kredit für Rentner in dem Alter zu bekommen. Das wäre eine gute Alternative zur Hausbank. Diese lehnen Rentner im hohen Alter oft ab.

Das gleiche gilt bei anderen Banken. Smava vermittelt aber die Kredite, sodass die Chancen gut stehen. Der Rentenbescheid darf auf keinen Fall fehlen, sowie alle anderen Nachweise über sonstige Einnahmen und Ausgaben.

Ein Antrag kann im Internet gestellt werden.

Kommentar

Das kann niemand so pauschal beantworten. Es gibt Banken, die vergeben Rentnerkredite, andere winken gleich ab, wenn ein Kreditnehmer im Rentenalter ist.

Nun sagen Sie ja selbst, dass Sie nur eine kleine Rente haben. Das könnte ein zweiter Punkt sein, der Banken möglicherweise abschrecken könnte.

Einen Kredit ohne Altersgrenze zu finden, könnte dadurch schwer sein. Vielleicht haben Sie ja jemanden, der für Sie bürgen würde? Mit einer Bürgschaft wäre es sicher einfacher, einen solchen Kredit zu bekommen.

Aber ganz den Kopf hängen lassen sollten Sie nicht. Vielleicht versuchen Sie es einfach mit einem Kreditvergleich. Und wenn Sie einen Kredit sehen, der Ihnen von den Konditionen her zusagt, stellen Sie eine Konditionenanfrage.

Sagt die Bank dann gleich Nein, versuchen Sie es bei einer anderen. Aber bloß keine richtige Kreditanfrage stellen. Das verschlechtert Ihre Bonität leicht. Wie gesagt, einfach mal versuchen.

Was Sie auch noch machen können. Es bei einem der Kreditmarktplätze mit einem Kreditprojekt versuchen. Wenn sich dort genügend Geldgeber für Sie finden, bekommen Sie statt von einer Bank einen Kredit von privat. Einen solchen Kreditmarktplatz finden Sie auf Smava, aber auch bei Auxmoney.

Kommentar

• Hallo BrightSunrise,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Erst einmal ist es wichtig zu wissen, dass es nicht wirklich direkt Kredite für Senioren gibt. Entsprechend werden grundlegend alle Kredite ohne Altersgrenze angeboten.

Es gibt jedoch einige Banken, die ab einem bestimmten Alter, die Kredite nur noch mit bestimmten Sicherheiten von Ihnen als Kreditnehmer vergeben. Besonders beliebt hierbei ist die sogenannte Restschuldversicherung. In diesem Fall müssen Sie entsprechend auch noch regelmäßig die Versicherung bezahlen, die dann genutzt wird, wenn Sie selbst nicht mehr in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen.

Ebenso kann es noch sinnvoll sein einen Bürgen einzusetzen, der die Kreditzahlung für Sie übernehmen kann. Diese Sicherheiten steigern Ihre Chancen erheblich, einen Kredit zu erhalten. Weiterhin sollten Sie auch bei einer Kreditsumme wie 1.500 Euro besonders auf die Zinsen und die Laufzeit von dem Darlehn achten.

Einen einfachen Vergleich der Angebote bietet Ihnen die Webseite von Check24.

Kommentar

Hallo,

ja Banken stellen sich quer, wenn sie an einen Rentner einen Kredit vergeben sollen. Banken sehen bei Rentner ein hohes Kreditausfallrisiko in punkto Todesfallrisiko. Sie haben Angst auf ihrem Kredit sitzen zu bleiben.

Was mir so auf Anhieb einfällt, ist das Kreditportal Smava. Das Portal wirbt sogar damit auch einen Kredit für Rentner zu vermitteln und zwar ohne Altersbeschränkung. Bei Ihnen ist es nicht nur das Alter, sondern auch die kleine Rente.

Ich an Ihrer Stelle würde zuerst mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen, der auch Rentnern mit nicht so üppiger Rente einen Kredit bereitstellt. Auch dafür kann der Kreditrechner von Smava genutzt werden. Er ist unverbindlich und kostenlos.

Eine andere Möglichkeit wäre die Nennung eines Mitantragstellers.

Kommentar

Da fällt mir spontan Smava ein. Das große Kreditportal vermittelt auch Kredite an ältere Menschen.

Eine Altersbeschränkung wird nicht gezeigt. Allerdings muss Ihre Rente so hoch sein, dass Sie auch einen Kredit bezahlen können.

Sie können sich auch gezielt nach einem Kredit für Rentner umsehen. Es gibt durchaus einige Anbieter die speziell einen Kredit für Rentner anbieten.

Am besten Sie nehmen einen Kreditvergleich vor, bei dem Sie genau feststellen können, welche Bedingungen die einzelnen Anbieter verlangen.

Auch mit einem seriösen Kreditvermittler könnten Sie Chancen auf einen Kredit haben. Denn dieser kennt viele Kreditgeber, die auch einem Rentner einen Kredit anbieten. Seriös sind Bon Kredit oder Maxda zu nennen.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Sie wissen ja, dass Kredit für Rentner über 70 nur schwer zu erhalten sind. Banken befürchten nämlich, der Kreditnehmer könnte vor Ablauf der Kreditlaufzeit versterben.

Wie ist Ihr Kontakt zu Ihrer Hausbank? Haben Sie dort schon einmal nachgefragt? Oft vergeben Filialbanken an Kunden die schon lange Jahre bei der Bank sind, einen Kleinkredit. Eventuell könnte der Dispokredit eine Option sein.

Lehnt Ihre Bank ab, würde ich Ihnen empfehlen sich an das große Kreditportal Smava zu wenden. Das Kreditportal stellt Kredite von Partnerbanken auch aber von privaten Geldgebern zur Verfügung.

Ganz wichtig ist, dass Smava keine Altersbeschränkung bei den Krediten hat. Smava verlangt keine Gebühren, wenn es nicht zu einem Kredit kommt.

So bietet Smava Rentnerkredite bereits ab einem effektiven Jahreszins ab 0,55 % an. Die Kreditsumme beträgt dabei 1500 Euro, die Laufzeit beträgt 36 Monate.

Sie sollten dazu wissen, dass Ihre Schufa nicht belastet sein darf. Außerdem muss Ihre Rente entsprechend hoch sein.

Eine andere Möglichkeit könnte der Dispokredit sein. Das ist eine Überziehung des Girokontos. Geldbedarf entsteht schnell, ist allerdings teuer. Die Überziehungszinsen liegen immer im zweistelligen Prozentbereich.

Kommentar

Leider verhalten Banken sich bei älteren Kreditsuchenden sehr zurückhaltend. Wenn Ihre Hausbank sich nicht bereit erklärt, versuchen Sie es einfach im Internet.

Banken befürchten bei Menschen gerade über 70 Jahren, dass diese den Kredit nicht mehr zurückbezahlen können. Aufgrund eines erhöhten Sterbefallrisikos. Dabei sind die Rentner von heute so fit wie nie.

Mit einem Kreditvergleich können Sie feststellen, welche Bedingungen die einzelnen Anbieter verlangen. Nehmen Sie doch den Kreditvergleich von Smava.

Da können Sie sicher sein, dass er kostenlos ist und nur seriöse Anbieter zeigt.

Ach übrigens fällt mir gerade ein, bei dem großen Kreditportal Smava gibt es Kredite für Rentner ohne zwar ohne Altersbeschränkung. Das habe ich neulich gelesen. Sehen Sie sich doch einfach mal die Seite an.

Kommentar

Man mag nicht über eine Diskriminierung sprechen, wenn Rentner bei den Banken abgelehnt werden.

Beim Ihnen scheint es nicht nur das Alter zu sein, sondern auch noch die kleine Rente. Das Beste in Ihrem Fall wäre, wenn Sie einen jüngeren Bürgen oder Mitantragsteller hätten, der den Kreditvertrag mit unterschreibt.

Dennoch können Sie im Internet mit einem Kreditvergleich nach einem Anbieter suchen, der auch an Rentner über 70 einen Kredit vergibt. Nachzulesen ist das in den Bedingungen der Anbieter.

Mir fällt aber gerade ein, dass das Kreditportal Smava einen Kredit für Rentner bereitstellt und zwar ohne Altersbeschränkung. Das Portal wirbt sogar damit.

Sie sollten aber bedenken, obwohl es sich um eine kleinere Kreditsumme handelt, dass der Kredit auch zurückbezahlt werden muss. Ich an Ihrer Stelle würde alles noch mal durchrechnen. Was bleibt nach Abzug aller Ausgaben von der Rente noch übrig. Dieser Rest könnte dann als Rate genutzt werden.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          5091 mal von Lesern ausgewählt (31.23 %)
                          www.Targobank.de
                          1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
                          www.Vexcash.com
                          568 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          744 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          772 mal von Lesern ausgewählt (4.74 %)

Stand: 18.10.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X