62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit 1000 EUR netto für Mofa

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit 1000 EUR netto für Mofa

Als Lehrling verdiene ich eigentlich sehr gutes Geld. Ich glaube, so manch anderer wäre neidisch darauf. Es sind nämlich 1000 EUR netto.

Trotzdem reicht es für einige Dinge nicht aus. Ich möchte beispielsweise gerne einen Kredit mit 1000 EUR netto für ein Mofa aufnehmen. Das Mofa würde ich gut gebrauchen können, da ich in einer ländlichen Region wohne und mit dem Fahrrad nur bedingt gut unterwegs bin.

Ich habe schon einige Versuche unternommen und wurde bis jetzt immer abgelehnt. Zum einen hat man sich über mein niedriges Einkommen beschwert, zum anderen aber auch darüber, dass ich noch Lehrling bin. Das ist natürlich nicht gut, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte.

Ich suche daher einen Kredit, der auch mit einem Nettobetrag von 1000 Euro aufgenommen werden kann. Insgesamt benötige ich auch nur 1200 EUR für das Mofa. Und das Mofa könnte die Sicherheit für den Kredit sein. Denn ich habe schon recherchiert, dass man einen Fahrzeugkredit aufnehmen kann, wenn man ein Mofa kaufen möchte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Obwohl Sie mit Ihrem Azubi-Gehalt zufrieden sind, dürfte es dennoch Schwierigkeiten mit einem Kredit geben. Denn ein sogenannter Azubi-Kredit ist ein besonderer Verbraucherkredit, der als Ratenkredit aufgenommen werden kann.

So sollten Sie zunächst mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen, der erstens einen Kredit an Azubis vergibt und zweiten günstig ist. Gute Vergleichsportale sind dabei Verivox oder Check24.

Sie müssen für einen Kredit volljährig und geschäftsfähig sein. Ihre Schufa darf keine negativen Einträge, denn Banken lehnen einen Kredit dann ab.

Es gibt da aber ein Problem dass bei einem Kredit für einen Azubi auftaucht. Viele Banken vergeben zwar einen Kredit an einen Lehrling, allerdings muss der innerhalb der Ausbildungszeit bezahlt sein.

Dazu benötigen Banken den Ausbildungsvertrag und die schriftliche Bestätigung, dass Sie übernommen werden. Denn ansonsten, wie vor erwähnt, muss der Kredit innerhalb der Ausbildungszeit bezahlt werden.

Spezielle Anbieter für einen Kredit wäre das Kreditportal Smava. Vielleicht sollten Sie sich da einmal umsehen.

Ich könnte mir denken, dass Sie einen Kredit nur erhalten, wenn Sie jemanden haben, der eine Bürgschaft abgibt. Vielleicht könnten die Eltern oder Geschwister den Kreditantrag mit unterschreiben.

Diese Personen müssen aber eine sehr gute Kreditwürdigkeit haben. Übrigens kann das Mofa nur als Sicherheit dienen, wenn Sie es der Bank verpfänden.

Dann aber können Sie nicht damit fahren und es eventuell auch nicht verkaufen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Wie viel Kredit bekomme ich bei welchem Gehalt

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ja du kannst einen Kredit für eine Fahrzeugfinanzierung bekommen, allerdings hat eine Mofa nicht gerade so einen Wert, dass diese auch als Sicherheit fungieren könnte.

Du musst wahrscheinlich andere Optionen für den Kredit durchspielen, denn du musst über die Pfändungsfreigrenze mit deinem monatlichen Nettogehalt kommen, insofern du bei einer klassischen Bank dir das Geld leihen willst.

Es wird ohne die Überschreitung dieser Grenze bei Banken nichts werden, denn wenn du nicht mehr zahlst, dann haben die keine Berechtigung bei dir zu pfänden und somit könnte das Geld für die verloren gehen.

Einen Kredit ohne die Pfändungsfreigrenze kannst du jedoch bei Auxmoney erhalten, weil du dann einen Kredit von privat in Anspruch nehmen würdest. Hier musst du glaube ich nur an die 800 Euro netto haben.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Bei Finanzen-Ratgeber können Sie als Lehrling nach einem Kredit suchen. Denn Lehrlinge haben nicht immer ein Einkommensproblem, aber keinen gesicherten Arbeitsplatz und nur eine begrenzte Laufzeit Beim Ausbildungsvertrag.

Keine kann garantieren, dass Sie übernommen werden ohne Probezeit. Selbst wenn Sie im Anschluss Ihrer Ausbildung eine Festanstellung erhalten bei einem neuen Arbeitgeber, wird diese mit einer Probezeit vereinbart.

Klappen kann die Kreditvergabe mit einem Bürgen. Dabei handelt es sich um eine Person, die ein eigenes Einkommen erzielt, keine negativen Einträge bei der Schufa hat und dessen Anstellungsvertrag die vereinbarte Kreditlaufzeit deckt.

Als Bürgen können Sie nach vorheriger Absprache mit der Person einen Verwandten oder Freund angeben, sofern die Voraussetzungen erfüllt werden.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Sie haben gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen. Das erste besteht darin, dass Ihr Verdienst für einen Kredit zu niedrig ist.

Sie müssten mindestens 1.150 Euro netto bekommen, damit eine Bank Ihnen einen Kredit gibt. Das zweite Problem ist der Umstand, dass Sie noch Azubi sind.

Das ist juristisch praktisch wie ein befristetes Arbeitsverhältnis, weil Ihr Lehrvertrag (und damit die Ausbildungsvergütung) spätestens am Tag der Abschlussprüfung endet. Wie es danach weitergeht, wissen Sie noch nicht.

Vielleicht werden Sie von Ihrem Ausbildungsbetrieb übernommen, vielleicht müssen Sie aber auch gehen. Banken stufen so etwas als ein zu hohes Risiko ein und verweigern Ihnen den Kredit.

Das dritte Problem haben Sie selbst verursacht. Indem Sie bei mehreren Banken vergeblich nach einem Kredit anfragten, haben Sie Ihre Schufa geschädigt. Jede abgelehnte Anfrage wird nämlich in Ihrer Schufa gespeichert.

Mehrere Anfragen, die kurz hintereinander abgelehnt werden rufen den Eindruck hervor, dass Sie von großen finanziellen Sorgen geplagt werden und mit allen Mitteln Geld auftreiben wollen. Das verringert Ihren Score.

Wie ich die Situation einschätze, wird Ihnen wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als weiter mit dem Fahrrad zu fahren, zumindest bis Sie Ihre Ausbildung abgeschlossen haben und von Ihrer Firma übernommen wurden.

Ihre Idee, den Fahrzeugbrief als Pfand zu hinterlegen funktioniert übrigens nicht, weil bei einer Finanzierung das Fahrzeug erst Eigentum des Nutzers wird, nachdem der Kredit abgezahlt ist.

Bis dahin ist es, zumindest juristisch, Eigentum der Bank.
          Kommentar

Mit einem Einkommen von 1000 Euro netto ist es wirklich nicht einfach, einen Kredit bei einer Bank zu erhalten. Dein Gehalt liegt unter der Pfändungsfreigrenze.

Hinzu kommt leider, dass durch die Ausbildung Dein Arbeitsvertrag befristet ist. Du kannst also dem Kreditgeber nicht garantieren, dass Du nach der Ausbildung übernommen wirst.

Einen Kleinkredit von 1200 Euro solltest Du aber trotzdem erhalten. Entweder Du nimmst Deine Eltern als Bürgen bei der Bank oder Du wendest Dich an Auxmoney.

Auf diesem Kreditmarktplatz werden auch Kreditgeber berücksichtigt, die einen befristeten Arbeitsvertrag haben. Dies ist ja bei Dir der Fall.

Du kannst Dich bei Auxmoney registrieren und dann sofort einen Kreditantrag stellen. Das komplette Prozedere dauert knapp 30 Minuten.

Bei mir hat es damals funktioniert.
            Kommentar

• Hallo gameshop4u,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo,
              die Ansicht, wieviel Geld wirklich viel ist, verändert sich im Verlauf des Lebens. Als Kind habe ich immer gedacht, dass die 50 Euro Taschengeld sehr viel Geld wären.

Heutzutage weiss ich es natürlich besser und ich denke, auch Du wirst diese Erfahrung noch machen. Spätestens dann, wenn Du mit Deiner Ausbildung fertig bist und Dein erstes Gehalt als vollwertiges Mitglied Deiner Arbeitgeberfamilie erhälst, wirst Du Geld in die Relation setzen.

1.000 Euro netto möchte ich Dir wahrlich an dieser Stelle nicht madig machen. In meiner Ausbildung habe ich ein derartiges Gehalt nicht bekommen, bei mir war es die Hälfte.

Dementsprechend musste ich natürlich mit meinem Gehalt haushalten, da ein Monat sehr lang werden kann. Möglicherweise mögen sich jetzt Deine Ausgaben noch in Grenzen halten, doch wird sich dies später auch ändern.

Nun jedoch wollen wir nicht länger Zeit damit verschwenden, spätere Gegebenheiten auszuarbeiten. Jetzt möchtest Du ein Mofa haben, um nicht länger auf die mangelhaften öffentlichen Verkehrsmittel in Deiner ländlichen Umgebung angewiesen zu sein.

Dass Du bislang erfolglose Versuche unternommen hast tut mir leid, aber es wundert mich ein Stück weit auch nicht. Du bist noch in der Ausbildung und daher im Kreditwesen ein gewisses Risiko.

Du musst die Denkweise der Kreditgeber verstehen, damit Du Dich besser anpassen kannst. Ein Kreditgeber möchte in erster Linie ein geregeltes Einkommen sehen, wozu die Ausbildungsvergütung leider nur sehr bedingt zählt.

Hier wären wir dann auch wieder bei der Zukunft. Ein Kreditgeber denkt jetzt schon zum Zeitpunkt der Kreditentscheidung an die Zukunt. Fragen, was nach der Ausbildung kommt und welche Garantien es dafür geben kann, dass Du den Kredit auch pünktlich und zuverlässig zurückzahlen kannst, stehen dabei im Vordergrund.

Die Schufa wird auch geprüft. Diese dürfte bei Dir, mit Ausnahme von Handyverträgen etc., noch ziemlich jungfreulich sein.

Das ist jedoch im Kreditwesen nur sehr bedingt ein Vorteil, da die Kreditgeber Dich schlecht einschätzen können. Du könntest jedoch Deine Chancen auf einen Kredit für Deine Mofa steigern, wenn Du einen zusätzlichen Kreditnehmer oder eine Bürgschaft hättest.

Deine Eltern könnten Dir in diesem Punkt sicherlich helfen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
              Kommentar

• Hallo gameshop4u,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
              Lädt...
              X