unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.671 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Erfahrung in schwierigen Fällen

Einklappen
X
Einklappen

DSL Bank Erfahrung in schwierigen Fällen

Wahrscheinlich behaupten viele von sich, dass sie ein schwieriger Fall sind und daher nicht so einfach einen Kredit aufnehmen können. Ich denke aber, dass das bei mir wirklich zutrifft.

Ich war drei Jahre arbeitslos und vorher selbständig. Daher habe ich nur Hartz IV bezogen. Anders war es leider nicht möglich.

Dafür habe ich mich innerhalb dieser drei Jahre neu orientiert, einige Weiterbildungen gemacht und konnte mir einen Job suchen, der sozialversicherungspflichtig ist und der mir eine Festanstellung ermöglicht. Soweit habe ich also die Kurve bekommen und kann wieder positiv nach vorne schauen.

Allerdings hat sich in den drei Jahren, in denen ich nur Hartz IV bezogen habe, einiges angesammelt, was noch zu klären ist. Vor allen Dingen einige offene finanzielle Dinge, die nun endlich in Angriff genommen werden müssen.

Meine Schufa ist durch diese Dinge leider belastet. Und auch das Finanzamt steht mir in den Schuhen, weil ich durch meine Selbständigkeit dort noch einige offene Rechnungen habe.

Ich suche daher nach DSL Bank Erfahrung, die sich positiv bei schwierigen Fällen präsentiert. Ich die DSL Bank in der Lage, mir zu helfen? Mit einem 5000 EUR Kredit, der aber durch einen Bürgen abgesichert werden kann?

Ich hätte jemanden, der mir bei der Kreditaufnahme hilft. Das sorgt aber nicht dafür, dass meine Schufa positiv wird, dass ich erst seit einem Monat eine feste Anstellung habe und dass ich vorher 3 Jahre zu Hause war. An diesen Dingen lässt sich nichts ändern. Auch nicht mit einem Bürgen. Ist die DSL Bank trotzdem mein Ansprechpartner?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Kreditantrag bei der DSL Bank ist schwierig. Es ist kein idealer Kreditgeber für einen Kredit trotz Schufa, denn es ist davon auszugehen, dass Gläubiger die ausstehenden Zahlungsverpflichtungen der Schufa gemeldet haben.

Damit ist Ihre Kreditwürdigkeit angeschlagen und das erschwert eine Kreditvergabe. Das Risiko einer Kreditablehnung der DSL Bank ist hoch, weshalb ich mich eher mit einem Kreditvermittler in Verbindung setzen würde, der ausreichende Erfahrungen bei der Kreditvermittlung trotz Schufa hat.

Einen sehr guten Ruf genießt Smava, die es immer wieder schaffen einen Kredit trotz Schufa zu vermitteln. Eine feste Anstellung ohne Befristung ist der wichtigste Pluspunkt.

Ein pfändbares Einkommen sichert dem Kreditgeber, dass dieser auch bei Zahlungsausfall einen Teil der Schuld im Monat erhält. Sichern Sie sich zudem mit einer Restschuldversicherung für eine mögliche Arbeitslosigkeit ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hallo,
      im Hinblick auf Kredite ist die DSL Bank mittlerweile ein sehr guter Ansprechpartner, was in früheren Tagen schon ein wenig anders war. Dies lag jedoch weniger an der Bank selber sondern vielmehr an ihrer Spezialisierung, da sie fast ausschließlich für Baufinanzierungen oder Immobilienfinanzierungen zuständig war.

Mittlerweile hat sich die Bank auch auf dem Sektor der Privatkredite einen Namen gemacht, allerdings ist sie immer noch von der Auslegung her sehr konservativ veranlagt. Das ganze Prinzip beruht auf Bonität, sodass in schwierigen Fällen sehr wenig Spielraum für Erfolgschancen vorhanden ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bank bei schwierigen Fällen mit einer Ablehnung sehr schnell dabei ist. Sollte die Bonität im Grenzbereich liegen kannst Du eher mit einem sehr schlechten Angebot rechnen, sodass Alternativen die deutlich bessere Lösung darstellen.

Diese Alternativen würde ich Dir ans Herz legen. Mit einer belasteten Schufa brauchst Du jedoch trotzdem noch nicht auf die vielberühmten Kredite trotz Schufa bzw. Kredite ohne Schufa zurückgreifen, die nur in den allerseltensten Fällen eine Lösung darstellen.

Vielmehr würde ich den Kredit von Privat an Deiner Stelle bevorzugen, da dieser sehr viel mehr Flexibilität sowie auch günstigere Konditionen zu bieten haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.101 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.696 mal von Lesern ausgewählt (9,07 %)
        Sigma Kreditbank
        1.646 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.009 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        662 mal von Lesern ausgewählt (3,54 %)
        Auxmoney
        642 mal von Lesern ausgewählt (3,43 %)

Wer ein schwieriger Fall ist und Schulden hat und mit diesen negativ in der Schufa eingetragen ist, der hat bei der DSL Bank schlechte Karten. Deine Verbindlichkeiten werden garantiert alle in der Schufa vermerkt sein.

Das wird die DSL Bank höchstwahrscheinlich dazu veranlassen, deinen Kreditwunsch abzulehnen. Diese Bank möchte eine entsprechende Bonität und auch Kreditwürdigkeit. Das scheint mir bei dir beides nicht so gegeben zu sein.

Es wäre besser für dich, wenn du nach einem Vermittler Ausschau halten würdest. In deinem Falle wäre Maxda eine gute Idee. Bei Maxda gibt es Kredite auch mit einer schlechten Schufa.

Lass daher die DSL Bank mal am besten außen vor und konzentriere dich auf deine realistischen Möglichkeiten. Maxda ist auch erst einmal völlig kostenlos.

Kommentar

Bei der Kreditvergabe an einen Kreditnehmer in der Probezeit geht die DSL Bank ein hohes Risiko ein. Zumal Sie zuvor über mehrere Jahre arbeitslos waren und Grundsicherung erhielten. Die DSL Bank verlangt keine unbefristete Anstellung von den Kreditnehmern, es reicht, wenn der Anstellungsvertrag nicht während der Tilgungsphase endet.

Die Anstellung kann aber innerhalb kurzer Zeit enden, wenn Sie es nicht schaffen, dass der Arbeitgeber Sie fest übernimmt. In dem Fall benötigen Sie eine weitere Kreditabsicherung, ein Bürge reicht oft nicht aus, ein weiterer Antragsteller hingegen bietet mehr Sicherheit, wenn die Person die Voraussetzungen erfüllt.

Das Risiko einer Kreditablehnung ist bei der DSL Bank aufgrund der aktuellen Umstände gegeben. Das bedeutet auch, dass die Schufa negativ belastet wird, wenn die DSL Bank Ihren Kredit ablehnt.

Das Risiko ist zu hoch, weshalb ich Ihnen eine Kreditvermittlung empfehle. Ein Kreditvermittler arbeitet mit verschiedenen Kreditgebern zusammen. Dazu zählen Banken und private Kreditgeber.

Das bedeutet: Weist ein Kreditgeber Ihren Kreditantrag zurück, so erhalten Sie für die Ablehnung keinen negativen Eintrag, da nicht Sie den Kredit angefragt haben, sondern der Kreditvermittler.

Der Vermittler Smava prüft dann, ob eine Kreditvergabe von einer anderen Bank oder bei privaten Kreditgebern möglich ist. Damit erhalten Sie schufaneutral weitere Optionen und die Kreditvergabe wird wahrscheinlicher.

Kommentar

• Hallo Hanna,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Um bei der DSL Bank einen Kredit zu bekommen, brauchen Sie eine gute Bonität. Unter einer guten Bonität verstehen Kreditgeber ein regelmäßiges Einkommen, eine saubere Schufa und eine seit mehreren Monate bestehende feste Anstellung.

Da Sie aber nur ein Aspekt der Kreditgenehmigung, das regelmäßige Einkommen, erfüllen, wird der Kredit von der DSL Bank wahrscheinlich abgelehnt werden.

Meine Empfehlung für Sie wäre, beauftragen Sie einen seriösen Vermittler mit der Kreditsuche. Seriös sind auf jeden Fall Bon Kredit, Maxda oder Creditolo.

Kreditvermittlungen arbeiten mit vielen Kreditgebern zusammen und kennen den Finanzmarkt ganz genau. So kann durchaus ein Kredit bei einer anderen Bank gelingen, wobei dann schufaneutrale Optionen für Sie vorhanden sind.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
              Smava
              10.101 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
              Targobank
              1.696 mal von Lesern ausgewählt (9,07 %)
              Sigma Kreditbank
              1.646 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              1.009 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
              Kredit-Berater.info
              662 mal von Lesern ausgewählt (3,54 %)
              Auxmoney
              642 mal von Lesern ausgewählt (3,43 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier
              die Qualität der
              Antworten
              Bitte bewerte uns!
              4,50 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              4 Bewertungen für DSL Bank Erfahrung in schwierigen Fällen abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X