Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 2300 EUR netto für Zahnersatz

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit 2300 EUR netto für Zahnersatz

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Der Gang zum Zahnarzt ist nicht nur mit Schmerzen verbunden. Er ist in meinem Fall auch sehr teuer gewesen. Denn mein Zahnarzt hat mir offenbart, dass ich Zahnersatz benötige. Und das nicht zu knapp.

Meine Zähne waren mir immer wichtig. Aber aufgrund einer Erkrankung sind sie stark angegriffen und es lohnt nicht mehr, große Reparaturen vorzunehmen. Denn die Zahnsubstanz ist in weiten Teilen so geschädigt, dass eine Reparatur nur bedingt helfen würde.

Es muss also Zahnersatz her, der mich über die nächsten Jahre und Jahrzehnte begleitet. Und das im besten Falle so, dass nicht jeder sofort sieht, dass ich Zahnersatz habe und dass ich mich damit auch wohl fühle.

Der erste Kostenvoranschlag von meinem Zahnarzt lag bei 12000 EUR. Viel Geld, aber dafür erhalte ich auch wirklich ein Produkt, mit dem ich gut leben kann.

Durch mein relativ gutes Einkommen, habe ich einiges an Geld angespart. Einen Teil davon würde ich nutzen, sodass ich einen Kredit mit 3200 EUR netto in Höhe von 8000 EUR suche. Die restlichen 4000 EUR nehme ich von meinen Ersparnissen.

Mir ist der Zahnersatz wichtig, da ich viel mit Menschen zusammenarbeite und daher auch ordentliche Zähne haben möchte. Und ich wusste auch, dass es irgendwann soweit kommen wird, da die angegriffenen Zähne eine Begleiterscheinung meiner Krankheit sind.

Die Frage ist nun, wo ich den Kredit mit meinem Einkommen und in gewünschter Höhe erhalte. Muss ich mich an eine spezielle Bank wenden? Oder kann ich mit einem Kreditvergleich nach einem Angebot suchen?

Sie können durch einen Kreditvergleich das richtige Angebot finden. Sollten Sie den Kredit über das Internet beantragen, müssen Sie noch nicht einmal den Verwendungszweck angeben.

Kreditvergleichsportale arbeiten unabhängig und sind kostenlos. Die bekanntesten sind Check 24 und Verivox.

Sie brauchen natürlich eine gute Schufa, ansonsten wird es nichts mit einem Kredit. Sie sollten besonders darauf achten, dass die Bank kostenlose Sondertilgungen anbietet.

Das könne später einmal wichtig werden, wenn Sie eine Umschuldung planen oder den Kredit vorzeitig ablösen wollen.

Teilweise bieten die Banken auch Ratenpausen einmal jährlich an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
      2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
      1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 16.06.2019

Eine spezielle Bank müssen Sie für einen Kredit für Zahnersatz nicht aufsuchen, denn die angebotenen Zahnersatz-Kredite sind keinesfalls günstiger als ein normaler Ratenkredit zur freien Verwendung.

Deshalb lohnt der Kreditvergleich, um einen Anbieter zu finden, der mit einem sehr guten Angebot überzeugt. Bei Ihrem Nettoeinkommen dürften Sie keine Probleme haben, einen Kredit zu erhalten.

Ich empfehle Ihnen die Bank of Scotland. Die Bank ist ein sicherer Kreditgeber mit günstigen Konditionen.

Kommentar

Guten Tag,

Ich finde immer, dass die Kombination aus schmerzhaften Zahnarztbesuchen und der Entstehung von Kosten, welche nicht von der Krankenkasse übernommen werden, so ziemlich das Schlimmste ist, was es für jemanden geben kann. In deinem Fall solltest du allerdings mit deiner Krankenkasse nochmal sprechen, dass eine andere Erkrankung zur Folge hatte, dass deine Zähne "stark angegriffen" wurden - Stichwort Folgeerkrankung.

Eine Zahnbehandlung im Wert von 12.000 Euro ist natürlich nicht ohne. Glücklicherweise scheinst du angesichts deines Nettoeinkommens beruflich recht erfolgreich zu sein. Darüber hinaus kannst du eigenes Kapital in die Finanzierung einbringen, was seitens der Banken immer gerne gesehen wird.

Wenn dir dein Zahnarzt keiner Finanzierung für diesen Betrag anbieten kann, dann solltest du im Internet nach ein paar spezialisierten Kreditinstituten suchen, welche die entsprechend konzipierte Darlehen in Aussicht stellen können.

Kommentar

Du hast ein vergleichsweise hohes Nettoeinkommen und wirst sicherlich keine Probleme haben, einen passenden Kredit in Höhe von 8000 Euro zu finden. Es muss kein spezieller Kredit für Zahnersatz, sondern kann ein ganz normaler Ratenkredit sein.

Einen Verwendungszweck musst Du bei solch einem Kredit nicht angeben. Es wäre also sinnvoll, wenn Du verschiedene Kreditangebote im Internet vergleichst.

Das ist jederzeit kostenlos möglich, zum Beispiel auf Check24, Finanzcheck, Smava oder Verivox. Eine andere Variante wäre ein Kreditantrag, den Du direkt über Deinen Zahnarzt stellst.

Der Zahnarzt ist selbst nicht als Kreditgeber tätig. Es ist aber gut möglich, dass er mit einer Partnerbank zusammenarbeitet, die gute Kreditkonditionen für seine Patienten anbieten kann.

Es lohnt sich also, einmal dort nachzufragen. Du könntest auch eine Teilzahlungsvereinbarung mit Deinem Zahnarzt schließen und dadurch die Kreditaufnahme umgehen.

Es sind also verschiedene Varianten denkbar. Überlege Dir eine passende Laufzeit, selbst wenn Dein Einkommen hoch ist.

Möchtest Du den Kredit schnell zurückzahlen, musst Du mit einer entsprechend hohen Kreditrate rechnen. Bei einer langen Laufzeit kann die Raten hingegen sehr klein sein.

Bei der Auswahl der Laufzeit kann ein Kreditrechner im Internet gute Dienste leisten.

Kommentar

• Hallo HDR,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info
              • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
                1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                Stand: 16.06.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  1 Bewertungen für Kredit mit 2300 EUR netto für Zahnersatz abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X