Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Kredit aufstocken um 3000 Euro?

Einklappen
X
Einklappen

  • Sigma Kredit aufstocken um 3000 Euro?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Vor rund einem Jahr habe ich mir bei der Sigma Kreditbank Geld geliehen. Das ging damals über einen Vermittler, der den Kontakt für mich hergestellt hat.

    Mit dem Kredit bin ich sehr zufrieden. Alles hat gut geklappt und auch die Rückzahlung läuft ohne Probleme.

    Ich würde jedoch gerne ein Sigma Kredit aufstocken vornehmen. 3000 Euro wären gut. Mit dem Geld will ich meinen Dispo ausgleichen.

    Der ist schon seit Jahren im Minus und bringt mich noch um den Verstand. Ich bereue es, dass ich ihn nicht gleich mit der ersten Kreditaufnahme ausgeglichen habe. Aber da dachte ich noch, dass ich das auch so hinbekomme.

    Es geht aber leider nicht so, sodass ich nun nach 3000 Euro suche, um das Ärgernis endlich aus der Welt zu schaffen. Muss ja möglich sein.

    Praktisch wäre es, wenn ich den Sigma Kredit aufstocken könnte. Das Produkt gefällt mir - warum sollte ich da woanders einen Kredit aufnehmen?

    Wie muss ich dabei vorgehen? Wende ich mich wieder an den Vermittler oder gleich an die Sigma Kreditbank? Wird wieder meine Bonität überprüft und muss ich angeben, warum ich eine Aufstockung haben möchte?

  • #2
    Es wäre praktisch, wenn Du Dich an den gleichen Vermittler wendest, der Dir den Kredit von der Sigma Kreditbank vermittelt hat. Du kannst auch gleich den Antrag bei der Sigma Kreditbank stellen, solltest aber damit rechen, dass die Bearbeitung eventuell etwas länger dauern kann.

    Was viele nicht wissen ist, dass es über einen Vermittler meistens schneller geht. Beantragst Du entweder eine Aufstockung oder eine Umschuldung, musst Du Dich erneut einer Bonitätsprüfung unterziehen.

    Die Voraussetzungen für die Kreditvergabe haben sich nicht geändert. Das bedeutet, dass ein festes Einkommen unabdingbar ist und dass Du einen festen Wohnsitz nachweisen musst.

    Außerdem wird ein Nachweis Deiner Identität und ein Nachweis, dass Du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, gefordert. Ist das alles gegeben, dürfte es mit dem Kredit klappen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

      • #3
        Der Kredit von der Sigma Bank kann aufgestockt werden. Sie müssen dazu aber einige Voraussetzungen erfüllen.

        So muss der ursprüngliche Kredit um mindestens 40 % getilgt sein.
        So muss beim 3500 Euro die Restsumme noch 1500 Euro betragen
        Der 5000 Euro erlaubt eine Aufstockung, wenn eine Restsumme von 2500 Euro vorliegt
        7500 Euro können aufgestockt werden, wenn die Restsumme 3500 Euro beträgt

        Die Bank genehmigt eine Aufstockung aber nur, wenn der Kredit bislang korrekt bezahlt wurde. Der Kreditgeber wird Ihre Bonität erneut prüfen.

        Deshalb müssen Sie zwei Lohnabrechnungen im Original und Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum vorlegen. Eine Kopie der Lohnsteuerkarte und ein gültiger Personalausweis in Kopie vorlegen.

        Das bedeutet nun, dass Sie praktisch einen neuen Kredit beantragen, wobei der Erstkredit zuerst abgelöst wird. Der so entstehende Restbetrag wird Ihnen dann ausbezahlt.

        Sie sollten wissen, dass die Sigma Bank keinen weiteren Kredit ohne Schufa genehmigen wird, wenn der Erstkredit noch nicht bezahlt ist. Aufstockungen sind dann die einzige Option.

        Auch wird der Kredit nur an eine Person vergeben. Bürgschaften oder ein zweiter Kreditnehmer werden nicht anerkannt.

        Kommentar

        • 

        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
          2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
          1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
          Stand: 23.05.2019
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

            Bitte bewerte uns!

            3 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            1 Bewertungen für Sigma Kredit aufstocken um 3000 Euro? abgegeben.

          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

          Lädt...
          X