unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1425 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 15 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creditolo Erfahrungen Forum mit Kredit, um Bedürftigen zu helfen

Einklappen
X
Einklappen

Creditolo Erfahrungen Forum mit Kredit, um Bedürftigen zu helfen

Ich war schon immer ein sehr sozialer Mensch, der anderen gerne hilft und der das auch mit Herz und Seele macht. Im Moment kümmere ich mich um eine Familie, der ist wirklich sehr schlecht geht.

Beide Eltern haben aufgrund von Krankheit ihre Arbeit verloren. Die beiden Kinder haben wenig Spielzeug und auch kaum eine Zukunftsperspektive, da es schwierig ist, ohne Geld die Kinder auf den richtigen Weg zu bringen.

Es fehlt an allen Ecken und Enden, wie man immer so schön sagt. Und ich möchte zumindest ein klein wenig helfen.

Dafür benötige ich aber einen Kredit, den ich aufnehmen würde und den ich der Familie dann zur Verfügung stelle. Mit dem Kredit soll das Kinderzimmer der beiden Kinder ein wenig wohnlicher gemacht werden. Was dort im Moment zur Verfügung steht, ist nicht kindgerecht und auch nicht schön.

Ich suche Creditolo Erfahrungen im Forum, die mir zeigen, ob Creditolo für einen solchen Kredit der richtige Ansprechpartner ist. Ich würde das Geld auch direkt bei einer Bank leihen, bin aber der Meinung, dass ein Vermittler mir ein besseres Angebot besorgen kann. Ich möchte nämlich auch nicht zuviel Zeit mit irgendwelchen Vergleichen verplempern, sondern so schnell wie möglich das Geld haben.

2000 EUR wären eine Summe, die durchaus machbar ist. Mit diesem Geld könnte schon sehr viel bewegt werden und zumindest den Kindern ein besseres Leben ermöglicht werden.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Creditolo ist wie andere Kreditvermittler seriös und zuverlässig. Sie haben zwei Möglichkeiten einen Antrag zu stellen:

Sie nehmen einen der Elternteile mit ins Boot und stellen trotz Krankengeld oder ALG einen gemeinsamen Antrag. Sie sichern bei Creditolo durch Ihre gute Bonität und einem Erwerbseinkommen den Kredit ab.

Damit haften beide Personen, wenngleich die Abbuchung der Kreditraten von Ihrem Girokonto erfolgt. Sollte der Kreditnehmer, für den der Kredit gedacht ist, während der Tilgungsphase eine Erwerbstätigkeit aufnehmen, so kann dieser Sie auch rechtlich beim Kredit entlasten.

Sie können den Kredit auch alleine aufnehmen, damit erzielen Sie sicher einen günstigeren Zins. Allerdings ist das Ihr Kredit und eine Herausgabe des Geldes eine Rechtssache im Graubereich.

Sie müssten die Einrichtungsgegenstände bezahlen. Die Familie kann sie sich aber selber aussuchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Creditolo ist ein seriöser Kreditpartner. Es ehrt Sie, dass Sie der Familie helfen.

Aufgrund der Situation ist es nicht sinnvoll die Familie mit einzubinden bei der Kreditaufnahme. Das würde zu einem höheren Zinssatz führen, da die Bonität der Familie sicherlich nicht so hoch ist, wie Ihre eigene.

Sie dürfen aber das Geld nicht weiterreichen, das kann die Kündigung des Kreditvertrages bedeuten, wenn der Kreditgeber davon erfährt. Sie müssen die Finanzierung der Einrichtung und Kleinartikel übernehmen, während die Familie sich die Produkte aussucht.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
        Auxmoney
        663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

Nach meiner Erfahrung ist die Kundenbetreuung bei Creditolo vorbildlich. Die Sachbearbeiter sehen den einzelnen, individuellen Fall und finden die beste Lösung.

Ich war sehr zufrieden mit der Bearbeitung meines Anliegens und hatte am Ende auch ein für mich akzeptables Kreditangebot auf dem Tisch. In allen Phasen der Beratung und Vermittlung fühlte ich mich gut aufgehoben.

Sollte ich noch einmal Kreditbedarf haben, würde ich zunächst einmal meinen Finanzierungswunsch bei Creditolo vorstellen. Hier sitzen sicher auch die passenden Berater für ein sozial motiviertes Kreditanliegen.

Kommentar

Das mag vielleicht nach außen ehrenhaft erscheinen. Aber Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, ob Du ein Helfersyndrom hast.

Ja, anderen Menschen zu helfen ist wíchtig. Ich spende Monat für Monat Geld und helfe auch in meinem Umfeld gerne, wenn es mir möglich ist.

Aber das kann ich nur mit dem Geld machen, das ich übrig habe und das ich nicht für meinen eigenen Lebensunterhalt benötige.

Wenn jetzt jemand wie Du auf die Idee kommt, einen Kredit aufzunehmen um zu helfen, frage ich mich, woher Dein Drang kommt, Geld auszugeben dafür, das Du selbst gar nicht hast. Das mag zwar für einige toll erscheinen, ich halte es nicht für richtig.

Ich weiß selbst, wie es ist, ohne finanziellen Rückhalt berufliche Karriere zu machen. Und ich war dankbar für jede Hilfe, die wir bekamen.

Aber jemand der auf die Idee kommt, einen Kredit aufzunehmen, dazu auch noch über einen Vermittler, und der sich selbst damit verschulden will, das finde ich persönlich nicht gut. Das ist natürlich Deine Sache, was Du machst und ob Du einen Kredit aufnehmen willst dafür.

Es ist aber Geld, das Du dann über Jahre zurückzahlst. Die Zinsen bei creditolo sind außerdem nicht gerade niedrig.

Falls Du trotzdem einen Kredit aufnehmen willst, schau Dir über smava den Kredit Vergleich an. Da kannst Du dann nach einem günstigen 2.000 Euro Kredit suchen für das, was Du da vorhast.

Hilfe ist gut und wichtig. Aber sich selbst zu verschulden, um anderen zu helfen, ist mit Sicherheit, das ist meine Meinung, der falsche Ansatz.

Mit Herz und Seele kann man auch anders helfen. Zum Beispiel Zeit mit den Kinder verbringen, wenn die Eltern wegen ihrer Krankheit nicht können.

Es gibt auch Möglichkeiten, die kaum bis gar kein Geld kosten, Zeit mit Kindern zu verbringen und ihnen schöne Erinnerungen zu schaffen. Außerdem gibt es Spielzeug und Bücher etc. auch gebraucht.

Man muss nicht immer alles neu haben. Ich hatte das auch nicht und aus mir ist trotzdem was geworden, weil es für mich nicht wichtig war, ob ein Spielzeug oder ein Buch gebraucht oder neu war.

Das ist nur ein Ding dieser Zeit, dass immer alles neu sein muss und man möglichst viel Geld reinstecken muss. Kinder brauchen Liebe und Aufmerksamkeit, nicht Geschenke, die viel Geld gekostet haben.

Und Kindermöbel gibt es auch schöne gebrauchte. Einfach mal auf den Kleinanzeigenseiten schauen, da findest Du mit Sicherheit eine Menge schöne Sachen.

Kommentar

• Hallo ferreira,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es ehrt dich, dass du helfen willst und das auch mit Leib und Seele machst. Viele quatschen immer nur, sind dann aber doch nicht bereit, auch mal ein Opfer zu bringen.

Ich hoffe jedoch, dass du dir das mit dem Kredit gut überlegt hast. Denn du musst ihn zurückzahlen. Nicht die Familie.

Bedenke, dass der Kredit deine finanziellen Mittel einschränkt, die du jeden Monat zur Verfügung hast. Und bedenke auch, dass das über einen längeren Zeitraum so sein wird.

Creditolo kann dir auf jeden Fall ein gutes Angebot heraussuchen. Den Rest erledigst du dann eh mit der Bank, die für dich ausgewählt wurde.

Der Vermittler an sich sucht wirklich nur das passende Angebot heraus, hat mit der Vergabe des Kredites aber nichts zu tun. Mit der Bank klärst du dann auch die Modalitäten für die Rückzahlung.

Hast du mit der Familie einen Plan erstellt, was alles benötigt wird? So kann das Geld ganz gezielt eingesetzt werden.

Ich würde auch im Vorfeld schauen, wo es die Dinge gibt und was alles kostet. So lässt sich alles besser planen und steuern.

Für dich hoffe ich, dass du einen guten Job mit einem ordentlichen Einkommen hast. Und auch deine Schufa muss passen, damit du einen günstigen Kredit angeboten bekommst.

Ob Creditolo der Vermittler ist oder ein anderer Anbieter, ist nicht wirklich relevant. Die großen Vermittler arbeiten alle sauber und geben sich viel Mühe bei der Suche nach einem passenden Angebot.

Schau dir das Angebot trotzdem richtig an und prüfe alle Eckdaten. Es ist wichtig, dass du nicht einfach was unterschreibst, sondern immer schaust, was dir da angeboten wird.

Achte neben den Zinsen auch immer auf die Möglichkeiten bei der Rückzahlung. Da kann es verschiedene Ansätze geben, die letztendlich aber zu dir passen müssen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass deine Hilfe gut ankommt und auch geschätzt wird. Der Familie alles Gute für die Zukunft.

Kommentar

Deine Beweggründe sind durchaus verständlich und ich freue mich, dass du dich für andere engagiert. Aber bedenke immer, dass du den Kredit auch zurückzahlen musst .

Die Familie, der du hilfst, wird das nicht gelingen. Daher bleibt die ganze Last auf dir hängen.

Überlege auch, ob du der Familie mit dem Kredit wirklich hilfst. Manchmal ist es gar nicht das Geld, das wichtig ist, sondern eine generelle Neuausrichtung des Lebens und der Lebensverhältnisse .

Wenn du eine gute Bonität hast, wirst du aber bei deinem ausgewählten Anbieter Creditolo auf jeden Fall einen Kredit erhalten. Als Verwendung würde ich aber nicht angehen, dass du anderen damit helfen möchtest.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                Sigma Kreditbank
                1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                Targobank
                1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
                Auxmoney
                663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                3,86 / 5 Sterne
                Es wurden bisher insgesamt:
                7 Bewertungen für Creditolo Erfahrungen Forum mit Kredit, um Bedürftigen zu helfen abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
              X