unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1425 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 15 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Kontoauszüge welche Bank erlaubt das?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Kontoauszüge welche Bank erlaubt das?

Ich suche hier keine ewigen Diskussione darüber, warum ich einen Kredit ohne Kontoauszüge suche. Ich weiß, dass das eigentlich nicht normal ist.

Trotzdem ist meine Frage: Kredit ohne Kontoauszüge welche Bank erlaubt das?

Ich möchte meine Kontoauszüge bei der Kreditaufnahme nicht vorlegen. Nicht etwa, weil ich sie verschlampert habe, sondern weil darauf Abbuchungen sind, die ich eigentlich nicht offenlegen möchte.

In die letzten Monaten lief bei mir nicht alles ganz so gut und ich musste Zahlungen leisten, die beispielsweise auch an das Gericht gingen. Ich habe nun Bedenken, dass die Bank mir keinen Kredit gibt, wenn sie solche Zahlungen sieht. Der Verwendungszweck ist ja relativ leicht zuzuordnen.

Meine Suche nach einem Kredit ohne Kontoauszüge ist daher nicht gegeben, weil ich unordentlich bin oder weil ich der Meinung bin, dass die Bank da keinen Blick drauf werfen darf. Es geht mir einfach darum, meine Chancen auf einen Kredit zu erhöhen.

Der sollte bei 5000 EUR liegen und kann mit einem guten Einkommen abgesichert werden. Bei meiner Schufa bin ich nicht ganz sicher, ob die Turbulenzen der letzten Monate dort Spuren hinterlassen haben oder nicht. Welche Bank hilft mir?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

bis auf deine Hausbank, die ohnehin deine Kontobewegungen genauestens kennt, kannst du bei jeder Bank ein Darlehen ohne Kontoauszüge beantragen. Als Ersatz musst du lediglich Einkommensnachweise oder andere Belege erbringen, welche einen Rückschluss auf deine Bonität zulassen.

Für die Banken sind lediglich deine Einkünfte von entscheidender Bedeutung. Du kannst dir natürlich auch das Recht herausnehmen, alle Bewegungen, welche niemanden etwas angehen, einfach zu schwärzen bzw. unkenntlich zu machen.

Was deine Hoffnung angeht, deine Chance dadurch zu erhöhen, muss ich dich leider enttäuschen. Die Banken erhalten ihre Informationen auf dem einen oder anderen weg.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Also eigentlich ist es sogar andersherum, nämlich dass die meisten Kreditgeber gar keine Kontoauszüge für die Vergabe ihrer Kredite sehen möchten.

Es sind eigentlich eher Ausnahmen, wenn neben den klassischen Unterlagen auch noch die Kontoauszüge angefordert werden. Sicherlich gibt es hier und da einen Kreditgeber, der das immer so mit den Kontoauszügen hält aber die Regel ist das nicht.

Deshalb müsstest du dich auch vom Prinzip her gar nicht so aufregen und wenn du nach den richtigen Kreditgebern suchst, dann wird auch keiner sehen, was auf deinem Konto so los ist oder halt auch eben nicht.

Einkommen die der Kreditgeber monatlich mitbringen muss, werden ganz einfach mittels der Gehaltsabrechnungen überprüft, sodass es für die Kreditgeber kaum noch einen Grund gibt, warum sie Kontoauszüge verlangen sollten.

Und auch die Kreditwürdigkeit wird ohne die Kontoauszüge gecheckt, nämlich indem die einen Blick in deine Schufa werfen. Du kannst aber davon ausgehen, wenn du schon mit dem Gericht und so zu tun hast, dass das dann auch in der Schufa steht.

Alles was über Mahnbescheide und Gerichtsvollzieher geht, ist auch früher oder später in der Schufa vermerkt. Du weißt ja auch selber gar nicht, was in deiner Schufa überhaupt so los ist.

Willst du denn das nicht vorher einmal selber überprüfen, indem du dir z.B. einen Auszug schicken lässt? Ich denke, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte, dann sollte man sich seiner finanziellen Situation und seiner Möglichkeiten vorab schon Bewusst sein.

Du kannst natürlich auch alles einfach auf dich zukommen lassen und somit Absagen riskieren. Das würde ich aber an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen zu vermeiden, denn auch Absagen von Krediten und Kreditanfragen kommen in die Schufa.

Und wie du dir vielleicht vorstellen kannst, macht das dann für den nächsten Kreditgeber wieder keinen guten Eindruck, wenn der sich deine Schufa anschaut und sieht, wie viele Anfragen für einen Kredit du schon in die Wege geleitet hast.

Du kannst mit Maxda einen Kreditvergleich erstellen. Einfachste Eingaben in den Kreditrechner sorgen für eine Liste mit Kreditgebern, die für dich infrage kommen würden.

Direkt auf deren Seiten dann, kannst du sehen, wer Kontoauszüge will und wer nicht.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
        Auxmoney
        663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

Meine Empfehlung wäre, zuerst eine Selbstauskunft bei Ihrer Schufa anzufordern. Dann können Sie sehen ob Ihre Aktionen einen negativen Schufaeintrag hinterlassen haben.

Wenn ja, werden Sie keine deutsche Bank finden die Ihnen einen Kredit genehmigt, zeigt doch die schlechte Schufa, dass es die Kreditvergabe ein Risiko darstellt.

Sie können der Bank dann Kreditsicherheiten anbieten wie beispielsweise einen Bürgen oder eine Immobilie. Klappt das nicht, wäre der schufafreie Kredit eine Option.

Da allerdings müssen Sie die Kontoauszüge neben Einkommensnachweisen vorlegen. Kommt aber doch ein Kredit mit Schufa in Frage, können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen.

Sie sollten dann die aussortieren, die Kontoauszüge verlangen und sich auf die beschränken, die darauf verzichten.

Um einen Kredit zu erhalten brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen, das aus einer Festanstellung kommt, die wenigstens ein paar Monate schon besteht.

Kommentar

Nicht jede Bank verlangt Deine Kontoauszüge. Das Einkommen ist viel wichtiger.

Du schreibst, dass viele Zahlungen an das Gericht gegangen sind. Dann handelt es sich bestimmt um Rechnungen, für die Du nicht nur eine Mahnung erhalten hast, sondern die bereits mehr als überfällig waren.

Vielleicht kam es auch bereits zu Zwangsmaßnahmen wie Pfändungen oder Vollstreckungen. In jedem Falle ist anzunehmen, dass Deine Schufa schlecht ist.

Möchtest Du genaue Informationen erhalten, wäre es sinnvoll, eine Schufa Selbstauskunft online anzufordern. Das kostet nur eine geringe Gebühr.

Näheres dazu findest Du auf der Webseite der Schufa. Wenn Du 5000 Euro benötigst und Deine Schufa schlecht ist, sei Dir ein Kredit ohne Schufa empfohlen.

Solch einen Kredit bekommst Du allerdings nicht bei Deiner Hausbank und auch bei einer anderen Bank in Deiner Nähe wird Deine Suche vergeblich sein. Überlege Dir, ob Du direkt bei der Sigma Kreditbank einen Antrag stellen oder einen Vermittler einschalten möchtest, der alles weitere regelt.

Kommentar

• Hallo borgch,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
            Sigma Kreditbank
            1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
            Targobank
            1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
            Auxmoney
            663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            4,27 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            11 Bewertungen für Kredit ohne Kontoauszüge welche Bank erlaubt das? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
          X