Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugfinanzierung online aufnehmen - welche Vorteile?

Einklappen
X
Einklappen

• Fahrzeugfinanzierung online aufnehmen - welche Vorteile?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Leider gehöre ich wohl zu den Dinosauriern des Internets. Gut online einkaufen, da bin ich auch dabei.

Aber online einen Kredit aufgenommen, das habe ich noch nicht. Jetzt glaube ich jedoch, ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

Meine Kollegen und Freunde sagen übereinstimmend, Finanzierungen aus dem Netz wären einfach günstiger. Zu verschenken habe ich ja nun nichts.

Schön wäre es, wenn ich mich einmal neutral vorab informieren könnte. An die Experten die Frage, will man eine Fahrzeugfinanzierung online aufnehmen, welche Vorteile bringt das genau?

Worauf legt die Bank wert, um wirklich zinsgünstigen Kredit zu gewähren. Im Unterschied zu Hausbank und unserem Autohändler, kennt mich die Bank ja nicht.

Was muss ich einreichen, damit eine Direktbank meinen Kreditwunsch vernünftig prüfen kann? Gelesen habe ich irgendwo, man müsste die Kontoauszüge einreichen.

Mein Girokonto ist leider kein Ruhmesblatt der Sparsamkeit. Mir stehen selbst manchmal die Haare zu Berge, wenn ich auf meine Kartenzahlungen schaue.

Überzogen ist das Konto auch öfter mal. Nichts Wildes, immer weit unterhalb des eingeräumten Limits.

Werden mir mein Konsumverhalten und der Dispo negativ angekreidet? Peinlich ist mir das schon, wenn ich so auf meine Auszüge gucke.

Bitte seinen Sie nicht sparsam mit Ihren Antworten. Ich bin absoluter Neuling und dankbar für Ihre Anregungen und Tipps.

Guten Tag,

ganz grob gesagt, ist ein Kredit im Internet aufzunehmen nichts anderes wie deine bereits bekannten Shopping-Erlebnisse in der digitalen Welt. Tatsächlich haben dir deine Freunde aber einen recht guten Tipp gegeben.

Bei im Internet angebotenen Finanzierungen sparen sich die Banken sowohl Beratungs- als auch Filial- bzw. Vetriebskosten. Diese Ersparnisse legen die Kreditinstitute in der Regel auf die Verbraucher um, wodurch du in den Genuss von günstigeren Finanzierungen kommst.

Unter den Banken entsteht zudem auf diese Weise ein großer Konkurrenzdruck, welcher wiederum positiven Auswirkungen für dich hat. Das Gleiche gilt auch für Autofinanzierungen, welche du über das Internet beantragen möchtest.

Dass dich die Bank nicht kennt, ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass deine Bonität in Ordnung und deine persönliche Schufa-Kartei sauber ist.

Wenn du darüber hinaus als Sicherheit den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegst, dann hast du durchaus die Chancen, eine vergleichsweise günstige Finanzierung zu erhalten. Deine Dispositionskredit fällt vor allem bei Fahrzeugfinanzierung sehr gering ins Gewicht, wenn alle anderen Voraussetzungen aus Sicht der Bank in Ordnung sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
      2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
      1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 16.06.2019

Wenn Du die Fahrzeugfinanzierung online aufnehmen willst, kann natürlich ein Vorteil sein, dass es mit der Bearbeitung des Kredits schneller gehen kann. Das muss nicht überall sein.

Aber gerade da, wo die Kredit Bearbeitung voll digitalisiert ist, und der Kreditprozess voll automatisiert läuft, kann es ganz fix gehen mit der Kreditbearbeitung. Wobei ich für eine Mischung bin, das heißt, vieles automatisiert, aber dass am Ende noch mal ein Bankmitarbeiter manuell drüberschaut.

Das ist aber mein persönliches Empfinden. Aber Onlinekredite sind häufig schneller als Filialkredite, da Du nicht noch einen Beratungstermin vereinbaren und diesen dann auch noch als Besprechung mit dem Sachbearbeiter in der Bankfiliale haben musst.

Online geht vieles schneller als in der Filiale. Das ist der Vorteil von Direktbanken.

Kommentar

Das sind ja gleich eine ganze Menge an Fragen, die Sie da haben. Ich will versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten.

Zunächst einmal zu den vielen Vorteilen einer Online Finanzierung. Sie persönlich kennen nur die Angebote Ihrer Hausbank und des nächsten Autohändlers.

Im Internet gibt es aber viel mehr Auswahl. Da finden Sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit denselben Kredit erheblich günstiger.

Ein großes Vergleichsportal macht auf seiner Webseite die Aussage, dass Kredite, die dort gefunden und beantragt werden, im Schnitt um ein Drittel günstiger sind als das Angebot der Hausbank. Mit anderen Worten, wenn Sie sich nur auf die Hausbank beschränken, verschenken Sie bares Geld.

Große Vergleichsportale präsentieren bei einem Kreditvergleich Angebote Dutzender Banken auf einen Blick. Wollten Sie das selbst tun, indem Sie von Bank zu Bank gehen, müssten sie dafür Ihren Jahresurlaub nehmen.

Zudem können Sie im Internet immer dann nach Krediten suchen, wenn Sie Zeit und Lust haben. Im Gegensatz zu Ihrer Hausbank kennt das Internet keine Öffnungszeiten.

Wenn Sie auf Check24, Finanzcheck, Verivox oder Smava nach einem Autokredit suchen, können Sie die Angebote der Banken auf einen Blick miteinander vergleichen. Innerhalb von 5 Minuten erhalten Sie mehr Infos als wenn Sie den ganzen Tag von Filiale zu Filiale laufen würden.

Nicht nur Direktbanken bieten Kredite Online an. Auch die meisten Filialbanken (inklusive Ihrer Hausbank) sind im Internet präsent. Wenn Sie eine persönliche Beratung bevorzugen, suchen Sie sich einfach Online das Angebot einer Filialbank aus, rufen in der nächsten Geschäftsstelle an und vereinbaren einen Termin.

Für einen Ratenkredit müssen Sie eine gute Schufa haben, mindestens 1.150 Euro netto im Monat verdienen, fest und unbefristet beschäftigt sein und seit mindestens 6 Monaten bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber arbeiten.

Diese Grundvoraussetzungen verlangen alle Banken. Wenn Sie den Kredit beantragen, müssen Sie Ihre Ausweiskopie, die letzten 2 oder 3 Verdienstbescheinigungen und die lückenlosen Kontoauszüge derselben Periode einreichen.

Dass Sie ihren Dispokredit in Anspruch nehmen, stellt kein Hindernis für die Bewilligung eines Kredits dar. Problematisch wären unerlaubte Überziehungen oder die Rückgabe von Lastschriften mangels Deckung.

Solche Vorkommnisse werden von ihrer Bank als Vertragsverletzung an die Schufa gemeldet und sind dort bei Abfragen sichtbar.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
            2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
            1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
            Stand: 16.06.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              Bewertungen für Fahrzeugfinanzierung online aufnehmen - welche Vorteile? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X