unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1425 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 15 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Kredit aufstocken um 3000 Euro?

Einklappen
X
Einklappen

Sigma Kredit aufstocken um 3000 Euro?

Vor rund einem Jahr habe ich mir bei der Sigma Kreditbank Geld geliehen. Das ging damals über einen Vermittler, der den Kontakt für mich hergestellt hat.

Mit dem Kredit bin ich sehr zufrieden. Alles hat gut geklappt und auch die Rückzahlung läuft ohne Probleme.

Ich würde jedoch gerne ein Sigma Kredit aufstocken vornehmen. 3000 Euro wären gut. Mit dem Geld will ich meinen Dispo ausgleichen.

Der ist schon seit Jahren im Minus und bringt mich noch um den Verstand. Ich bereue es, dass ich ihn nicht gleich mit der ersten Kreditaufnahme ausgeglichen habe. Aber da dachte ich noch, dass ich das auch so hinbekomme.

Es geht aber leider nicht so, sodass ich nun nach 3000 Euro suche, um das Ärgernis endlich aus der Welt zu schaffen. Muss ja möglich sein.

Praktisch wäre es, wenn ich den Sigma Kredit aufstocken könnte. Das Produkt gefällt mir - warum sollte ich da woanders einen Kredit aufnehmen?

Wie muss ich dabei vorgehen? Wende ich mich wieder an den Vermittler oder gleich an die Sigma Kreditbank? Wird wieder meine Bonität überprüft und muss ich angeben, warum ich eine Aufstockung haben möchte?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es wäre praktisch, wenn Du Dich an den gleichen Vermittler wendest, der Dir den Kredit von der Sigma Kreditbank vermittelt hat. Du kannst auch gleich den Antrag bei der Sigma Kreditbank stellen, solltest aber damit rechen, dass die Bearbeitung eventuell etwas länger dauern kann.

Was viele nicht wissen ist, dass es über einen Vermittler meistens schneller geht. Beantragst Du entweder eine Aufstockung oder eine Umschuldung, musst Du Dich erneut einer Bonitätsprüfung unterziehen.

Die Voraussetzungen für die Kreditvergabe haben sich nicht geändert. Das bedeutet, dass ein festes Einkommen unabdingbar ist und dass Du einen festen Wohnsitz nachweisen musst.

Außerdem wird ein Nachweis Deiner Identität und ein Nachweis, dass Du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, gefordert. Ist das alles gegeben, dürfte es mit dem Kredit klappen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Der Kredit von der Sigma Bank kann aufgestockt werden. Sie müssen dazu aber einige Voraussetzungen erfüllen.

So muss der ursprüngliche Kredit um mindestens 40 % getilgt sein.
      So muss beim 3500 Euro die Restsumme noch 1500 Euro betragen
      Der 5000 Euro erlaubt eine Aufstockung, wenn eine Restsumme von 2500 Euro vorliegt
      7500 Euro können aufgestockt werden, wenn die Restsumme 3500 Euro beträgt

Die Bank genehmigt eine Aufstockung aber nur, wenn der Kredit bislang korrekt bezahlt wurde. Der Kreditgeber wird Ihre Bonität erneut prüfen.

Deshalb müssen Sie zwei Lohnabrechnungen im Original und Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum vorlegen. Eine Kopie der Lohnsteuerkarte und ein gültiger Personalausweis in Kopie vorlegen.

Das bedeutet nun, dass Sie praktisch einen neuen Kredit beantragen, wobei der Erstkredit zuerst abgelöst wird. Der so entstehende Restbetrag wird Ihnen dann ausbezahlt.

Sie sollten wissen, dass die Sigma Bank keinen weiteren Kredit ohne Schufa genehmigen wird, wenn der Erstkredit noch nicht bezahlt ist. Aufstockungen sind dann die einzige Option.

Auch wird der Kredit nur an eine Person vergeben. Bürgschaften oder ein zweiter Kreditnehmer werden nicht anerkannt.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
        Auxmoney
        663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

Die Sigma Kreditbank gewährt keine Kreditaufstockung und es ist auch keine zweite Kreditaufnahme bei der Bank möglich. Sie müssen sich an einen Kreditvermittler wenden, der noch eine andere Lösung bietet für einen Kredit ohne Schufa.

Vergleichen Sie einmal die Anbieter Credimaxx und Boncred. Beider ermöglichen einen Kredit ohne Schufa, wenn die finanziellen Mittel zur Tilgung ausreichen.

Aufgrund des bestehenden Kredits muss geprüft werden, ob Ihre Bonität ausreicht. Ein pfändbares Einkommen muss unbedingt vorhandne sein.

Ihr Arbeitsvertrag darf keiner Befristung unterliegen, um die Tilgungszeit vollständig abzudecken. Zudem werden Sie einen Grund für die erneute Kreditaufnahme nennen müssen.

Dafür bieten Kreditvermittler Vorteile. Neben günstigen Zinsen stehen nicht nur Banken sondern auch private Kreditgeber zur Auswahl.

Ihre Chancen auf eine weitere Kreditvergabe steigen dank eines Kreditvermittlers.

Kommentar

Wenn Sie einen Kredit über 5.000 Euro hatten, dann können Sie diesen aufstocken, wenn ein Restsaldo von 2.000 Euro übrig ist.

Es wird dann ein neuer Kredit fällig. Mit diesem zahlen Sie den alten ab und den Rest können Sie behalten.

Die Voraussetzungen müssen wieder gegeben sein. Ist der Restsaldo nicht erreicht, dann kann der Kredit leider nicht aufgestockt werden.

Wenn Sie vorher einen Kredit von 3.500 Euro hatten, dann sollte der Restsaldo bei rund 1.500 Euro liegen.

Sie brauchen normalerweise keinen Vermittler, wenn aber Ihrer noch für die Sigma Bank tätig ist, dann nutzen Sie diesen. Sie waren ja offensichtlich damit zufrieden.

Sie können einen Kredit bei der Sigma Bank aber auch direkt beantragen.

Kommentar

• Hallo beloved,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Der Kreditaufstockung um 3.000 Euro stimmt die Sigma Kreditbank nicht zu. Ihnen bleibt nur die Möglichkeit sich mit dem Kreditvermittler in Verbindung zu setzen, der Ihnen beim Sigma Kredit geholfen hat.

Der Vermittler wird versuchen einen weiteren Kredit zu vermitteln, damit Sie Ihren Dispo ausgleichen können. Es handelt sich dabei um einen Umschuldungskredit für Dispoausgleich, der oft günstiger ist als ein Ratenkredit ohne Schufa aus dem Ausland.

Kommentar

Der erste Kredit bei der Sigma Kreditbank kann durchaus aufgestockt werden. So genehmigt die Sigma Bank nur eine Aufstockung, wenn der erste Kredit getilgt wird.

Das bedeutet für Sie, dass wenigstens 40 % der Kreditsumme bezahlt sein müssen. Das wären bei einem Kredit über 3500 Euro noch 1500 Euro.

Zur Auszahlung kommen dann noch 2000 Euro. Der Kredit wird aber nur genehmigt, wenn die Raten bisher erfolgreich bezahlt wurden.

Die Sigma Bank stellt lediglich einen Kredit ohne Schufa bereit. Ihre Bonität darf sich nicht verschlechtert haben. Mit dem neuen Kreditantrag wird Ihre Bonität erneut geprüft.

Sie können den Kredit bei der Sigma Bank als auch über den Vermittler aufnehmen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                Sigma Kreditbank
                1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                Targobank
                1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
                Auxmoney
                663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                4,11 / 5 Sterne
                Es wurden bisher insgesamt:
                9 Bewertungen für Sigma Kredit aufstocken um 3000 Euro? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
              X