Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 1000 EUR netto für Mofa

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit 1000 EUR netto für Mofa

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Als Lehrling verdiene ich eigentlich sehr gutes Geld. Ich glaube, so manch anderer wäre neidisch darauf. Es sind nämlich 1000 EUR netto.

Trotzdem reicht es für einige Dinge nicht aus. Ich möchte beispielsweise gerne einen Kredit mit 1000 EUR netto für ein Mofa aufnehmen. Das Mofa würde ich gut gebrauchen können, da ich in einer ländlichen Region wohne und mit dem Fahrrad nur bedingt gut unterwegs bin.

Ich habe schon einige Versuche unternommen und wurde bis jetzt immer abgelehnt. Zum einen hat man sich über mein niedriges Einkommen beschwert, zum anderen aber auch darüber, dass ich noch Lehrling bin. Das ist natürlich nicht gut, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte.

Ich suche daher einen Kredit, der auch mit einem Nettobetrag von 1000 Euro aufgenommen werden kann. Insgesamt benötige ich auch nur 1200 EUR für das Mofa. Und das Mofa könnte die Sicherheit für den Kredit sein. Denn ich habe schon recherchiert, dass man einen Fahrzeugkredit aufnehmen kann, wenn man ein Mofa kaufen möchte.

Obwohl Sie mit Ihrem Azubi-Gehalt zufrieden sind, dürfte es dennoch Schwierigkeiten mit einem Kredit geben. Denn ein sogenannter Azubi-Kredit ist ein besonderer Verbraucherkredit, der als Ratenkredit aufgenommen werden kann.

So sollten Sie zunächst mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen, der erstens einen Kredit an Azubis vergibt und zweiten günstig ist. Gute Vergleichsportale sind dabei Verivox oder Check24.

Sie müssen für einen Kredit volljährig und geschäftsfähig sein. Ihre Schufa darf keine negativen Einträge, denn Banken lehnen einen Kredit dann ab.

Es gibt da aber ein Problem dass bei einem Kredit für einen Azubi auftaucht. Viele Banken vergeben zwar einen Kredit an einen Lehrling, allerdings muss der innerhalb der Ausbildungszeit bezahlt sein.

Dazu benötigen Banken den Ausbildungsvertrag und die schriftliche Bestätigung, dass Sie übernommen werden. Denn ansonsten, wie vor erwähnt, muss der Kredit innerhalb der Ausbildungszeit bezahlt werden.

Spezielle Anbieter für einen Kredit wäre das Kreditportal Smava. Vielleicht sollten Sie sich da einmal umsehen.

Ich könnte mir denken, dass Sie einen Kredit nur erhalten, wenn Sie jemanden haben, der eine Bürgschaft abgibt. Vielleicht könnten die Eltern oder Geschwister den Kreditantrag mit unterschreiben.

Diese Personen müssen aber eine sehr gute Kreditwürdigkeit haben. Übrigens kann das Mofa nur als Sicherheit dienen, wenn Sie es der Bank verpfänden.

Dann aber können Sie nicht damit fahren und es eventuell auch nicht verkaufen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
      2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
      1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 16.06.2019

Ja du kannst einen Kredit für eine Fahrzeugfinanzierung bekommen, allerdings hat eine Mofa nicht gerade so einen Wert, dass diese auch als Sicherheit fungieren könnte.

Du musst wahrscheinlich andere Optionen für den Kredit durchspielen, denn du musst über die Pfändungsfreigrenze mit deinem monatlichen Nettogehalt kommen, insofern du bei einer klassischen Bank dir das Geld leihen willst.

Es wird ohne die Überschreitung dieser Grenze bei Banken nichts werden, denn wenn du nicht mehr zahlst, dann haben die keine Berechtigung bei dir zu pfänden und somit könnte das Geld für die verloren gehen.

Einen Kredit ohne die Pfändungsfreigrenze kannst du jedoch bei Auxmoney erhalten, weil du dann einen Kredit von privat in Anspruch nehmen würdest. Hier musst du glaube ich nur an die 800 Euro netto haben.

Kommentar

Bei Finanzen-Ratgeber können Sie als Lehrling nach einem Kredit suchen. Denn Lehrlinge haben nicht immer ein Einkommensproblem, aber keinen gesicherten Arbeitsplatz und nur eine begrenzte Laufzeit Beim Ausbildungsvertrag.

Keine kann garantieren, dass Sie übernommen werden ohne Probezeit. Selbst wenn Sie im Anschluss Ihrer Ausbildung eine Festanstellung erhalten bei einem neuen Arbeitgeber, wird diese mit einer Probezeit vereinbart.

Klappen kann die Kreditvergabe mit einem Bürgen. Dabei handelt es sich um eine Person, die ein eigenes Einkommen erzielt, keine negativen Einträge bei der Schufa hat und dessen Anstellungsvertrag die vereinbarte Kreditlaufzeit deckt.

Als Bürgen können Sie nach vorheriger Absprache mit der Person einen Verwandten oder Freund angeben, sofern die Voraussetzungen erfüllt werden.

Kommentar

Sie haben gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen. Das erste besteht darin, dass Ihr Verdienst für einen Kredit zu niedrig ist.

Sie müssten mindestens 1.150 Euro netto bekommen, damit eine Bank Ihnen einen Kredit gibt. Das zweite Problem ist der Umstand, dass Sie noch Azubi sind.

Das ist juristisch praktisch wie ein befristetes Arbeitsverhältnis, weil Ihr Lehrvertrag (und damit die Ausbildungsvergütung) spätestens am Tag der Abschlussprüfung endet. Wie es danach weitergeht, wissen Sie noch nicht.

Vielleicht werden Sie von Ihrem Ausbildungsbetrieb übernommen, vielleicht müssen Sie aber auch gehen. Banken stufen so etwas als ein zu hohes Risiko ein und verweigern Ihnen den Kredit.

Das dritte Problem haben Sie selbst verursacht. Indem Sie bei mehreren Banken vergeblich nach einem Kredit anfragten, haben Sie Ihre Schufa geschädigt. Jede abgelehnte Anfrage wird nämlich in Ihrer Schufa gespeichert.

Mehrere Anfragen, die kurz hintereinander abgelehnt werden rufen den Eindruck hervor, dass Sie von großen finanziellen Sorgen geplagt werden und mit allen Mitteln Geld auftreiben wollen. Das verringert Ihren Score.

Wie ich die Situation einschätze, wird Ihnen wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als weiter mit dem Fahrrad zu fahren, zumindest bis Sie Ihre Ausbildung abgeschlossen haben und von Ihrer Firma übernommen wurden.

Ihre Idee, den Fahrzeugbrief als Pfand zu hinterlegen funktioniert übrigens nicht, weil bei einer Finanzierung das Fahrzeug erst Eigentum des Nutzers wird, nachdem der Kredit abgezahlt ist.

Bis dahin ist es, zumindest juristisch, Eigentum der Bank.

Kommentar

• Hallo gameshop4u,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info
              • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
                1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                Stand: 16.06.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  1 Bewertungen für Kredit mit 1000 EUR netto für Mofa abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X